Partner raucht weiter - für mich ist endgültig Schluss

Verfasst am: 01.03.2016, 14:12
Mausi_76
Mausi_76
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hi Chris,

ja, danke der Spaziergang tat echt gut.

Mach eins nach dem anderen, dass schaffst du schon alles ;-) Was für einen Kuchen machst du denn?

So lang musst du ja sicher heute auch nicht mehr schaffen, hast es ja bald geschafft. Ich hab noch mit meinem Kater auf dem Sofa geschlafen, dass tat echt gut. Ich schleiche durch die Wohnung und versuche wenigstens etwas den Haushalt zu machen. Bin aber immer gleich aus der Puste. Doof echt.

Am WE.. am Freitag hab ich erst einmal Hauptversammlung, dass geht dann bis in die Morgenstunden. Dann werde ich Samstag ausschlafen und sonst hab ich noch nicht so viel vor. Ich werde mich am WE noch ausruhen, damit ich am Montag wieder einsatzbereit bin.

Was hast du denn alles vor am WE?

So ich mach mir jetzt noch einen Tee und dann wieder aufs Sofa.

LG
Mausi

PS: Halt noch durch ;-)

Verfasst am: 02.03.2016, 13:11
Mausi_76
Mausi_76
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hi Chris,

das freut mich, dass du gestern doch noch alles geschafft hast wie du es geplant hattest. Ich habe heute sehr lang geschlafen, hab gelesen und bin wieder eingeschlafen. Das tut aber gut. Mein Husten wird langsam besser. Aber ich merke, dass ich jede Anstrengung vermeiden muss. Da hauts mir immer gleich den Kreislauf zusammen.

Wenn dein Körper zu dir sagt, er ist müde, dann mach langsam. Heute ist ja schon Halbzeit, dass heißt nicht mehr lange bis zum WE. Ich muss bis Freitag Abend wieder halbenwechs fit sein. Ich bin erst zur Jahreshauptversammlung und dann mit meinen Mädels was trinken.. und für den Samstag fällt mir sicher auch noch was ein. Ansonsten mach ich es mir auf dem Sofa gemütlich. Ich muss eh erst einmal schauen, wie es mir bis dahin geht.

Rauch verlangen habe ich überhaupt nicht. Liegt sicher aber auch mit an dem Husten. Ich bin froh, dass ich bei diesem Mist Wetter nicht raus muss und auch, dass man dann nicht den halben Rauch wieder aushustet.. das war schon immer ecklig.

Ich muss die Antibiotika ja insgesamt 10 Tage nehmen, dann noch eine Woche Pause und dann kann ich wieder los legen. Mir gribbelts schon richtig unter den Fingernägeln...das kotzt mich voll an, dass es mich so umgehauen hat..

Ich hoffe, du hattest heute einen relativ ruhigen Arbeitstag ohne Schmachter ;-)

Hör auf deinen Körper Ich ganz lieb.

Viele Grüße aus dem Grippezentrum von
Mausi

Verfasst am: 03.03.2016, 11:02
Mausi_76
Mausi_76
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hi Chris,

es ist schön das du an mich denkst oh man ich werde bald wahnsinnig Jetzt bekomme ich wohl schon wieder Schnupfen, obwohl der schon ganz gut abgeklungen war. Der Husten ist nur etwas besser, aber dafür sind meine Lyphknoten so geschwollen, dass ich Schmerzen habe. Ich werde heute Nachmittag noch einmal zum Arzt müssen. Hab die Nacht schon kaum geschlafen.

Ich beneide dich. Ich habe auch Bewegungsdrang, aber jeden Schritt den ich mach der fällt mir schwer. Wenn ich bei mir durchgesaugt habe, kann ich anschließend duschen gehen so durch geschwitzt bin ich. Shit..

Wow, du gehst zum Betriebssport.. ich schaffe es leider nicht. In der Mittagspause möchte ich nicht gehen, da ich nirgends duschen kann. Und ungeduscht setzte ich mich nicht ins Büro

Witzig, die Sucht nach den Zuckerfreien Bonbons hab ich auch ist da was drin was abhängig macht? Ich hatte ja angefangen zu fasten, aber dann kam ja meine Grippe dazwischen. Ich werde einen neuen Anlauf starten, wenn ich voll kommen gesund wieder bin. Auf süßes bin ich eh nicht so scharf.. da muss es mich echt packen, aber dann fress ich auch mal ne halbe Tafel Schoki weg und dann ist mir schlecht Das kommt aber zum Glück recht wenig vor Ich hatte mich mit [Link vom rauchfrei-Team entfernt] mal so überfressen, dass ich mittags alles wieder ausgek... hatte Seid dem bin ich vorsichtig.. das war echt eklig. Naja, die einen kotzen vom Alk, die anderen von der [Link vom rauchfrei-Team entfernt]

Oh man ich hoffe, dass mir mein Arzt irgendwas sinnvolles verschreibt.. ich mag nimmer. Ich muss spätestens am Dienstag wieder schaffen, da führt auch kein Weg vorbei und außerdem möchte ich endlich wieder joggen und schwimmen gehen Mich erwischt es immer um diese Zeit. Jedes Jahr Ich brauch echt nen anderen Arbeitsplatz - ganz schnell.. ich war sonst NIE krank.. da hatte mein Arzt auch schon mal gemeckert, dass ich so selten vorbei komme Er meinte am Montag schon "jetzt brauchen Sie wieder was wo Sie in 2 Tagen fit sind" Darauf hab ich gesagt, "Nee dieses mal hab ich mir mal ne Woche frei geschaufelt" Bringt ja nix. Und wenn ich heute wieder komme.. oh je..

Ich habe auf alle Fälle schon ein volles WE.. Freitag Jahreshauptversammlung vom Verein, Samstag Mädlesabend und Sonntag mach ich dann vielleicht mal die Steuer endlich fertig...

So, jetzt will ich dich aber nicht weiter zu schwaffeln. Ich hoffe du hast heute einen schönen Arbeitstag. In einer Stunde gehst du ja spazieren und ich hab nur für dich die bestellt ;-) Morgen noch und dann hast du es für diese Woche auch schon geschafft

Würd gern mit dir ne runde Spazieren gehen, mir fällt bald die Decke auf den Kopf. Den Ein zigsten Vorteil hats.. ich komme dazu mal mein Buch zu ende zu lesen

Also, bis dann lg und ein Muntermacher für uns

Mausi

Verfasst am: 04.03.2016, 10:43
Mausi_76
Mausi_76
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hi Chris,

leider hatte ich es gestern nicht mehr geschafft zu antworten. Bin nur von einem Arzt zum nächsten gehäzt.. jetzt bin ich voll gepumpt mit Antibiotika Hab zu meiner Grippe noch eine Knorpel Entzündung am Ohr bekommen - super.. seid zwei Tagen kann ich nicht richtig schlafen, weil ich Schmerzen habe. Oh man hört denn das nie auf? Jetzt kann ich noch gut 2 Wochen warten bis ich endlich mit Sport wieder anfangen kann

Ich habe dir mal schönes Wetter für deinen Spaziergang bestellt melde dich kurz bei mir - ich komme mit. Mir fällt bald die Decke auf den Kopf und bin froh, wenn ich am Montag wieder arbeiten kann.

Sobald es mir wieder besser geht werde ich dann auch mal mit meinem Fasten anfangen.. wobei ich ja jetzt schon kaum einen Bissen hinterbekomme..

Ich hoffe, du hast heute vor dem Wochenende nicht zu viel Geschäft. Und du warst doch gestern beim Betriebssport? Wie war es denn? Was macht ihr denn da? Ich würde auch gern gehen, aber bei mir wäre das in der Mittagspause und ohne dann zu duschen ist echt doof. In Stuttgart Mitte machen die doch Sport im Park. Wenn ich nicht zu weit weg wäre, würde ich da gerne mitmachen.. schade. Die machen auch ab und zu wohl mal Yoga - das ist voll mein Ding. Da kann ich mich richtig gehen lassen. Und der Witz ist, immer nach der Yoga Stunde komme ich fast wieder in den Spagat..cool. Ich habe früher Ballett gemacht und im laufe der Jahre merke ich schon, dass man das Rosten anfängt, wenn man nicht dran bleibt

So, ich muss jetzt noch ein paar Dinge erledigen und hoffe, dass ich am Sonntag dann mal meine Steuer endlich machen kann bevor der große Stress nächste Woche wieder los geht...

Ich wünsch dir einen schönen Mittag - ich denk an dich

Sei ganz lieb von mir gegrüßt
Mausi

Verfasst am: 04.03.2016, 13:15
Mausi_76
Mausi_76
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hi Chris,

du hast ja ein volle WE - wow. Ich drücke euch auf alle Fälle die Daumen, dass die Spiele für euch entschieden werden.

Du wirst ja sicher schon bald dem WE entgegen gehen könne. Sorry, leider hab ich es nicht ganz geschafft mit zu kommen zum Spaziergang, aber nächste Woche dann wieder gerne ;-)

Du armer, keine Schoki? dann kann ich ja deinen Donout haben?

Ich brenne schon richtig endlich los zu legen... man du kannst dir nicht vorstellen wie mich das grad ankotzt.. Ich wollte auch vor Ostern noch zum Blutspenden gehen (unser BM gibt uns ja dazu 2 Freistunden- das find ich toll), aber so wie es jetzt grad aussieht wollen die mein Blut glaub ich nicht unter dem Mikroskop sehen

Ich freu mich für dich, dass du alles so gut mit wenig Schmacht hin bekommst Wie gesagt, ich bin krank und habe eh kein Bedürfnis. Das kann sich natürlich auch noch schlagartig ändern, wenn ich wieder fit bin.

So ich mach jetzt noch etwas bubu, damit ich heute Abend bei der Hauptversammlung nicht einschlafe..

Gutes nächtle und schönes WE dir und deiner Partnerin

Ganz liebes

Bis bald Mausi

Verfasst am: 07.03.2016, 13:43
Mausi_76
Mausi_76
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hi Chris,

oh dir gehts gut.. ich weiß noch nicht wann ich hier raus komme. Wir haben morgen einen großen Termin wo ich noch vorbereiten muss. Bin seid heute morgen voll im Stress wieder und merke, dass ich noch langsam machen muss. Das Telefon ging heute ununterbrochen. Da bekommt man einen Vogel, wenn man sich grad auf eine Sache konzentriert und das Telefon schellt ununterbrochen.. so ein richtig chaotischer Tag heute. Ich bin ehrlich froh, wenn ich heut hier wieder raus komme und die Ruhe geniesen kann.

Kein Mittag, keine Frühstück.. und die hälfte von meinem Essen hab ich eh zu hause vergessen.. reimt sich..

Ich hab auch manchmal so Tage, wo man sich selber motivieren muss, damit die Stimmung nicht sinkt.. ich denk an dich und hoffe dir gehts gleich besser.

Oh ich freu mich, dass du alle Spiele gewonnen hast. Hoffe bei deiner Freundin lief es auch so gut. HP war gut, dannach war ich ja noch beim Mädlesabend und am Samstag ging nicht so viel. Gestern war ich noch im Kino in "Ich bin dann mal weg" und wäre am liebsten auch gleich losgezogen um noch einmal den Jacobsweg zu laufen. Hab richtig Fernweh bekommen. Ich weiß nicht, mich zieht es in letzter Zeit so dahin.. ich glaub ich muss den schon auf kommendes Jahr vorverlegen.. hab so Sehnsucht.. auf Ruhe..

Ich hab mir ein paar Globolis aus der Apotheke zusammen bauen lassen und seid dem ich die nehme, ist es mit meinem Rauchverlangen ganz ok.. vielleicht ist es auch Einbildung ich weiß es nicht.. aber sind echt gut.

Klar nehm ich wieder Akte für dich auf das von letzter Woche steht auch noch aus. Du bist ja so beschäftigt, dass du gar keine Zeit hast das mit mir zu schauen ;-) Ich warte geduldig

So, ich muss jetzt weiter Schaffen, sonst kann ich heute hier übernachten

Fühl dich auch ganz lieb von mir

Einen ruhigen und schönen restlichen Tag dir noch
Cu Mausi

Verfasst am: 07.03.2016, 14:53
Mausi_76
Mausi_76
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hey Chris,

vielen Dank für das Eis. Nein ich mach jetzt Pause, weil ich festgestellt habe, dass ich doch Hunger habe

Heute Abend muss ich die Steuer meines Freundes machen, mein Kind hat sich auch schon angemeldet. Ich hab für ihn über Vitamin B ein Praktikumsplatz als IT Systemadmin gefunden, da müssen wir heute Abend mal schauen, dass wir uns da irgendwie bewerben.. einkaufen müssen wir noch. Ja und dann bin ich tod. Morgen - wie gesagt - weiß ich noch gar nicht wann ich hier raus komme. Mittwoch treffe ich mich mit einer Kollegin und Freundin zum Abendessen. Donnerstag, schau ich mir in Stugi einen Nebenjob an.. das wird interessant Freitag versuche ich dann mal den Haushalt zu richten und zeitig nach hause zu gehen. Und ans WE will ich noch nicht denken. Wie du siehst ist bei mir trotz allem alles voll gepackt. Achso ja am Freitag abend bin ich bei einem Freund noch eingeladen.. Stress..

Meine Steuer hab ich gestern fertig gemacht - juhu.. muss sie nur noch abschicken..

Ja, hab gesehen, dass du am Samstag tief und fest geschlafen hast. Hab versucht dich zu wecken - ging kein Weg rein. .du hast geschnarcht Somit hab ich mich dann wieder rausgeschlichen

So ich muss wieder und danke für das Eis Ich spendier dir noch nen um Munter zu bleiben und es ist für Umme

LG und fühl dich von mir ganz lieb
Mausi

Verfasst am: 08.03.2016, 08:48
Mausi_76
Mausi_76
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hey Chris,

oh shit das kenn ich, da hat man was tolles zusammengeschrieben und dann die falsche Taste gedrückt.. alles wech

Naja, ich sitze schon wieder seid 06:30 Uhr hier und werde wohl vor 18 Uhr auch nicht rauskommen. Heute haben wir unseren großen Tag hier im Geschäft. Termine, Termine, Termine...und kaum Zeit zum Luft holen. Ich bin schon seid heute morgen am hetzten. Gestern war ich auch erst spät daheim. Noch einkaufen und dann hatte ich schon kein Hunger mehr. Hab leider Akte verpasst, da ich noch die Steuererklärung meines Freundes zusammen gebastelt hab.. so, da ist das nun endlich auch erledigt.

Mein Husten wird laaaaangsam besser und meiner Knorbelentzündung auch. Die ist fast weg, muss aber noch heute und morgen die restl. Antibiotika nehmen und für den Husten bis er ganz weg ist. Ich denke mal noch bis zum WE.... dann muss ich noch warten bis ich wieder Sport machen kann.

Oh man, mir gehts heute so wie dir letzte Woche. Ich bin total im Arsch und weiß nicht warum... ich bin soooo müde - gähn.. und komm nicht in die Gänge. Ich glaube es liegt am Wetter.. ich sollte morgen mal Solarium einplanen. Danach gehts dann meisten wieder für eine Weile. Mir fehlt definitiv die Sonne.

Ich würde gerne mit zum spazieren kommen, gib mir einfach kurz bescheid dann flitze ich ;) Ich hoffe wir bekommen noch besseres Wetter bis dahin.

So, ich muss ich brauch

LG und

Und einen schönen rauchfreien, nicht so stressigen Tag.
Mausi

Verfasst am: 08.03.2016, 11:27
Mausi_76
Mausi_76
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hallo Chris,

so es ist bald so weit.. gleich machen wir alle gemeinsam eine kurze Pause und dann gehts los.. der große Stress. Nein, ich lass mich auch nicht aus der Ruhe bringen. Wenn ich merke mir wird alles zu viel gehe ich entweder joggen (wenn ich mal gesund wäre :bang oder gehe zum yoga. Ich versuche vieles gelassen zu sehen, bringt ja eh nix. Ich will auch gesund bleiben.

ja ich hab Akte vergessen verzeih mir dummerweise nicht mal aufgenommen.. mist echt..aber nur, weil du mich gestern abend wieder mal sitzen lassen hast

Was ich sportlich treibe? Ich gehe ca. 2-3 die Woche joggen, 2-3 ins Krafttraining und entweder fahre ich Fahrrad noch am WE oder ich gehe noch schwimmen. Wahrscheinlich werde ich erst mal mit meinem Schwimmtraining wieder anfangen.. ich muss nächstes Jahr mein Abzeichen erneuern da grault es mich jetzt schon. Dieses Jahr hatte ich mir vorgenommen das Sportabzeichen abzulegen. Mal schauen, ob ich es zeitlich irgendwie unterbekomme. Ich werde dir auf alle Fälle einen täglichen Bericht abliefern ;-) Wie du siehst bin ich eigentlich sehr aktiv, desswegen fällt es mir auch so schwer die Füße still zu halten. Aber mit Antibiotika Sport machen ist halt auch sehr gefährlich. Ich habe keine Lust mit einer Herzmuskelentzündung dann rumzuliegen..

Ich falle gerade wieder in ein Loch der Müdigkeit.. ich werde wohl heute schon um 21 Uhr ins Bett gehen.. nach dem Maraton heute werde ich eh fertig sein.

Welche Bonbons isst du denn? Ich habe Zuckerfreie Johannisbeere neben mir liegen. Magst eins

Also heute würde ich wirklich liebend gern mitgehen. Ich kneife heute nicht ;-) Vergiss mich deshalb nicht abzuholen Nicht ohne Mausi spazieren gehen

Ich wünsche dir nachher einen schönen Mittag in einer halben Stunde ist es ja bei dir so weit.

Bis dann
Mausi

Verfasst am: 08.03.2016, 18:33
Mausi_76
Mausi_76
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hallo Chris,

so, jetzt bin ich endlich zu hause angekommen. War sehr stressig heute wieder. Und zu hause wartert auch noch jetzt der Haushalt und was essen sollte ich auch mal

Schade, von dem schönen Wetter hab ich heute leider nichts mitbekommen. Ich geb dir völlig recht, es wird Zeit, dass es endlich mal Sommer wird.

Naja, morgen werde ich mal wieder bei zeiten gehen, wenn es denn die Arbeit zu lässt.. schaun wir mal. Ich brauche dringend etwas schlaf.

Da können wir ja zusammen schwimmen gehen ;-) aber ich schwimme eine Stunde graul durch. Muss echt trainieren, wenn ich nächstes Jahr meinen Rettungsschwimmer erneuern muss... naja und für die Wache brauch ich das auch... falls doch mal einer der Meinung ist absaufen zu müssen, dass ich ihn doch noch raus ziehen kann.

Oh ja auf die Bonbons steh ich auch wie sau Denke aber dran.. die können abführend wirken also nicht zu viel von den Dingern essen.

So, ich muss schon wieder. Ich dachte ich lenke mich mal kurz ab und schreib dir noch einmal. Mach heute Abend nicht noch zu viel, damit du morgen früh wieder fit bist fürs Geschäft und für mich wenn wir dann spazieren gehen. Nicht das du wieder kurz vorm einpennen bist

Ich wünsch dir einen schönen Abend und fühl dich ganz arg von mir

LG Mausi

Meine Wäsche wartet darauf endlich zusammen gelegt zu werden, die Küche ist ein Schlachtfeld, dann essen und duschen und dann wars für heute schon wieder.