Projekt rauchfrei ist gestartet. wünscht mir viel Erfolg

Verfasst am: 17.09.2016, 07:15
SannSpeed
SannSpeed
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2989 Tagen

Hallo ihr Vorbilder,

Heute bricht Tag zwei an. Tag eins war ja gar nicht so schlecht. Mal gucken wie es heute wird. Nach bald zwanzig Jahren will ich das Rauchen endlich aufgeben.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Bei Fragen einfach los fragen

Gruß Phil

Verfasst am: 17.09.2016, 07:19
kumulus
kumulus
Rauchfrei seit: 3695 Tagen

Hey Phil,
guten Morgen! Schön, dass Du da bist.
Den ersten Tag in Deinem neuen Leben hast Du gemeistert, herzlichen Glückwunsch!
Magst Du erzählen warum Du ausgerechnet gestern aufgehört hast zu rauchen und wie Dein Tag war?

Würde mich sehr interessieren.
Liebe Grüße!
Tanja

Verfasst am: 17.09.2016, 07:55
SannSpeed
SannSpeed
Themenersteller/in

Hallo Tanja,

Die Gründe warum ich es gestern gestartet habe sind recht einfach: ich habe mir einfach einen Tag gesetzt, der so liegt dass danach einige Tage kommen an denen ich Raucher meiden kann.

Und die Gründe, warum ich aufhören will: meine Frau ist wieder schwanger ( nach einer Fehlgeburt vor einem halben Jahr). Und einfach auch aus Gründen der Gesundheit.

Verfasst am: 17.09.2016, 20:20
SannSpeed
SannSpeed
Themenersteller/in

falls ihr Fragen habt Frage mich. Weiß Grad nicht was für euch interssant sein könnte.....
Tag zwei fast vorüber....

Verfasst am: 17.09.2016, 21:25
miezhaus
miezhaus
Rauchfrei seit: 3835 Tagen

Hallo Phil,

hey super! Zwei Tage sind gewuppt. Wie ist es heute so gelaufen?

Deine Motivation finde ich unheimlich schön. Es wird für Dich und Deine junge Familie ein Riesengewinn sein. Ich wünsche Dir und Deiner Frau, daß alles perfekt läuft. Natürlich sind auch die gesundheitlichen Aspekte, die nur Dich betreffen, starke Gründe, rauchfrei zu werden und zu bleiben.

Was für uns interessant wäre? Alles was Du bereit bist zu schreiben. Du sagst, Du hast seit zwanzig Jahren geraucht - vielleicht hast Du Lust zu verraten, wie viel? Hast Du schon mal Anläufe unternommen, rauchfrei zu werden? Wie ist Dein Tag heute gelaufen? Du findest her dankbare Abnehmer für alles, was Du gerne schreiben, loswerden, raushauen oder einfach berichten willst.

Deine Strategie, gerade in der ersten Zeit die Gegenwart der Zigaretten möglichst zu meiden, ist genial - und super, wenn Du es so einrichten kannst! Und was kannst Du machen, wenn Du wieder mit Rauchern zusammenkommst? Hätt ich vielleicht 'n Tipp für Dich - genaugenommen sogar vier: die vier A-Tipps. Hier kannst Du sie Dir mal ansehen:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

Diese kannst Du zu jeder Zeit und an jedem Ort umsetzen. Vor allem das "Abhauen" ist jederzeit legitim, wenn Du Dich in einer Rauchersituation befindest und sie anfängt, Dir zuzusetzen. Dann geh ruhig mal kurz weg. Ins Bad, kühle Dir das Gesicht mit Wasser, oder an die frische Luft, eine Atemübung machen. Du kannst Dich der Situation jederzeit entziehen - so ein Schmachter vergeht erfahrungsgemäß. Und jede gewuppte Situation stärkt Dich.

Bitte laß jederzeit wieder von Dir hören Phil - egal womit, wir freuen uns Dich zu lesen. Bis dahin weiterhin gutes Gelingen, einen guten Start in Tag drei und viele Grüße von

Lydia

Verfasst am: 19.09.2016, 08:40
SannSpeed
SannSpeed
Themenersteller/in

Guten Morgen zusammen.

Heute ist Tag vier. Gestern war's total easy. Komisch eigentlich. War nur daheim und habe gechillt. Und habe glaube ich nicht ein mal ans rauchen gedacht. Ganz komisch. Dafür dann heute Nacht davon geträumt dass ich rauche ggg.

Samstag war zum Teil bissi härter:
Hab nem Freund daheim geholfen. Ne kleine Mauer bauen und so Granitstelen setzen als Absturz Sicherung.
Nun ja: immer wenn wir am überlegen waren wie wir jetzt weiter machen, kam die Lust auf diese Pause zu füllen. Wurde zwar immer weniger. Aber war immer da.
Dann beim Feierabend zum Bier ne Kippe.....das waren die Gedanken.

Aber ich habe es durchgehalten. Und es war einfacher als gedacht.

Verfasst am: 19.09.2016, 20:36
miezhaus
miezhaus
Rauchfrei seit: 3835 Tagen

Hast Du aber wirklich gut gemacht, den Gedanken nicht nachzugeben! Klasse.

Damit sind schon zwei Situationen ausprobiert, die vorher bestimmt durch das Rauchen besetzt waren: Zuhause chillen und Arbeitspausen. Und außerdem; wenn Du das nächste Mal in eine Situation kommst, in der sich der Gedanke breitmacht, jetzt rauchen zu wollen, kannst Du Dir immer sagen: Nö! Das andere Mal hat es auch ohne funktioniert - das wird es heute auch.

Weiterhin viel Erfolg,

Lydia

Verfasst am: 20.09.2016, 14:56
SannSpeed
SannSpeed
Themenersteller/in

Huhu zusammen,

Tag fünf ist in vollem Gange. Und mir geht's super. Habe mich wieder unn die Mittagspause mit Rauchern drücken können.

Mal gucken wie es morgen wird.

Fünf Tage schon.....

Verfasst am: 20.09.2016, 15:01
kumulus
kumulus
Rauchfrei seit: 3695 Tagen

5 ist eine [color=red]halbe 10 [/color]lieber Phil und das ist wirklich eine Leistung!!!!
Vergiss nicht Dich auch zwischendurch mal zu belohnen, denn verdient hast Du´s!

Ganz herzliche Grüße, Tanja

Verfasst am: 20.09.2016, 15:04
SannSpeed
SannSpeed
Themenersteller/in

Mit fanz fiel fokolade.......