Ohne Rauch gehts auch????????

Verfasst am: 11.08.2020, 12:32
Hosengummi
Hosengummi
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1598 Tagen

Na gut, ich huste nicht mehr und das pfeifen der Lunge beim einschlafen nicht mehr zu hören ist auch ok. Aber ich denk noch sehr viel ans rauchen.......

Verfasst am: 11.08.2020, 13:27
Hosengummi
Hosengummi
Themenersteller/in

Hallo Christine , erst mal meine Antwort zum Hosengummi . Ich habe meinen PC im nähzimmer von meiner Frau stehen und brauchte mal wieder ein neues Passwort , da lag Hosengummi rum und so kam das ganze. Werde erstmal durchhalten und das Zugticket buchen

Verfasst am: 11.08.2020, 13:36
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei seit: 2441 Tagen

Hallo Hosengummi,

super, Du bist im Forum und hast ein Wohnzimmer. Und bist heute 50 Tage rauchfrei!
Herzlichen Glückwunsch und willkommen hier!
Ich bin auch eine von denen aus dem Chat....!

Soweit mal eben in aller Kürze, ich melde mich später nochmal bei Dir. Aber eine kurze Begrüßung musste mal eben sein.....

LG, Silke

Verfasst am: 11.08.2020, 16:02
Hosengummi
Hosengummi
Themenersteller/in

Hallo Silke, hab ich dir zu verdanken dass ich jetzt ein Zimmer habe. Vielen Dank noch mal

Verfasst am: 11.08.2020, 18:59
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei seit: 2441 Tagen

Gerne doch Hosengummi, da bin ich wieder.
Diesmal mit ein bisschen mehr Zeit!

Ich denke, Du fuchst Dich hier jetzt durch die Forumstechnik, oder? Kommst Du zurecht?

Also ich finde, es ist eine ganz deutliche Verbesserung ohne Rassel- und Pfeifgeräusche leben zu können.
Aber auch wenn Du sie vielleicht noch nicht spürst- da sind noch jede Menge andere Verbesserungen, die die Rauchfreiheit so mit sich bringt. Schau`mal hier:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/vorteile-des-rauchstopps/gesundheit/
Jede Menge gute Argumente, wie ich finde.....

Dass Du noch viel an das Rauchen und die ganzen damit verbundenen Rituale denkst, ist auch nach 50 Tagen völlig normal. Dein Körper hat längst entzogen, aber die Psyche braucht viel mehr Zeit. Jahrzehntelang haben wir unseren Alltag nach unserem Nikotinkonsum getaktet. Finde ich selbst total erschreckend in der Retrospektive, aber es ist (zumindest in den meisten Fällen) so. Ganz viele Situationen sind mit der Zigarette verbunden und müssen quasi "OHNE" erlebt werden. Das klappt und funktioniert auch. Irgendwann kannst Du essen und denkst nicht mehr automatisch ans Rauchen danach. Das Verlangen lässt immer mehr nach.

Und- auch wichtig- Rauchen hatte ja auch immer mal was von "Belohnung".
Und belohnen kannst Du Dich natürlich auch weiterhin, wenn auch in anderer Form natürlich. Das ist wichtiger als man denkt! Gut für die Motivation.
Ein bisschen Geld ist ja jetzt sicherlich übrig- und Zeit auch.....
Womit könntest Du Dir mal was Gutes tun?

Freue mich, wieder von Dir zu lesen!

LG, Silke