Offenbar geschafft !!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
annabelle
annabelle
Dabei seit: 04. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 62 Beiträge

Hi Pet,

schön, dass Du wieder da bist. Ich hatte (habe) heute so einen Tag. Eigentlich schon mehrere Tage, wenn ich genau überlege. Ein Teufelszeug, meinst Du nicht. Auch noch nach 66 Tagen nervt Nico. Wahrscheinlich merkt der genau, wo noch so Schwachstellen sind. Aber NEIN, nicht mit uns - gell!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pet1603
Pet1603
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

Hi annabelle,
vielleicht lesen ja auch Bruni, Klaus und all die anderen, denen ich möglicherweise auf die Füße gelatscht bin, mit? Ich entschuldige mich erstmal für mein übezogenes Verhalten am Samstag abend.
Ich war verdammt angefressen, aber Sie hatten natürlich recht. Aber der Kampf gegen Nico läßt einen auch schon mal neben sich stehen.
Ne echte Acht ist mir natürlich auch lieber, da kann ich jetzt stolz drauf sein. Und Du mit Deinen 66 !!!! natürlich erst recht.
Hey, jetzt bloß nicht schwächeln, ja ?
Halte durch :-)).

LG. Pet

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Pet,

ich hab Dir meine Meinung gesagt, und damit ist für mich die Sache auch erledigt.
Und außer dem Moderator hat hier keiner zu bestimmen, wer bleibt und wer nicht.

Also, halt es wie Du möchtest
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pet1603
Pet1603
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

Danke dass Du mir geantwortet hast
darauf habe ich gehofft. Sei mir bitte nicht mehr böse. Ihr alle bitte nicht. Du hast mich halt wirklich total auf dem falschen Fuß erwischt.
Ich bin jetzt wirklich mal ein paar Tage raus. Nicht aus Gnatz, sondern um mich zu finden und zu stabilisieren. Jeder Entzug ist anders, stammt von Dir, ne?
Und ist vollkommen richtig. Ich habe mich zu weit aus dem Fenster gelehnt, mit meinen alten Erfahrungen. Ich wollte hier Mut und Zuversicht verbreiten und habe alles falsch gemacht.
Das ist ein Forum, dass über Jahre halten kann. Ich Blödmann bin da einfach quergeschossen.
Dennoch jetzt kann ich wieder atmen, Dich habe ich angeschossen, Du findest trotzdem, nicht gerade versöhnliche, aber immerhin Worte für mich. Danke :-)).
Auch das gehört dazu, die Psyche ist doch sehr empfindlich, aber auf jeden Fall danke. Es war mir sehr wichtig, dass wir uns trotz des Ungemachs nochmal persönlich austauschen.
Ich gehe jetzt nochmal in mich, vielleicht gibts in ein paar Tagen einen vollkommenen anderen Pet1603. Ich muß dringend viel, viel ruhiger werden.
Liebe Brunhild, liebe Gemeinde danke für ne Menge Tips, die jetzt in dem Trubel unerwähnt blieben. Wenn ich darf, komme ich mit anderen Vorzeichen wieder.
Schön noch was von Dir gehört zu haben.
Gute Nacht

LG. Pet

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HannsHeinrich
HannsHeinrich
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Pet,

zum Zweiten … (ich hatte heute schon kurz vor 17:00 Uhr eine vergleichbar lange Nachricht an Dich gesendet, seh´ die aber nirgends, habe auch keine „Abmahnung“ vom Moderator erhalten) Also kann ich nur irgendetwas verkehrt gemacht haben; hoffentlich nicht alles. Nun also der zweite Versuch. Falls die erste Nachricht irgendwann doch noch auftaucht: wortgleich sind sie nicht.

also: grundsätzlich habe ich nichts dagegen einzuwenden, dass Du in meinem Zimmerchen eine Nachricht hinterlässt, die für jemand anderen bestimmt ist. Ob das der richtige Weg ist, darf allerdings bezweifelt werden.

Du kannst ja nur bedingt davon ausgehen, dass der Angesprochene mich besucht. Und dann auch noch reagiert. Abgesehen davon muss man vielleicht manchmal im Forum ein wenig Geduld haben, bevor man eine Antwort erhält. Die Alternative wäre der Chat. Dort gibt es zeitlich wohl unversetzte Reaktionen. Ich kann leider aus organisatorischen Gründen den Dienstag Abend nicht zum chatten nutzen. Weiter ist wohl immer der direkte Weg der beste, nicht nur der Kürze halber.

Da wir nun aber schon mal beim Aufräumen sind, kann ich die Gelegenheit vielleicht gleich auch nutzen, um ein paar Bemerkungen los zu werden, die ich mir bislang verkniffen habe.

Wir beide sind newbies hier und tun wohl gut daran, uns – wie alle anderen auch - an die Regeln zu halten und die stehen in „Alle Kategorien“ – Forumregeln. Dort unter Punkt 1 – sinnvoller~ und lustigerweise ist der mit NETTIQUETTE überschrieben – trifft wohl am ehesten Satz 2. des Pudels Kern. Und ich finde, man ist im Allgemeinen gut beraten, bestimmte Formen des Umgangs miteinander zu wahren. Unabhängig davon, ob man sich nun im wirklichen Leben oder „nur virtuell“ begegnet. Und genau so, wie es eben in den Wald hineinruft, schallt es auch wieder zurück. Man muss sich dann über bestimmte Reaktionen nicht wundern. Für meinen Teil war ich – mit Verlaub – schon etwas verwundert über die Art deiner Beiträge und hatte unter anderem nach unserem „Kennenlernen“ in deinem Thread „ERSTMAL BEICHTEN“ an @Helferlein geschrieben, dass ich mich etwas verschreckt dann wohl doch erst mal in den Beobachterstatus zurückziehe. Diese Reaktion hielt/halte ich dann doch nicht für angebracht, weil ich mich gleich wieder aus dem Forum hätte verabschieden können und genau das wollte ich nach den ersten Blicken auf diese Seiten hier nicht, weil ich dankbar bin für verschiedene Anregungen, die man bekommt und die Ablenkung sowie den Zuspruch, die/den man erfährt. Und eben deshalb bin ich ja hier gelandet. Vielleicht liest das auch Klaus und akzeptiert, dass ich entgegen meiner Ankündigung immer wieder zur elektronischen Feder gegriffen habe.

Vom Verständnis her gehe ich davon aus, dass – nach allem, was ich bisher so las – hier ausschließlich Menschen kommunizieren, die geraucht und sich mit dem Gedanken an den Ausstieg aus dieser Sucht intensiv befasst haben. Demzufolge sind die allermeisten Teilnehmer wohl über ihren 18. Geburtstag hinweg und haben in der übergroßen Zahl auch schon einiges er~ und überlebt und einen Teil ihrer Lebensleistung auch schon erbracht und zwar unabhängig davon, ob sie als Unternehmer etwas unternehmen oder sich als Angestellte anstellen oder als Arbeiter arbeiten …..
Und von vielen der im Forum aktiven NmR denke ich, kann man noch einiges erfahren.
Und insofern war, was Du am Samstag losgelassen hast, vielleicht doch in einer Weise unangebracht, die eine einfache Entschuldigung bei Brunhild gerechtfertigt hätte, ohne dass Du dich auf entzugsbedingten Stress und irgendwas [oder irgendwen]zurückziehen musst. Genauso einfach wie man hier zu seinem Rückfall stehen darf, kann man wohl auch für ein eigenes Fehlverhalten eine einfache Entschuldigung erbitten ??? Dies zumal ja auch Du auf Brunhilds Anfangsseiten zurückgehen kannst oder ??? Wie ich dir in unserem angesprochenen Wortwechsel schon geschrieben hatte, bin ich der Meinung, dass - egal unter welchen äußeren Umständen – immer der Handelnde [in dem Fall dann der Redende]für seine Handlungen [oder eben Reden]die Verantwortung hat und nicht der äußere Umstand. Und insofern liegt es im Ermessen des von der Handlung Betroffenen [oder von der Rede Getroffenen], die äußeren Umstände als Entschuldigungsgrund zu akzeptieren ???

Und ich glaube, dass alle, die hier so ihre Erfahrungen und Erlebnisse austauschen eines gemeinsam haben, die Angst / Furcht davor, bei der Umsetzung des Entschlusses, NmR zu werden, zu versagen und von der Abhängigkeit, die das Rauchen nun einmal als Sucht kennzeichnet, eben nicht los zu kommen. Alles, was auf diesem Weg hilft, ist willkommen. Nicht hilfreich ist es wahrscheinlich, hier den Alten zu machen und so zu tun, als wäre alles kein Problem; das ist oder war es nämlich doch für die Allermeisten und ich bin froh, dass es hier eine Reihe von Leuten gibt, die auf dem Weg zum NmR schon viele Klippen umschifft haben, die ich noch nicht mal gesehen habe.

Vielleicht war die erste Nachricht von heute Nachmittag einfach zu lang, deshalb mach´ ich jetzt Schluss, obwohl noch das eine oder andere zu sagen wäre.
Meine heute Nachmittag schon geäußerte vage Ahnung, dass wir vielleicht sogar mal noch Freunde werden könnten, wenn wir uns im richtigen Leben träfen ohne unsere Zimmer-Nummer aus dem Forum gegenseitig zu kennen, will ich doch noch anheften .. so long HH

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pet1603
Pet1603
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo HannsHeinrich,
erstmal Danke für Deine erklärenden und mahnenden Worte an mich, aber letztendlich enthalten diese auch etwas Trost für mich.
Ich wollte und werde auch diesem Forum eine Zeit fernbleiben um diese Umbruchphase erstmal hinter mich zu bringen.
Ich steige erst wieder mit dazu, wenn ich weiß wovon ich rede. Wenn die Upps and Downs ein erträgliches Maß gefunden haben. Ich habe mich an diesem Abend dazu hinreißen lassen, Leuten die mir helfen, Beschimpfungen zu servieren. Die Gründe sind, wie Du sagtest, nebensächlich. Es ist passiert und das darf so nicht sein.
Das mit dem Freunde werden ist ein interessanter Aspekt.
Ich nehme mir jetzt erstmal die Zeit um mit mir klar zu kommen und fest auf dem Boden zu stehen, dann sehen wir weiter.
Ich habe mir die Postings nochmal angesehen und glaube manchmal nicht was ich da lese. Ich bin bei Euch reingefegt wie ein Tornado, mit 2,5 Jahre alten Erfahrungen. Die effektiv nicht mehr viel Wert waren.

Weder ist das Programm gestoppt noch wird der Account von mir gelöscht. Ich nehme mir jetzt die Zeit um vielleicht etwas später hilfreicher an diesem Ort erscheinen zu können.
Ganz wichtig, auch für mich, haltet durch :-).
Auf jeden Fall, vielen Dank an Dich !
Bis dann, LG. Pet