Oje, im Moment Zweifel ich gerade an mir selbst...
Es sind jetzt erst drei Tage die rauchfrei sind und im Moment geht es mir gut, da ich auch auf die vielen Sucht fördernden Mittel wie Kaffee, Alkohol und auch stark rauchende Freunde vorerst meide.
Jedoch wie ich gerade so nachdenke, kommt mir in den Sinn das wir Samstag eine Faschingsfeier haben und da gehört ja meist wie jedes Jahr ein Glas Sekt/Wein/ Bier oder was auch immer dazu und eben auch diese blöden Zigaretten.
Ich stelle mir im Moment die Frage, warum hast du diese Woche aufgehört, hätte ich das nicht erst nächsten Montag damit anfangen können? ??
Aber ich habe mir ganz fest vorgenommen auch am Samstag den Alkohol zu meiden und somit vielleicht auch besser auf Zigaretten verzichten zu können?
Aber nicht hin zu gehen wäre denke ich auch die falsche Entscheidung, da ich jedes Jahr gehe oder?
Aber vielleicht habt ihr ja Tips wie ich trotz Feierlaune und Partyspaß den Abend ohne zur Zigarette zu greifen überstehe.
PS.: es gibt zum Glück auch Nichtraucherfreund e die mit dabei sind.
Nachtrag: Hallo Lilli,
habe gerade entdeckt, dass du schon in deinem anderen Thread aufs Beste begrüßt worden bist. Macht Nix, doppelt gemoppelt...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/nach-dem-rauchstopp-die-regie-uebernehmen/
Liebe Lilli,
herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft. Super, schon drei Tage rauchfrei! Und damit die allerschlimmsten TAge bewältigt, Respekt!
Zu deiner Frage habe ich dir den Link oben eingestellt. Du kannst dich nämlich mental vorbereiten, in dem du die Faschingssituation und dein Nein zu Zigaretten und Ja zu Bonbons in Gedanken vorher übst. So wie Sportler das machen.
Ich drücke dir die DAumen
Herzlich
Andrea
Vielen Dank für die schnelle Antwort und auch Danke für den hilfreichen Link. Es ist echt eine gute Idee und dank dieser Übungen wird es sicherlich ein schöner Abend und ganz ohne Zigarette.
Der verflixte Samstag, dieser Tag, wovor ich mich so gefürchtet habe war gestern...
Und ich muss sagen, es War alles gut.
Ich habe zwar die ganzen Raucher gesehen, diesen stickigen Qualm auch gerochen....aber ich wollte nicht.
Ich wollte nicht mit all den Massen in einem viel zu kleinem Raum stehen, wo man hätte ein Sauerstoff Zelt benötigt, da die Luft so vernebelt war das man die eigene Hand vor Augen nicht sehen konnte.
Ebenso wollte ich nicht so riechen als hätte ich seit 5 Tagen die gleichen Sachen an, da diese nach so einem Abend immer furchtbar gestunken haben.
Variante Zwei wäre vor der Tür gewesen aber da war es kalt und eh man seine dicke, warme Jacke von der Überfüllten Garderobe bekommen hätte, hätte sich das raus gehen auch nicht mehr gelohnt.
Somit habe ich mich für drin bleiben und nicht rauchen entschieden und mir ging es gut dabei und mir geht es auch heute damit gut.
Liebe grüße lilli
Liebe Lilli,
klasse, dass es am Samstag bei Dir so gut geklappt hat. Dazu meine Glückwünsche!!!
Guten Morgen Silvia,
Ja ich bin sehr überrascht das ich die erste Woche schon überstanden habe und nicht rückfallig geworden bin.
ich hab gerade gelesen, du bist über ein Jahr Nichtraucher, hat man da trotzdem ab und an noch so das Verlangen doch eine zu rauchen?
LG Lilli
ich habe nur 10 Jahre geraucht, aber auch viel zu lange, da ich noch sehr jung bin.
Aber meine Familie dankt es mir jetzt schon das ich nicht mehr rauche.
Aber eine Woche ist vorbei und es sollen noch viele mehr werden
Oh Mann, ssilvia, ich beneide dich ein wenig - ich habe weiterhin mindestens 3-4 Mal am Tag starkes Verlangen (20 Jahre, 30 Zigaretten/ Tag)...
Hallo Lilli,
einen schönen Start in die rauchfreie Woche - weiter so!
Habt vielen lieben Dank für eure tolle Unterstützungen und die guten Worte.
Wenn ich die vielen Rauchfrei Tage von anderen sehe denke ich auch immer...Ach die haben das schon so lange geschafft...aber alle die auch erst ein paar Tage oder Wochen hinter sich haben, Wir kommen auch noch dort hin....