Olli traut sich

Verfasst am: 19.09.2014, 19:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.09.2014, 20:04
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3916 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge



cool .... einer wo sich traut

willkommen im Schreib-Forum

lg daufi

Verfasst am: 19.09.2014, 20:14
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2919 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[quote="OlliHH"]
Moin Moin

Auf vielfachen Wunsch und unter Androhung von Sanktionen, eröffne ich hiermit feierlich meinen eigenen Thread.

[color=blue]Herzlich Willkommen Olli, (geht doch)[/color]

Ich bin Olli und seit 20 Tagen rauchfrei. [color=red]Herzlichen Glückwunsch zu 20 Tagen ohne Rauch[/color]

Gesundheitlich merke ich schon sehr schöne Veränderungen. Ich bekomme mehr Luft, kann besser riechen und rieche auch besser, mein Geschmackssinn hat sich verbessert....deutlich erkennbar darin, dass ich meine gelbe Jeans aus meinem Kleiderschrank verbannt habe
Meine Haut hat sich verbessert, ich bin sportlicher und spare eine Menge Taler, die in mein Sparnilpferd fließen. Schweine waren ausverkauft und mir blieb nur das Nilpferd....also nicht lachen

[color=purple]Soviel Gutes was du jetzt schon spürst[/color]

So...nun kommt, was mir nicht gefällt: Ich schlafe schlecht, habe Schmachter, bin häufig schlecht gelaunt, vermisse die Mistdinger häufig sehr stark, bin mir zeitweise nicht sicher, ob das ganze nicht eine blöde Idee war und ob ich meine gelbe Jeans nicht vielleicht doch noch aus dem Kleidercontainer bekommen kann, ohne total blöd mit dem Kopf stecken zu bleiben [color=red]Willst du dem en: wirklich eine neue Chance geben?[/color]

Der Gedanke an einen Glimmstengel erzeugt manchmal Ekel und manchmal richtige Lust. Das ist wirklich Tagesform abhängig. Wenn es ZU schlimm wird, gehe ich auf meine Insel. Die Insel ist mein Bett. Ich habe nie im Schlafzimmer geraucht und fühle mich dort vor dem ziemlich sicher. Allerdings bin ich noch zu jung, um jetzt schon andauernd dort zu liegen und mich in diese Erbsensuppe spuckende Person aus dem "Poltergeist" zu verwandeln. [color=blue][u]STIMMT![/u] [/color]
Außerdem muss ich mit meinem Hund, Butters, raus, weil er das noch nicht alleine kann. [color=green]Meinst er will ohne dich überhaupt raus?[/color]Manchmal habe ich das Gefühl er würde am liebsten sein Taschengeld nehmen, Zigaretten kaufen und mir 8 anzünden damit ich endlich wieder normal werde....naja....normal ist ja relativ und hat bei mir eh nie soooo besonders gut hin gehauen

Achja....diesen Post schrieb mir gestern eine sehr liebe Dame hier aus dem Forum und ich lese ihn mir täglich mehrmals durch, um mich zu motivieren. Ihren Namen nenne ich natürlich nicht, aber Danke Julia!

Olli,

den Körperlichen Entzug hast du nun schon hinter dir! Was dich nun ärgert ist der Psychische Entzug!! Der wird auch noch etwas dauern. Wenn du den dann überstanden hast kommt eine Phase der Euphorie. Die ist so wunderschön und voller Hochs. Danach pendelt es sich dann irgendwie ein!! Aber man soll immer weiter auf der Hut sein, weil hin und wieder kommt er ganz unverhofft vorbei - die Schmacht!!

So, nun habe ich meinen Thread eröffnet und bin mal gespannt, was nun passieren wird. Ihr wolltet das so und nun habt ihr den Salat!

Bis später und einen lieben Gruß,
Olli

[/quote]

So lieber Olli, es wird natürlich nix passieren,:

außer, dass wir die Möglichkeit haben, dir zu gratulieren,

deine Gedanken kennenzulernen, und vielleicht auch dich zu ärgern... aber hauptsächlich geht es doch darum, dass wir versuchen uns gegenseitig zu helfen... wenn auch nur ( was heißt nur???)
virtuell gegen --->en:.

Ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende ohne Rauch, denn körperlich bist du ohne Nikotin besser dran und durch bist du mit dem Thema auch... und alles andere ist Kopf- bzw Schmachtsache.... das packst du... dein Butters raucht doch auch nicht....

LG
Luette

Verfasst am: 19.09.2014, 20:28
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ja Mensch Olli,

Da bist du ja!! Was lange währt wird endlich gut.

Gratuliere dir zur Eröffnung deines Threads!! Und zu sagenhaften

[color=red] 20 Tagen in der Rauchfreiheit [/color]



[color=purple]zur Vervollständigung, sollten Zitate immer mit Quellen versehen werden!!
[/color]
Nun kannst du uns auch noch etwas von dir erzählen!! Wie lange hast du denn geraucht??

Geh deine Weg weiter - du schaffst das!!

LG Julia


Luette, dein Beitrag ist ja rießig!!

Verfasst am: 19.09.2014, 20:34
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2919 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Ach mein Julchen,

ja ich kann dank olli mit 5 Sätzen eine Seite voll schreiben....:

Aber der Olli hat das so treffend dargestellt, da braucht der meine klugen Sprüche nicht....

Tja Olli, wenn dein Butters wat zu sagen hätte, würde er die Automaten für dich auch unerreichbar hoch hängen.

Verfasst am: 19.09.2014, 20:39
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=blue]Na ich denke doch, das wir heute die erste Seite hier noch voll bekommen!![/color]

Ach lass uns doch noch einen Tee trinken!!

Verfasst am: 19.09.2014, 20:45
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2919 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

ich nehm den Tee, das Süße gib man dem Olli,

ich hab schon genug Kilos.

Die Kilo stehen ihm besser als mir

Danke Julchen....

Verfasst am: 19.09.2014, 20:52
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Man Luette, wo hast du den denn schon wieder gesehen, dass er es vertragen kann??

Oder habe ich schon wieder etwas überlesen??

Kommt er heute noch mal vorbei??

Verfasst am: 19.09.2014, 21:00
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Och Olli,

wir geben gerne ab, besonders unser Pfunde!! :

Da habe ich doch glatt wieder etwas überlesen

27 Jahre ist ja auch eine lange Zeit, ich habe 6 Jahre weniger in der Lunge!!

LG Julchen

Verfasst am: 19.09.2014, 21:02
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2919 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[quote="OlliHH"]
Ich habe Dich, Julia, doch bei dem Zitat genannt....

Danke für die Gratulationen, ihr hübschen [color=purple]Julia, meint er nun uns???[/color]:

Ich habe 27 Jahre geraucht und es wirklich immer genossen. [color=red]Wer nicht Olli, das macht es ja so schwierig, wieder auszusteigen[/color] Ich kenne nicht eine Zigarette die "schlecht" war. Anders als beim Wein oder Bier ;)
Es ist für mich wie einen Lebensabschnitt zu beenden....und das ist meistens auch mit Wehmut verbunden und dem Gedanken: Och....es könnte ja noch ein bisschen so weitergehen.... [color=red]???? das wird wohl nix!!! Ist fast so wie "Wasch mich, aber mach mich nicht nass!" oder anders ausgedrückt.."Ein bisschen schwanger geht nicht!"[/color]
Aber 27 Jahre reichen ja nun wirklich! [color=green]Schöner könnte ich es auch nicht sagen[/color]

Hast recht, Julchen. Butters fand den Gestank auch doof. Er ist ja noch ein Baby!

Und hey. Behaltet eure Pfunde mal schön bei euch!

Ich habe auch schon zu kämpfen![color=purple]Taschentuch nach HH schickt[/color] *Heul*

[/quote]