Partner raucht weiter - für mich ist endgültig Schluss

Verfasst am: 02.02.2016, 10:44
Mausi_76
Mausi_76
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hallo Chris,

axo es ist ja Fasching da hab ich ja den Radweg für mich fast allein, da ich ein Faschingsmuffel bin

Cool. Ja es ist blöd wenn alle rauchen..mein Freundeskreis ist fast alles rauchfrei, nur mein Freund mit seiner Familie raucht. Das ist schwierig. Die kommen auch immer so überraschend das man sich nicht wirklich vorbereiten kann.. es überkommt mich dann einfach. Voll doof.. ich gehe dann mit und um nicht als Aussenseiter dazustehen rauch ich eine..sonst werde ich zum aufpassen der Kids verdonnert - das will ich auch nicht..schließlich ist meiner ja schon groß (1

Auf den muss ich nicht mehr aufpassen

Verfasst am: 02.02.2016, 11:55
Mausi_76
Mausi_76
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hihi, ich lasse mich auch immer zu so was überreden..aber um das auszuhalten brauch ich genug alkohol und weil ich selten was trinke und nicht viel vertrage und dann die Gefahr besteht zum Glimmstängel zugreifen geh ich nicht mit...

Noch merke ich nichts von einem Energieschub..aber das ist normal wenn man morgens 5 Uhr aufstehen muss und eigentlich ein Langschläfer ist von meinem letzten Rauchstopp kann ich dir berichten..der Schub kam bei mir nach ca. 2 Monaten erst und dann hatte ich so viel power wo ich nicht wusste wohin damit.. ich bin manchmal am dann über 10 km gejoggt um das abzubauen.. ich bin schwimmen gewesen und hab immer 1 Std grauwl durchgezogen, dann ging es.. aber nach ca. einem halben Jahr war die Power leider weg. Hab mich aber insgesamt besser gefühlt und das so mit der Grund warum ich von der Kippe weg will.. es geht mir unter der Woche schon viel besser. Ich bekomme besser Luft und hab wieder mehr Ausdauer..

Ich hoffe mein Energieschub kommt auch bald Naja spätestens kommende Woche hab ich Urlaub da kann ich wieder länger schlafen - gääähn.. sonst gib mir was ab von deiner Energie

Verfasst am: 03.02.2016, 10:52
Mausi_76
Mausi_76
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hi Chris,

puh, da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine da stehe mit dem Problem morgens nicht aufstehen wollen Allerdings schlaf ich meistens noch in der Bahn bis ins Geschäft. Da hab ich noch eine Stunde Zeit dann. Aber ich schaff ohne Pause, es ist bei mir einfach nicht möglich... da vermisse ich manchmal die Raucherpause. Da bin ich dann nach unten verschwunden. Aber jetzt mach ich das nicht mehr..was soll ich in der Kälte

Ich hab mir gestern mal die Inhaltsstoffe einer Zigi durch gelesen..da ist es mir ganz anders geworden ich hoffe, dass ich mir das am WE immer in Erinnerung rufen kann..sonst hab ich mir schon überlegt das auszudrucken und gut sichtbar - auch für meinen Freund aufs Klo zu hängen : vielleicht hört er dann auf.

Heute ist ja Bergfest und bin wieder rauchfrei und ich hoffe es bleibt dieses mal auch länger so.. schaun wir mal.

Ich brauch erst mal nen um in die Gänge zu kommen..also guten Mittag und lg

Mausi

Verfasst am: 04.02.2016, 11:25
Mausi_76
Mausi_76
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hi,

danke für den - kann ich heute gut gebrauchen meine Nerven sind blank und ich bin froh, wenn bald WE ist. Ja am Nachmittag ist bei mir die Bahn auch immer knacke voll und am Bahnhof ist immer die Hölle los. Aber morgen muss ich immer aufpassen, dass ich die Haltestelle nicht verschlafe

Ich hoffe auch, dass ich es dieses WE schaffe clean zu bleiben - sonst weiß ich auch bald nicht weiter.. Auf alle fälle werde ich mich mit einer Radtour ablenken und heute abend mal ne Runde joggen gehen. So ohne Raucherlunge geht das ja wieder gut

Ich habe zum Glück nächste Woche frei , muss aber auf meine mündliche Prüfung noch lernen das ist auch so gefährlich... denn um besser zu lernen hab ich immer zwischendurch eine Zigi geraucht..

Schaun wir mal, ansonsten neue Woche neues Glück irgendwann werden wirs auch dann mal ganz schaffen.

Wünsche dir einen nicht so stressigen und rauchfreien Tag.

LG und einen zurück - genieß ihn

Mausi

Verfasst am: 04.02.2016, 12:05
Mausi_76
Mausi_76
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

[quote="Zohan83"]
Hey,
auch das haben wir gemeinsam Ich muss auch noch ne Stunde Zug fahren bevor ich meinen Arbeitsplatz erreiche. Ich penne eigentlich auch immer während der Bahnfahrt. Zumindest morgens geht das auch noch gut, mittags is die immer recht voll und ich bin schon froh wenn ich nicht stehen muss...
Nun ist bald Wochenende und wenn ich ehrlich bin hab ich ein wenig Angst rückfällig zu werden. Fasching ist eben speziell und es wäre auch nicht das erste mal. Andererseits müsste ich dazu entweder raus gehen (das mach ich auf keinen Fall) oder eben in die Raucherbar. Die stinkt allerdings und hat mich damals als ich noch geraucht habe schon gestört. Na ja ich hoffe das Beste
Bald haben wir es auch wieder geschafft für heute. Ich hoffe du bist noch auf einem guten Weg.
Wünsch dir noch einen schönen, sonnigen Tag


ach und weils du bist natürlich noch nen:


Genieß ihn ;)

Grüßle
Chris
[/quote]

PS: mich hat es auch immer gestört als ich noch geraucht habe, dass alles stinkt und bin selbst zum rauchen freiwillig raus gegangen. Egal wie kalt es war. Am meisten hat es mich immer gestört, dass meine langen Haare so übel dann gestunken haben, wenn man in einer Bar war..Man ist dann aufgewacht den nächsten Tag - war wieder nüchten - und die Klamotten und Haare haben gestunken. Das brauchte ich nicht noch zum frühen morgen...brr Und jetzt könnte ich morgens immer ko.... wenn ich an den Rauchern vorbei muss oder in der Bahn neben mir einer sitzt der nach kalten Rauch riecht - phui. Wenn ich daran denke, dass man selber so assi gerochen hat voll peinlich Ich hab es auch bald geschafft für heute und morgen ist schon FREITAG

Verfasst am: 04.02.2016, 13:32
Mausi_76
Mausi_76
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hi Zohan,

boa, dir gehts gut..ich würde auch gern mal wieder in die Disse..aber alleine hab ich keinen Bock

Wieso nicht dein Alter entsprechend? Zu jung oder zu alt? Das hinter deinem Namen ist doch dein Geburtsjahr oder? Von wo kommst du denn?

Jep, bei mir auf Arbeit sind alle rauchfrei. Die Raucher dürfen alle vor der Tür rauchen, dass ist mein Glück. Aber wenn die dann hochkommen und vor mir nach der frisch gerauchten stehen...boa da könnte ich aus den Latschen kippen.

Na, dann wünsche ich dir heute abend mit den zwei Mädels viel Spatz - und dass OHNE Kippe ;-)

LG und weiter gutes durchhalten - hier was süßes von mir

Mausi

Verfasst am: 05.02.2016, 07:31
Mausi_76
Mausi_76
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Guten Morgen Chris,

zu alt für die Disse? Was soll ich denn sagen? ich geh trotzdem ab und zu ganz gern. Wie wars denn? Ich könnte nicht unter der Woche in die Disse. Ich war so schon platt gestern. Bin um 22 Uhr ins Bett, hab noch ein bisschen gelesen und dann war ich auch schon im Reich der Träume, bis sich mein dicker Kater an meine Füße gedrückt hat die Nacht. Heute morgen schaut er mich dann ganz scheinheilig an. Ich brauche heute nach der Arbeit noch ein Mittagsschlaf. Da komme ich wenigstens nicht in Versuchung.... und dann gehts ne Runde Laufen...

Ich bin auch aus der Nähe von Stuttgart, besser gesagt aus LB. Danke für dein lecker. Wenn ich nicht aufpass werde ich noch fett Um dem vorzugeugen war ich gestern mal wieder in der Muckibude und heute tut mir alles weh Zum Glück ist heute Freitag - das heißt für mich der letzte Arbeitstag und dann gehts erst am 16.02. weiter cool

Heute morgen - da ja wieder mal Freitag ist - hatte mich ganz kurz der besucht..hab mir aber schnell ein Bonbon in den Mund geschoben und schon gings wieder... Ich hoffe, dass er uns beide dieses WE in Ruhe lässt. Ich werde an dich denken und wenn du Hilfe brauchst - schreib einfach ;-)

So einen letzten, hoffentlich stressfreien Arbeitstag vor dem WE

Für dich heute Abend ;-)

LG Mausi

Verfasst am: 05.02.2016, 08:16
Mausi_76
Mausi_76
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hey Chris,

ne WG Party ist auch was nettes. Soso..haben wir heute eine Mietzekatze ;-). Ich trinke ganz selten Alk, so dass ich nix vertrage. Bin schon nach dem ersten Glas Sekt oder Bier fast voll Unter der Woche könnte ich nicht feiern. Ich brauche (in meinem hohen Altern :lol jetzt schon bald 3 Tage um wieder fit zu werden.

Ich wohne in Asperg um genau zu sagen. Ich habe gestern zeitig Feierabend gemacht, weil es meinem Sohn nicht gut geht gerade. Den rafft die Gippe dahin.. naja und wenn Männer die Männergrippe haben, dann sterben sie ja fast dabei Dann ist Mama auch wieder interessant und darf helfen...

Nachdem ich ihn versorgt hatte, dachte ich, ich geh noch ins Training. Naja und meine Joggingrunde inst immer spontan. Ist ja nur eine halbe Stunde bis Stunde. Die kann man immer irgendwie abdrücken. Im Sommer bin ich am Abend immer schwimmen statt laufen -ist einfach angenehmer. Ich sitze halt den ganzen Tag auf dem Arsch und werde auch nicht jünger (und damit ich meine ewige 21 Jahre halten kann muss man was machen)...und dazu gehörte ja auch das aufhören mit rauchen

Was hast du denn studiert? Ich hab zwar nächste Woche frei, aber ich muss auf meine mündliche Prüfung lernen und hab so gar keinen Bock darauf Hab am 15.02. Prüfung und dann bin ich fertig..zum Glück! Kein Bock mehr auf Lernerei..

So den gemeinsamen Kaffee werd ich genießen

Mach heut langsam ;-)
LG Mausi

Verfasst am: 05.02.2016, 08:39
Mausi_76
Mausi_76
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

: Männergrippe...ich schmeiss mich wech.. boa ich dachte immer mit meiner Stunde Heimweg bin ich scheisse dran..aber du mit 1 1/2 Stunden bist ja noch besch.. dran..

So öffentliche Verwaltung ich hab meine dritte Lehre bald abgeschlossen. Ich habe die Externenprüfung zur Verwaltungsfachangestellten gemacht. Damit ich weiter komme...

Dann sind wir ja Kollegen

Also ich wünsche dir viel Spatz heute Abend und bleib sauber ;-)

CU Mausi

Verfasst am: 05.02.2016, 11:32
Mausi_76
Mausi_76
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hey Chris,

mir gehts heute genauso..irgendwie komme ich gar nicht in die Gänge und freue mich schon auf mein Bett nachher...ich bin voll ko.. wie du siehst du bist nicht allein

Bauchfreiphase?? Wozu das denn? Ich befinde mich in der Rauchfrei und Sportphase nachdem ich ja aufgehört hatte ist es toll endlich wieder richtig Luft zu bekommen. So kann ich an meiner Ausdauer wieder trainieren. Ich bin vor 2 Jahren den Jakobsweg mit dem Fahrrad gefahren... die Kondition möchte ich diese Jahr wieder haben..

Mittagspause? So was gibts bei dir? Mach mich nicht neidisch Ich lass die weg um so schneller komm ich heim..und ich bin heute mit dem Auto gefahren ich war schon heute morgen irgendwie zu langsam und hab den Bus verpasst

Da du ja in der Bauchfreiphase bist schicke ich dir mal nen cyber Also ne Suppe täte mich auch nicht zufrieden stellen...bei mir gabs die selbstgemachte Pizza vorgestern..

Versuche doch einfach die Kohlenhydrate am Abend wegzulassen und langsamer Essen, dann kannst du dir das mit der Diät sparen ;-)
und Kaffee macht auch satt...

LG Mittagsgrüße
Mausi