Planlos vor dem Ausstieg
Hallo
hier ein Link wenn du in BRD Wohnst kannst du es dir kostenlos bestellen
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/rauchfrei-startpaket/
Unter den Blauen Reiter Infomieren kannst du nachlesen auch am einen Austiegsprgramm teilnehmen kostenlos unter Grünen Reiter vieles nachlesen.... Rituale ändern z.b. Tee satt Kaffee oder einen andren Platz dafür suchen.... gibt viele möglichkeiten.... bekommst bestimmt noch mehr Tipps
lg die daufi
viel dafür
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum, schön, dass Du Dich angemeldet hast!
Schau`Dich auf unserer Seite und im Forum mal um, Du wirst eine Menge Tipps für alternative Handlungen und Ablenkungen finden. Denn Deine Gedanken gehen schon in die richtige Richtung: Es ist wichtig, neue Abläufe und Routinen zu schaffen, damit die typischen Rauch- Rituale nach und nach aus dem Kopf verschwinden....
Überlege Dir, womit Du Dich gut ablenken könntest.... Mir haben zum Beispiel Sudoku und Puzzle geholfen. Auch Malbücher für Erwachsene haben sich bewährt.
Auch das Lesen und Schreiben hier im Forum haben mir sehr geholfen, ist dank mobilen Endgeräten ja heute überall problemlos möglich.
Außerdem könntest Du Dir das Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug" aus dem Internet runter laden. Das wird kostenlos zur Verfügung gestellt, einfach in die bunte Suchmaschine eingeben. Hilft auch sehr, man kann in kribbeligen Momenten mal eben ein Kapitel lesen und ist wieder in der Spur. Probier`s mal aus....
Freue mich, mehr von Dir zu hören....
LG, Silke
Hallo Silke
Ich will unbedingt aufhören nur ich weiß nicht wie.
Ich rauche 50 Jahre und es ist sehr schwer für mich.
Lg Anne
Hallo
Das mit dem beobachten wann und warum du rauchst ist sehr gut. Analysiere jede Zigarette die Du rauchst.
Schreibe Dir die Gründe warum Du aufhören willst auf einen Zettel.
Jemand hier im Forum hat seinen laminiert und immer dabei.
Das Problem ist,dass man das gern vergisst,wenn die Entzugserscheinungen sehr präsent sind.
Viele hier schwören auf das Glas mit Aufgabenzetteln,wenn der Schmacht kommt. Kleine Aufgaben wie Treppen laufen usw auf kleine Zettel und in ein Glas. Wenn die Rauchlust kommt,Zettel ziehen und einfach machen.
Vielleicht kannst du deine letzte Zigarette feierlich als letzte zelebrieren. Und dann alle Utensilien beerdigen.
Mach dir aber vorher ein Glas,in welches Du gerauchte Kippen und Wasser tust. Unbedingt mit Schraubverschluss! Vergiftungsgefahr. Und bei nem Schmachter einfach aufschrauben und dran riechen.
Vielleicht kannst du auch das Buch von Allen Carr lesen „endlich rauchfrei“ vielen hier hat das sehr geholfen.
Ich denke du kriegst sicher auch noch viel mehr Tips.
Ich wünsch dir ganz viel Erfolg beim Aufhören. Es lohnt sich.
LG
Hallo Anne.
Du kannst Silke auch direkt schreiben.
Unter ihrem Text steht in blauer Schrift Profil.
Da klickst du drauf,dann auf „ hier rauchfrei werden und bleiben „ und dann kannst du ihr Schreiben.
Dann liest sie es ganz bestimmt.
Das vergiss gleich wieder. Hier ist ganz sicher niemand genervt.
Ja,was du beschreibst sind die Aufschub und die Belohnungszigarette.
Lass dir schonmal für danach ein paar Belohnungen einfallen, das ist enorm wichtig.
Hallo Anne (schluppi57),
habe Dir eine Private Nachricht geschickt. Findest Du im eingeloggten Zustand rechts im Themenblock unter "Community".
LG, Silke
Genüsslich Kaffee machen, wie jeden Morgen raus auf die Terrasse, Handy und Forum. Dazu muss man nicht zwingend rauchen. Ein Zahnstocher mit minzgeschmack reicht da zur Not
Und ja,ich hab die letzte am Abend geraucht. Hatte es auch versucht von wegen wenigstens zum morgenkaffee....hat für mich nicht funktioniert.