Partner raucht weiter - für mich ist endgültig Schluss

Verfasst am: 24.02.2016, 11:24
Mausi_76
Mausi_76
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hey Chris,

du brauchst mich nicht beneiden. Ich liebe mein Kind, aber wenn ich den damals nicht so zeitig bekommen hätte, hätte ich bis heute keins. Ich würde in diese Welt kein Kind mehr setzten und erst recht nicht mit 35 Jahren. Es ist jedem selbst überlassen, aber wenn du 35 bist und dein Kind mal 20.. boa bist du 55 und kannst dann erst wieder mit Leben anfangen? Sorry, es ist wie gesagt jeden seine eigene Entscheidung, aber ich finde es viel zu alt Ich hab es in dem Kindergarten und in der Schule meines Sohnes gesehen und habe mich oft ins Fettnäpfchen gesetzt... ist das jetzt die Mutter oder die Oma?? Äh nee.. Das nächste warum ich hier in BW niemals ein Kind bekommen würde ist, dass das Bundesland einfach noch nicht so weit ist. Kinderbetreuung ist eine Katastrophe und mal ganz ehrlich über 10 Jahre zu hause bleiben..also für mich wäre das nichts. Ich habe es hier schwer genug mit meinem Sohn gehabt und das sind alles Gründe warum ich nie ein zweites Kind haben wollte. Ich bin jemand der schon immer voll gearbeitet hat und ich mich nie von meinem Partner abhängig gemacht habe. Ich wollte nie die typische Hausfrau und Mutti sein. Ich bin halt anders groß geworden.. und ich bin keine Raabenmutter, bzw. habe mein Kind gut erzogen. Das nächste... die Jahre wo du einstecken musst - in allem... der Streit um die Erziehung.. äh nö.. kein Bock mehr darauf. Also ich würde es mir wirklich gut überlegen. Vorallem wenn du jetzt schon schreibst du bist jemand der viel Freiraum braucht und viel mit Freunden macht..

Es ändert sich alles mit einem Kind.. die Partnerschaft schläft ein, der Sex schläft ein (zumindest in der ersten Babyphase) und vieles mehr..das schöne Leben ist dann auf einmal vorbei.. Mein Freund hat ja auch eine 4 jährige Tochter..die bei uns wohnt..aber ich lebe trotzdem mein Leben und lass mich nicht mehr einschränken.. so leid es mir tut, aber ich habe lange genug verzichtet und nehme auch keine Rücksicht auf seine Tochter..das ist sein Part und der Part seiner Exfrau.. ich mach trotzdem Party und geh weg... mein Leben ist zu kurz um noch mal für ein Kind da zu sein...das ist bei uns klar geregelt..auch wenn es egoistisch klingt. Ich hab meins hinter mir und glaub mir er stöhnt genug rum und ist manchmal überfordert...

Ich bin kein Morgenmuffel, aber ich brauche morgens meine Zeit und Ruhe. Man kann sich mit mir unterhalten, aber ich bin dann eher der Zuhörer.. bin morgens etwas Wortkarg

Ja, du hast mich gestern versetzt.. und ich habe den gaaaanzen Abend gewartet aber ich verzeih dir, wenn du heute Abend kurz vorbei kommst. Gerne komme ich mit ins Training Och ich lache nicht, wenn du putzen tust und das Lachen würde dir beim Spiel vergehen Im Mannschaftssport war ich eigentlich immer gut ;-)

Und ein kleiner Rabattendackel mogelt sich schnell durch die Großen durch

Naja, wie schon gesagt 18.. nee Party hatte ich genug.. Da muss ich sagen, da sind die heutigen Partys besser als damals.. aber mit 18 das Wissen von heute wär schon cool.

Danke für das Toast.. oh man, ich glaub ich werde rückfällig.. ich fühle mich schon wieder richtig krank.. ich bekomm bald nen Anfall

Ganz liebe Grüße und nen schönen Mittag dir nachher
Mausi

Verfasst am: 24.02.2016, 13:17
Mausi_76
Mausi_76
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

So Pause,

ich konnte es nie Sport und rauchen. Ich hatte mich immer gefragt, wie die alles das machen. Ich hatte schon nach ein paar Meter ein Sauerstoffzelt gebraucht. Deswegen ist das auch für mich der Punkt wo ich angesetzt habe. Entweder mach ich Sport oder rauche, beides geht nicht. Ganz extrem ist es im Schwimmtraining. Keine Ahnung warum. Seid ich nicht mehr qualme habe ich eine Ausdauer wie ein Pferd .

Ja, das liebe Kinderthema.. ich hatte meine Interessen auch zurück gestellt, anders geht es ja nicht. Ich liebe mein Kind über alles und bin immer für mein Kind da - egal wie alt er mal ist oder wo es wohnt. Das weiß er auch. Sein Platz ist bei mir daheim und wenn die erste Beziehung in die Brüche geht kann er jeder Zeit wieder kommen. Meine Tür steht immer offen. Aber ich hatte auch als Alleinerziehende eine sehr schwere Zeit. Vielleicht sehe ich es deshalb mit anderen Augen. Ich wollte auch immer 2 Kinder haben, hatte mir aber die Altersgrenze auf 30 gesetzt. Und jetzt ist er so groß, da brauch ich und würde ich nicht noch einmal anfangen. Ich geniese meine Freiheit. Nur noch zum Schluss dann lassen wir es. Ich habe genug Leute kennengelernt wo die Eltern spät angefangen haben Kinder zu bekommen und ich finde es wirklich traurig zu sehen, wenn die Eltern (man weiß es natürlich vorher nicht) dann noch mit 60 wegsterben und die Kinder haben noch nicht mal die 30 Jahre erreicht. Dadurch das ich so zeitig angefangen hatte, hatte mein Kind noch bis vor kurzem seine Ururgroßeltern.. das ist natürlich der Vorteil wenn man jung anfängt und man sieht viele Sachen nicht ganz so eng..so nun aber echt Themawechsel..da kann man sonst ewig depattieren.. jeder hat seine eigene Sichtweise und vielleicht Erfahrungen gemacht. Deswegen muss jeder für sich seinen besten Weg finden egal wie alt man ist.. ich bin trotzdem Tollerant und höre mir auch gern andere Meinungen dazu an.. und so was Kleines ist schon was schönes ;-) wenn die so klein bleiben würden

Ich lache niemanden aus..warum sollte ich es? Putzen ist halt nicht so der Männersport bin aber froh, dass ich zu hause auch ein Putzteufel habe ;-) Ich mach zwar den Hauptteil - eine Frau kann man mit dem eh nie ganz zufrieden stellen, aber bin immer froh, wenn er die Küche aufräumt und saugt..ist wirklich eine Erleichterung..

So, viertelstunde Pause um.. jetzt muss ich noch..sonst sitz ich heute noch ewig hier und möchte eigentlich nur ins Bett (ich glaub ich werde wieder krank- bin wohl zu zeitig wieder gekommen) und mich von meinen drei Männern pflegen lassen.

Dir noch einen schönen Mittag immer schön auf dem Gestreuten bleiben

LG Mausi

Verfasst am: 25.02.2016, 07:43
Mausi_76
Mausi_76
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Guten Morgen Chris,

erst einmal das tut mir echt leid, aber ich kenne solche Tage und die werden dann auch nicht besser. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen das es nicht regnet, wenn du heute deinen Spaziergang machst. Wenigstens hast du deinen Geldbeutel wieder. Schlimmer wäre es warscheinlich, wenn du ihn ganz verlohren hättest... Ich werde auf jeden Fall heute an dich denken und hoffen, dass nur der Morgen schlecht angefangen hat

Wie es mir geht? Danke der Nachfrage..voll scheisse.. ich bin gestern heim und hatte schon wieder Schüttelfrost, Gliederschmerzen und erhöhte Temperatur..ich lag die restl. Zeit flach.. und heute gehts so, werde gleich noch eine Schmerztablette nehmen. Ich werde heute auch nur mein Tagesgeschäft machen und dann zeitig abhauen und mich hinlegen. Ich muss doch fit sein fürs WE

Ich kaue keine Nägel - phui das ist ecklig..ich mag keine ungepflegten Leute..und schon gar nicht umgekaute Fingernägel..da schüttels mich gleich.

So, ich hab wieder mal so viel Geschäft, dass ich kaum hinterher komm - ich muss..ich denke an dich dir auch nen Wachmacher zurück

LG und gute Nerven heute ;-)
Mausi

Verfasst am: 25.02.2016, 12:00
Mausi_76
Mausi_76
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

So, mal wieder geschafft, ein paar Minuten Essenspause..

Ja, ich finde es auch gut, dass ich nicht raus muss zum rauchen. Mir viel zu ungemütlich. Außerdem mit Erkältung auch nicht so prickelnd.. ich hatte früher trotzdem geraucht und dann war der Husten immer ganz ecklig und alles tat weh. Jetzt ist es etwas erträglicher...wenn du weißt was ich meine.

Du warst gestern so schnell durch die Wohnung gefegt, dass ich es gar nicht mit bekommen hatte, dass du da warst Ich hatte tief und fest geschlafen. Hatte mich ja nach dem Geschäft gleich hingelegt. Aber merkwürdiger weise stand Essen auf dem Tisch..

Nein ich bin kein Nagelkauer Warum sollte ich bei deinen Nägeln einen Anfall bekommen? Du hockst doch den ganzen Tag im Büro..was machst du denn da mit deinen Fingern?

Ich hoffe, dass ich nächste Woche endlich mich auch wieder bewegen kann.. ich möchte endlich nach dem Geschäft wieder laufen gehen. Mir fehlt das. Aber mit Husten kann ich das auch vergessen, wenn es bis dahin nicht besser ist. Ich bin aber zuversichtlich. Ich packe mich heute wieder ein. Nach der Schmerztablette vorhin, geht es auch grad wieder. Aber wenn die nach lässt merke ich das ich Gliederschmerzen hab. Ist echt blöd. Man fühlt sich krank, aber nicht so, dass es mich richtig aus der Bahn wirft, so das ich sagen kann ich bleib daheim..

Keine Bange, ich werde dir einen mächtigen Tritt in den Hintern verpassen, wenn du mir einmal schreibst du willst dich nicht bewegen Ich komm persönlich vorbei und hau dich vom Stuhl

Ich denke die ganze Zeit feste an dich und hoffe, dein Tag ist bisher unspecktakulär verlaufen -bis auf heute morgen. Oder war noch was? Ich hoffe nicht. So mach mir jetzt mein Obstmüsli damit ich schnell gesund werde.

LG und noch nen Muntermacher für dich und ne ganz liebe
Mausi

Verfasst am: 25.02.2016, 14:39
Mausi_76
Mausi_76
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Na siehste, so schlimm ist es doch nicht ;-) War nur ein blöder Beginn heute morgen. Da kann ja nichts mehr passieren außer dein Besuch versetzt dich heute und du hattest so gut geputzt..

Übernimm dich nicht mit deinem Sport. Ich war bis letztes Jahr Sportsüchtig. Kennst du das? Ich meine besser als rauchen, aber das war auch ätzend. Ich hatte jeden Tag den Drang Sport zu machen. Wobei es bei mir noch nicht ganz draußen ist. Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich nichts gemacht hatte.. das ist auch blöd.

Maus = klein = schwach = Hauptwort von der Verniedlichung "Mausi" äh.. klein - geb ich dir recht - schwach..das würdest du dann sehen wenn ich dich vom Hocker schupse

und Zohan von "leg dich nicht mit zohan an"?.. oder was für eine Bedeutung hat des? Ganz gespannt sein...

iiiih Mentholzigi - mir fehlt hier echt das Kotz smily.. das konnte ich nie rauchen, da wurde es mir schon vom Geruch schlecht Ich merk, dass es mir mit der Schmerztablette viel besser geht..aus diesem Grund werde ich heute 15 Uhr heim gehen. Mittagsschläfchen machen, mit meinem Sohn einkaufen gehen (der muss sich ja schließlich am WE selbst versogen) und dann Essen kochen, wenn bis dahin die Tablette anhält..

Mein Sohn kann richtig gut Ski fahren, ist aber ein absoluter Muffel (das heißt er lehnt Ski fahren ab) ..deswegen hütet er das Haus und den Kater Die beiden passen auf einander dann auf.

Ich hör heute aus Sicherheitsgründen mit dem "an dich denken" nicht auf, damit du heute Abend gut behütet ins Bett kommst und morgen ist wieder ein neuer Tag Morgen ist FREITAG!!! Yeah!! Warum heißt FREITAG eigentlich FREI TAG, wenn ich da gar nicht frei hab? Das versuche ich schon mein ganzes Leben raus zu bekommen..ich komm einfach nicht drauf..

Ich wünsche dir auf alle Fälle eine schönen Abend heute mit deinem Besuch - zum Glück alles Nichtraucher ;-) Somit muss ich mir keine Sorgen um dich machen

Und denk dran, nicht so spät ins Bett gehen, sonst endet es morgen früh wieder in einer Katastrophe. Ich bin mit meinen Gedanken heute den ganzen Tag bei dir und hoffe der Heimweg läuft unspektakulär.

LG Mausi - " Maus = klein = schwach :

Verfasst am: 26.02.2016, 08:11
Mausi_76
Mausi_76
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Guten Morgen Chris,

sicher liegst du noch in den Federn - dir gehts gut. Wieso bist du heute auf Entzug? Verseh ich nicht ganz.. Leider konnte ich dir gestern nicht noch antworten, ich hatte so viel um die Ohren, dass ich dann tod ins Bett gefallen bin.

Ich freu mich, dass gestern alles noch gut gegangen ist hab ja auch den ganzen Tag ganz fest an dich gedacht

Bei mir wird es heute auch nur ein kurzer Tag. Ich denke ich werde so gegen 14 Uhr heim fahren. Bin auch wieder mit dem Auto ins Geschäft, sonst pack ich nicht alles was ich vor hab heute. Muss mein Auto dringend noch von innen und außen sauber machen. Mit so einer Dreckschleuder kann ich nicht weg fahren, auch wenn es nur übers WE ist. Das kann ich meiner Freundin nicht zu muten sich so bei mir ins Auto zu setzen

Heute gehts mir schon besser. Ich musste heute morgen keine Schmerztablette nehmen - juhu. Ich hab gestern mich aber in der Apotheke noch mal mit Hustensaft eingedeckt und mir was fürs Imunsystem geholt zum aufbau. Alles pflanzlich ;-) Das werde ich mir das WE mal noch in die Birne hauen und hoffe, dass es bis Montag so gut ist, dass ich wenigesten wieder mal anfangen kann mit Laufen oder schwimmen..mal schauen..sonst werde ich es mit Muskelaufbau probieren, wenns mit Ausdauersport noch nicht geht.. Wenn der Kreislauf mit macht. Sonst muss ich doch noch warten. Hab keine Lust eine Herzmuskelentzündung zu bekommen.

Ich freu mich auf alle Fälle diese WE auf meine Freundin und schon riesig aufs Ski fahren. Ich hoffe, du kannst dich heute und am WE etwas ausruhen. Übertreibe es nicht mit dem Sport ;-) Ich weiß wie es ist, es kann auch ziemlich belastend sein dieser Druck...

Ich wünsche dir ein schönes erholsames langes WE

Fühl dich von mir ganz lieb

Ich vergess dich nicht
Cu Mausi

Verfasst am: 29.02.2016, 07:47
Mausi_76
Mausi_76
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Guten Morgen Chris,

na wie war dein WE sonst so? Wir waren ja Ski fahren. War ganz gut. Bis auf nachmittags fing es an zu tauen, weil es zu warm war.. aber wir sind den ganzen Vormittag und Mittag gefahren. Nach dem 3 Jagertee war ich dann auch nicht mehr fahrtüchtig

Am Abend lagen wir alle völlig fertig und kaputt auf dem Sofa rum. Ebenso am Sonntag. Meine Freundin hat sich auch noch erkältet und mir gehts auch nicht wirklich besser. Der Husten ist so hartnäckig.. ich werde heute nach dem Geschäft noch mal zum Arzt gehen. Ich vermute auch, er wird mich diese Woche noch einmal krank schreiben. Ich sitze ja heute schon da wir ein Häufchen Unglück. Bin von der Erkältung ziemlich mitgenommen. Ich werde es diese Woche auskurieren. Damit ich bald wieder Sport machen kann. Mal schauen, was er sagt.

Ich werd versuchen mich noch mit Tee und Bonbons über Wasser zu halten und schauen, dass ich wieder bei zeiten heim fahren kann heute..

So, ich muss bis bald

Mausi

Verfasst am: 29.02.2016, 09:55
Mausi_76
Mausi_76
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hi Chris,

freu mich für dich, dass du auch ein schönes WE hattest. Naja, meine Freundin konnte nicht mit fahren, die hat Probleme mit dem Knie kurz fristig bekommen. Mein Freund ist ein paar mal mit gefahren.. der lag aber mehr auf der Stecke und gegen Ende ist ein Bekannter von meinem Freund mit mir gefahren. Das war dann schon entspannter, weil wir uns gegenseitig gejagt haben Da wurde es mir dann auch kurzfristig sehr warm. Hat echt Spaß gemacht. Wenn meine blöde Erkältung nicht wäre. Ich war dann echt fertig - wie ne Oma
Ab und zu habe ich auch schmacht Attacken, aber ich versuche mir dann immer eine andere Beschäftigung zu suchen und komme da eigentlich ganz gut rüber. Zu mal mir es eh nicht so gut geht und mit dem Husten, da habe ich gar kein Verlangen. Ich presse mir schon das Essen rein, damit ich was Esse.

Ich möchte auch endlich wieder Sport machen und an meinen Traumfigurbereich kommen Ich bin nicht dick oder so, aber wenn ich nichts mache, dann habe ich das Gefühl, dass man mir mein Alter doch langsam ansieht

Naja, dass mit dem produktiv sein hier..ist so eine Sache. Ich erledige schon mein Tagesgeschäft, aber den anderen geht es eigentlich nur hauptsächlich darum, dass ich den ganzen Kundenverkehr und Telefon hier abfange, da die anderen sich darum drücken. Wenn ich nicht da bin geht da nämlich keiner hin.. und ich hab selber Schwierigkeiten mich krank zu melden. Ich muss dass meistens per Mail machen.

Ich bin eigentlich fast die ganze Zeit am WE sonst am schlafen gewesen auch gestern war ich zeitig im Bett, weil ich auf dem Sofa eingeschlafen bin. Ich bin heute aber so kaputt und müde als ob ich Tage durch gemacht habe.

Hey Chris, höre auf deinen Körper! Wenn der sagt heute schlafen und ruhen, dann mach das auch. Übernimm dich nicht mit dem ganzen Sportprogramm und setzte dich nicht selber damit unter Druck. Es tut auch mal gut auf dem Sofa zu liegen und zu chillen. Außerdem kommt heue Abend Akte X.. kannst gerne vorbei kommen, dann können wir zusammen schauen Ich werde auf alle Fälle heute Nachmittag zum Arzt gehen und dann mal schauen was der meint. Es bringt nichts, wenn du die Grippe nicht richtig auskurierst und zu zeitig wieder im Geschäft stehst, das wird wohl meine Strafe sein das es schon so lang geht.

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag und übernimm dich bitte nicht ;-)

LG und noch einen Muntermacher für uns
Mausi

Verfasst am: 01.03.2016, 09:27
Mausi_76
Mausi_76
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hey Chris,

so, ich habe auf dich gehört ich bin gestern Mittag heim. Es ging absolut nix mehr. Bin auf dem Sofa zu hause auch gleich eingeschlafen. War dann noch beim Arzt und hab jetzt Antibiotika bekommen, somit ist mit Sport die nächsten 14 Tage auch nix Ich bin jetzt die ganze Woche zu hause und brauch das auch. Ich schlafe ganz viel. Bin nach jedem Schritt den ich mache total fertig. Das ist ätzend, wenn du willst und kannst aber nicht. Und zum guter Letzt - oh man.. hab ich mich wieder mal mit meinem Freund verstritten. Ich habe ihm nur gesagt, dass ich dieses ewige angefasse gerade nicht brauchen kann. Ich möchte einfach nur ein bisschen Ruhe und nicht ständig gestreichelt und angefasst werden Das hat er leider nicht verstanden.

Ja, leider musste ich Akte X alleine schauen, hab es dir aber aufgenommen. Hab eh nur die Hälfte mitbekommen, da ich immer wieder eingeschlafen bin.

Also mit meiner Erkältung habe ich überhaupt keinen Bock zum rauchen. Ab und zu schaut der trotzdem vorbei, aber mit so einem Husten überlegst du dir es zwei mal. Außerdem brummt mir der Kopf - nee phui brauch ich grad nicht und hab auch so gut wie kein Verlagen.

So, ich werde mich mal wieder hinlegen. Ich wünsche dir einen Stress- und rauchfreien Arbeitstag.

Ich ganz lieb.

LG Mausi

Verfasst am: 01.03.2016, 11:14
Mausi_76
Mausi_76
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hey Chris,

oh ja 50 Tage - wow schon. Die Zeit rast wie verrückt. Lass uns Party machen..

Du hast ja heute schon wieder volle Programm, da kommst du ja kaum zum Luft holen. Oh über einen Kuchen würde ich mich auch freuen. Am liebsten mag ich Streuselkuchen oder Käsekuchen.. lasst mir was übrig

Naja, das mit dem akteptieren und respektieren.. das muss ich ihm wohl erst bei bringen Es gibt Menschen die haben diese beiden Wörter leider nicht in ihrem Sprachwortschatz.. Deswegen geniese ich gerade auch das allein sein. Ich werde mich mit meinem getiegerten und behaarten Mann aufs Sofa kuscheln und mich von ihm voll schnurren lassen :-) der weiß was das heißt ich will nicht geärgert werden. Wenn der mich beißt, beiß ich zurück

Du machst ja bald Mittagspause und deinen Spatziergang. Geniese ihn. Ich bin in Gedanken bei dir

LG Mausi