Partner raucht weiter - für mich ist endgültig Schluss

Verfasst am: 05.02.2016, 11:59
Mausi_76
Mausi_76
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

[quote="Zohan83"]
hey
danke für die wertvollen Tipps Aber meine "bauchfrei" Phase bedeutet: unter der Woche möglichst wenig kcal aufnehmen damit ich am Wochenende einfach nicht so sehr drauf achten muss. Mir ist lieber ich weiß das ich am Wochenende normal essen kann als konsequent jeden Tag weniger zu essen. Oje das ist kompliziert erklärt: Ich belohne mich quasi am Wochenende dafür, dass ich unter der Woche wenig gegessen habe. Das bedeutet zwar nicht das ich da uneingeschränkt alles in mich stopfe aber da kanns auch mal ein Döner oder so sein Ich bin eigentlich auch recht sportlich allerdings sieht man die paar kg leider doch. Es ist jetzt nicht so das man es sehen würde wenn ich ein Shirt anhabe aber ich weiss es und es stört mich...und ich schweife ab, sry

Ich hab beschlossen heut auch auf die Pause zu verzichten und direkt nach 6 Stunden abzuhauen. Reicht auch für die Woche. Dann gönn ich mir (zum Start ins Wochenende) einen Döner

Ich freu mich richtig nachher aufs Sofa zu fallen und noch ein wenig fernzusehen bevor ich dann auch schlafen werde. Schmacht hatte ich bisher noch keine aber der spart sich das wohl für heut Abend auf und kommt dann konzentrierter

Danke für den Kaffee und da du ja so sportlich bist bekommst du von mir mal nichts zu naschen sondern:



Viel Spaß
Grüßle
Chris
[/quote]

Oh lecken nen Döner - jamjam..da hätte ich auch voll Bock jetzt drauf. Und dann mit voll gestopften Ranzen auf dem Sofa einschlafen.. Ja der lässt mich eigentlich auch in Ruhe ich bin viel zu müde... aber heute Abend könnte es gefährlich werden...ich muss mich nach meinem schläfchen mit einer Runde Laufen ablenken.. es bahnt sich wieder mal ein Streit an.. Mein Freund ist manchmal schlimmer als jede Frau dabei will ich doch nur meine Ruhe haben...

Ich weiß noch nicht wann ich hier raus kommen werde.. ich werde es dann ganz spontan entscheiden..

Lieben Gruß und schlaf dich nachher richtig aus
Mausi

PS noch was zum kuscheln für nachher

Verfasst am: 08.02.2016, 16:42
Mausi_76
Mausi_76
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hi Chris,

ich habe das WE super gut ohne Zigi dieses mal hinbekommen und habe auch bis auf Freitag mal kurz kein Verlangen

Wollte nur kurz fragen wie es dir ergangen ist am WE. Ich sitze fleißig über den Büchern und bereite mich auf die mündliche Prüfung für Montag vor... und bin froh nicht in die Kälte zu müssen um eine quarzen zu gehen..

Dir nen lieben Gruß da lass
Mausi

PS noch was zum naschen und nen Kaffee da lass

Verfasst am: 09.02.2016, 09:36
Mausi_76
Mausi_76
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

[quote="Zohan83"]
Hey,
Mein Wochenende war erstaunlich locker. Hatte trotz Alkohol nur leichte schmachter und habe sogar die direkte Versuchung (mir wurden 2 angeboten) direkt ablehnen können ohne schwach zu werden bin stolz auf mich.

Freut mich das es bei dir auch gut lief ;) warst in Stuttgart? Hast dir das Eis gegönnt? Ich war auf Dauer Fasching und jetzt is endlich rum am Mittwoch startet für mich die Fastenzeit und das ist auch mehr als notwendig

Gestern war ja noch superbowl und heut hatte ich frei. Allerdings geht es mir wenn ich alk getrunken hab mittlerweile 2 Tage danach immer noch nicht gut. Dementsprechend hab ich heut auch absolut nichts gemacht naja muss auch mal sein, morgen kehrt der Alltag ja wieder ein.

Bist gut vorwärts gekommen mit lernen? Is bei euch auch so stürmisch?

Wünsch dir noch nen schönen Abend

Machs gut
Grüssle
Chris
[/quote]

Hi Chris,

cool, freu mich für dich, dass du das WE auch gut überstanden hast - trotz schmachter. Da kannst du auch stolz auf dich sein, wenn man auch mal nein sagen kann In Stuttgart war ich nicht. Bin immer froh, wenn ich außer ins Geschäft nicht unbedingt dahin muss. Stuttgart ist nicht so mein Fall....nicht mal zum shoppen

Ich werde ab Mittwoch auch etwas fasten.. das hab ich auch nötig um den Winterspeck los zu bekommen. Ich will doch im Sommer wieder eine gute Figur machen

Bei uns wars gestern auch übel stürmisch, da hats die Mülltonnen rum geweht. Ich bin nicht mal vor die Tür. Ich habe gestern den ganzen Tag gelernt. So und heute gehts dann weiter und heute Abend werde ich mal wieder ins Fitnessstudio gehen und was für meine Muckis tun Du musst heute wieder schaffen? Ich hab noch eine entspannte Woche und muss dann erst nächsten Dienstag wieder ran. Am Montag bin ich gleich 9 Uhr dran und dann kann ich heim und noch einmal ein schläfchen machen.. Die anderen sind richtig besch... dran mit der Uhrzeit. Da hatte ich mal richtig Glück gehabt.

So, jetzt werde ich mich erst dem Haushalt widmen und dann den Büchern.

LG Mausi

Verfasst am: 09.02.2016, 11:13
Mausi_76
Mausi_76
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hi Chris,

nee ich war in Lubu unterwechs mit dem Fahrrad. Im Sommer oder Frühling fahr ich erst wieder mit dem Rad nach Stuttgart rein. Jetzt sind mir die langen Strecken noch zu kalt. Ulm hat auch ne schöne Innenstadt. Da war ich ja schon ewig nicht mehr... schade eigentlich. Ich bin aber eh nicht der große Einkäufer..besser gesagt ich hasse shoppen das mach ich lieber im Internet. Da trampeln mir nicht so viel Leute auf den Füßen rum.

Warum bist du ungern nach 0 Uhr in Stgt unterwechs? Sind da nur noch Idioten unterwechs? Ich bin auch sehr antriebslos heut.. ich bin müde und habe die letzte Nacht irgendwie nicht richtig geschlafen. Ich glaub ich mach dann noch mal bubu bevor ich los lege mit lernen..der Haushalt rennt zum Glück auch nicht weg

Danke für dein Mitleid beneiden musst du mich nicht. Ist nicht so aufregend. Würde lieber irgendwo hin zum Ski fahren.. als hier zu hocken. Ich muss auf 4 Fächer noch lernen. Sozialrecht muss ich morgen noch mal wiederholen. Gestern habe ich auf Komunalrecht gelernt und heute hatte ich mir vorgenommen Polirecht und Allgemeines Verwaltungsrecht. Oh man... Polirecht liegt mir überhaupt nicht und auch nicht dieses blöde Verwaltungsrecht.. ich bin echt froh, wenn ich das am Montag hinter mir habe... Dann wird die VSV verbrannt oder kennst du jemanden der die brauchen könnte..

Mal schauen, ich wollte evtl. in zwei Jahren meinen Verwaltungswirt noch machen...aber momentan bin ich antriebslos. Das letzte Jahr war schon ziemlich anstrengend mit der Schule nebenher und samstags auch noch... ich weiß noch nicht. Ich hoffe, ich komme mit dem erst einmal weiter..

Wie lange musst du denn heute schaffen? Ich hoffe nicht zu lange..

So, ich werde mal ne runde schlafen, damit ich dann fit bin und AVR und Polirecht noch reinbekomme.

Bis dann lg
Mausi

Hier nen Wachmacher ;-)

Verfasst am: 09.02.2016, 15:22
Mausi_76
Mausi_76
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hey Chris,

oh ich hasse es Polirecht..und VwR diese blöden Definitionen die wollen einfach nicht rein..auch diese Ablaufschemas..das ist nicht mein Ding. Ich bin eher der freie Erfinder.. ich zaubere mir eigentlich immer die Antworten aus dem Ärmel, das geht aber nicht bei einem Ablaufschema.. ich weiß nicht wie ich das lernen soll..

Ich hasse s

Sozialrecht liegt mir eher oder KWR hoffentlich komme ich da dran... nee nach rauchen ist mir gar nicht. Da muss ich jedes mal aufhören wenn ich grad mitten drin bin...

Ich ärgere mich grade über mich selber und muss mich wirklich zwingen dabei zu bleiben..

Ich wünsche dir nachher einen schönen Feierabend - rauchfrei

Cu Mausi

Verfasst am: 10.02.2016, 10:38
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3752 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Guten Morgen liebe Mausi,



[color=blue]zu 30 Tagen ohne Rauch[/color]

Immer schön weiter, Schritt für Schritt, wie die



Wünsche Dir eine schöne rauchfreie Restwoche

Ganz liebe Grüße aus dem verregneten Essen

Gabi & Manfred

Verfasst am: 10.02.2016, 13:23
Mausi_76
Mausi_76
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hallo Chris,

naja mit dem Lernen geht es langsam voran. Ich bin heute so müde, dass ich jetzt erst anfange mit lernen. Hatte den ganzen Vormittag noch zu tun. Heute ist Sozialrecht noch mal dran. Werde noch einmal ein paar Fälle durch machen und dann mal schauen.

Das wird schon schief gehen am Montag. Durchfallen kann ich nicht mehr

So, ich wünsche dir noch einen rauchfreien Nachmittag. Ich muss jetzt.

LG Mausi

Verfasst am: 12.02.2016, 10:06
Mausi_76
Mausi_76
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hallo,

Danke für die 30 Tage Ich bin immer noch clean ab und zu schaut der mal vorbei, aber es klappt ganz gut ohne ihn und ich denke das bevor stehende WE wird nicht ganz so übel.

Ja lieber Chris ich bin immer noch fleißig am büffeln ich bin froh, wenn Montag ist und ich es rum habe. Jetzt bekomme ich langsam noch Prüfungsangst dazu..

Ich war gestern ausgiebig mit einer Freundin über 3 Stunden Frühstücken und anschließend shoppen So war ich den ganzen Tag abgelenkt. Heute muss ich noch einmal in die Bücher schauen. Was treibst du das WE Chris? Ich möchte am Sa evtl. Schlittschuh laufen gehen und dann mal schauen.

Ich schlafe die ganze Woche schon schlecht und wache immer wieder auf. Ich will die Zeit noch nutzen um viel zu schlafen. Ich wünsche dir einen schönen Arbeitstag. Hoffentlich nicht so stressig.

LG Mausi

Dir noch was da lass ;-)

Verfasst am: 13.02.2016, 10:55
Mausi_76
Mausi_76
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hi Chris,

gestern hab ich nix gemacht.. ich konnte mich einfach nicht überwinden. Heute bin ich - wie du auch - mit dem Haushalt beschäftigt. Nachdem es mit meinem Freund nun auch mal wieder Stress gab wegen seiner Tochter..oh man.. könnte ich glatt eine rauchen gehen. Ich zwinge mich aber dazu was anderes zu tun. Ich bin soooo sauer..

Der liebe Besuch... ich bekomme nicht so viel davon. Bin ja eh kaum zu hause und hab hier nur ein paar Freunde. Meine Familie wohnt hier nicht. Ich bin eher jemand der auf Besuch geht da bleibt die Wohnung sauber und ich kann gehen wenn ich will

Ich bin noch hin und her gerissen, ob ich meine Sachen packe und zu meiner Freunden an den Bodensee fahre. Da habe ich auf alle Fälle meine Ruhe und kann lernen. Ich muss heute auf alle Fälle noch was tun. Hab schon ganz schlechte Träume. Zum Glück ist es nicht mehr lang... dann brauch ich nur noch die passende Stelle. Aber auf so eine 8er Stelle sind alle voll scharf. Das wird schwierig. Bin am überlegen, ob ich in zwei Jahren noch den Verwaltungswirt dran hänge. Geht zwar noch einmal 2 Jahre, aber dann wäre es einfacher eine Stelle zu bekommen...

Naja, ich wünsche dir noch viel Spaß beim putzen und ein schönes WE. Danke übrigens für die Blumen

Cu Mausi

machs dir gemütlich

Verfasst am: 15.02.2016, 12:03
Mausi_76
Mausi_76
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hallo Chris,

so, ich bin durch habs bestanden! mit ner 2,0 und bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Eigentlich bin ich ja ein Einserkanditat...aber ich habe letztes Jahr ziemlich viel Höhen und Tiefen durchmachen müssen und somit bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Es kam KVR dran. Also ob ich es geahnt hatte. Ich hatte heute morgen mir das auch noch einmal angeschaut. Ein paar fiese Fragen waren auch noch dabei.

Ich lag das WE flach und habe nur sporatisch lernen können und heute morgen hats mir den Kreislauf vor der Schule total zusammen gehauen. Jetzt hab ich es hinter mir. Habe auch beschlossen, dass ich den 2er Lehrgang noch dran hänge und werde mich morgen mal anmelden. Es ist eh die Frage, ob ich im September gleich dran komme oder ob ich erst in zwei Jahren rein komme... schauen wir mal..

Danach sind wir auf Augenhöhe

Morgen muss ich wieder schaffen und heute werde ich wohl mal den liegen gebliebenen Haushalt und Papiere machen. Jetzt kann ich wieder durch starten und hab mehr Zeit und einen freien Kopf erst mal... Werde aber die Augen aufhalten und hoffe, dass ich vielleicht doch noch auf eine 8er Stelle komme.. Kommt Zeit, kommt Rat. Vielleicht tun sich ja ein paar Türen auf. Würde gerne Richtung Bauamt, Gesundheitsamt oder Umweltamt...

So mein lieber jetzt will ich dich aber nicht weiter zu texten. Ich hoffe du hattest ein schönes rauchfreies WE. Hoffentlich nicht zu anstrengend. Und hoffentlich hast du nicht zu viel Stress grad im Geschäft.

Wünsche dir einen schönen stressfreien und rauchfreien Arbeitstag!

LG Mausi

Denk an deine Mittagspause ;-)