Offenbar geschafft !!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pet1603
Pet1603
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

Und das einen Tag vor dem offiziellen Start. Ich bin verblüfft und hoffe auf Langzeitwirkung.
Aber erstmal Hallo an alle Mitstreiter und Mitkämpfer.
Selbst in der Höhle des Löwen, also bei A*** an der Kasse, wo dir die Zigaretten fast von selbst in dieTasche springen, kein Bedürfnis mir welche zu kaufen.
Meine 5 Euro auf dem Tisch können also liegen bleiben und morgen sind es schon 10 !!!
Ich hoffe das bleibt jetzt so, das komische Gefühl wünsche ich uns allen. Einfach schmerzfrei an der Zigarettenkiste vorbeigehen, herrlich.

LG Pet

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Siehst du Pet,
geht doch ))
Da kam die Gratulation doch nicht zu früh !
jeder Tag und jede kleine Situation ohne die verfluchten Dinger ist es wert ,sich darüber zu freuen !
Prima und jetzt mit eigenem Platz!
Darf ich fragen wieveil du geraucht hast und wie lange ????
(Oder habe ich es überlesen ??? Ist im Moment ein bischen schwierig für uns alte Hasen ,da du viele Mitstreiter hast die noch ganz " frisch" Nichtmehrraucher sind ))
Lg biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Guten Abend Pet,

herzliches willkommen hier in unserem Forum! Du hast also schon angefangen nicht mehr zu Rauchen?
Habe ich das richtig verstanden?
Na, dann zu Deinem Enschluß Gratulation und viel Durchhaltewillen!
Jetzt hast Du ja ein eigenes Zimmerchen und wir finden Dich wenn Du schreist!
Bist Du clean vom Aldi zurück????
LG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo Pet
Herzlich Willkommen hier in der super NMR Familie.
Dieses Gefühl kann ich gut nachempfinden.Mir geht das seit 16 Tagen so.Einkaufen gehen ohne Diese Schittdinger einzupacken.Und beim bezahlen wundert man sich das man für soviele sachen,sowenig bezahlen muss.Ich habe nämlich immer sofort ein paar Schachteln gekauft.Mein Elch zeigt gerade an:476 Zigaretten nicht geraucht.
Wahnsinnsfettebeute

Wünsch dir alles gute
Bis ganz bald
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pet1603
Pet1603
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo Biddy,
ich bin nur wieder mal überrascht wie einfach das sein kann, wenn es denn alles war was mir beim aufhören wiederfahren ist ????
Aber dazu später mehr.
Naja, die klassische Raucherkarriere. Mit 16 probiert, nachdem sich der Körper mit dem Schlechtwerden arrangiert hatte, dabeigeblieben.
Also über 33 Jahre, mit einer Unterbrechung vor 2 Jahren, durchgehend ca 20 -22 Stück am Tag geraucht.
Jawoll, Du wirst mich gleich einen Idioten nennen ! Ich hatte bis vor 2 Jahren für 2 Jahre aufgehört und ich Blödmann hab mir die Mühle der Gesundheitsgefahr nochmal angetan. Wie blöd kann einer alleine eigentlich sein.
Aber egal, nichts ist umsonst. Ich wusste daher gestern schon was auf mich zukommen könnte. Ich hab es diesmal als mahnendes Beispiel für mich aufgeschrieben.
Ich wünsche auf jeden Fall jedem der das liest, dass er zur für Ihn richtigen Taktik greift, und aufhört.
Muss jetzt erstmal meine Miezen füttern, sonst gibts Alarm. Seltsam, ich habe gerade zwar ans Rauchen gedacht, so wie gestern um die gleiche Zeit. Das war aber nur der Kopf mit seiner Erinnerung, der Körper hat kein Signal gesendet, dass er was bräuchte. Na gut, erstmal bis später.

LG Pet

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Oh ne Pet,
du bist da ein 2.Mal in die Falle getappt ????
Schei.......!!!!!!
Dann ist aber auch logisch ,das du einigermaßen gut mit dem Entzug klarkommst ,du wußtest ja genau was auf dich zukommt!
das ist ja bei den meisten die größte Angst nicht zu wissen was kommt (( (war bei mir auch so )
Gut das dues so einigermaßen leicht hinbekommst!
Weiter so !!!!
Lg biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pet1603
Pet1603
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

Hi Biddy und all die anderen,
wie Du festgestellt hast bin ich eher ein alter Hase als ein Frischling, und ein Blödmann der 2x in die Falle tappt noch dazu. Aber gerade diese Erfahrungen sind für unsere Frischlinge enorm wichtig, finde ich.
Ich habe eigentlich morgen meinen Starttermin, hab aber gestern schon aufgehört weil es diesmal für mich keine Spaßveranstaltung ist. Da kam ne Ansage vom Zahnarzt, dass sich die Schleimhäute verändert hätten und dass man das beobachten wolle.
Also war die Frage schnell für mich geklärt, es geht diemal nicht nur um die Kohle, nicht nur um den Gestank sondern ich rutsche in die ernste Phase der Raucherei. Das will ich natürlich verhindern, also Schluß mit lustig, aufhören. Den kontinuierlichen Abfluß von 5 Euro am Tag zu stoppen ist daher eigentlich ein nur netter Nebeneffekt.
Ich möchte jeden und jede ermutigen, hört Ihr auf bevor ne Ansage kommt.
Was passiert Euch beim Entzug, mir ist bis jetzt nichts gravierendes passiert. Der umgekehrte Effekt quasi, Schwindelgefühle, ein bischen Kreislauf und ein unterschwelliges Gefühl ähnlich Hunger. Sonst nixxxx !
Bis jetzt. Aber da ich ja Wiederholungtäter bin, bin ich zuversichtlich. Wenn ich jetzt mit den komischen Gefühlen ein paar Tage zurechtkomme bin ich durch.
Ach ja, kurz zur Taktik, nutzt die Nacht zu euren Gunsten. Raucht bis zum späten Abend bis Euch schlecht wird. Dann Aus die Maus, schlafengehen. Vorher nicht vergessen die Wohnung, Auto und andere Gefilde Kippenklean zu machen. Ich habe es auch jetzt wieder festgestellt, der Körper verlangt nach der Nacht kein Nikotin, das ist längst abgebaut. Die Birne ist es, die Gewohnheit zur Tasse Kaffee. Da Du jetzt aber hoffendlich die Bude und das Auto kippenfrei hast und nicht noch irgendwo eine rumliegt, ist es Dir zu Blöd welche zu holen.
So hat es jetzt bei mir zum 2. Mal funktioniert, Wie nachhaltig wird man sehen. 5 Euro und sofortiges weniger Husten sind auf jeden Fall schonmal meins :-)))),
Bis später.
LG Pet

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jassy87
Jassy87
Dabei seit: 18. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 78 Beiträge

huhu

Dann muss ich wohl meine eltern dazu bringen sie dann wegzuschliessen :doubt: Eigentlich war heut Tag X aber iwi war ich besch***** vorbereitet werd mich jetzt intensiv vorbereiten un dann den versuch starten .. Hab hier ja tolle unterstützung
lg Jassy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pet1603
Pet1603
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

Hi Biddy und all die anderen,
wie Du festgestellt hast bin ich eher ein alter Hase als ein Frischling, und ein Blödmann der 2x in die Falle tappt noch dazu. Aber gerade diese Erfahrungen sind für unsere Frischlinge enorm wichtig, finde ich.
Ich habe eigentlich morgen meinen Starttermin, hab aber gestern schon aufgehört weil es diesmal für mich keine Spaßveranstaltung ist. Da kam ne Ansage vom Zahnarzt, dass sich die Schleimhäute verändert hätten und dass man das beobachten wolle.
Also war die Frage schnell für mich geklärt, es geht diemal nicht nur um die Kohle, nicht nur um den Gestank sondern ich rutsche in die ernste Phase der Raucherei. Das will ich natürlich verhindern, also Schluß mit lustig, aufhören. Den kontinuierlichen Abfluß von 5 Euro am Tag zu stoppen ist daher eigentlich ein nur netter Nebeneffekt.
Ich möchte jeden und jede ermutigen, hört Ihr auf bevor ne Ansage kommt.
Was passiert Euch beim Entzug, mir ist bis jetzt nichts gravierendes passiert. Der umgekehrte Effekt quasi, Schwindelgefühle, ein bischen Kreislauf und ein unterschwelliges Gefühl ähnlich Hunger. Sonst nixxxx !
Bis jetzt. Aber da ich ja Wiederholungtäter bin, bin ich zuversichtlich. Wenn ich jetzt mit den komischen Gefühlen ein paar Tage zurechtkomme bin ich durch.
Ach ja, kurz zur Taktik, nutzt die Nacht zu euren Gunsten. Raucht bis zum späten Abend bis Euch schlecht wird. Dann Aus die Maus, schlafengehen. Vorher nicht vergessen die Wohnung, Auto und andere Gefilde Kippenklean zu machen. Ich habe es auch jetzt wieder festgestellt, der Körper verlangt nach der Nacht kein Nikotin, das ist längst abgebaut. Die Birne ist es, die Gewohnheit zur Tasse Kaffee. Da Du jetzt aber hoffendlich die Bude und das Auto kippenfrei hast und nicht noch irgendwo eine rumliegt, ist es Dir zu Blöd welche zu holen.
So hat es jetzt bei mir zum 2. Mal funktioniert, Wie nachhaltig wird man sehen. 5 Euro und sofortiges weniger Husten sind auf jeden Fall schonmal meins :-)))),
Bis später.
LG Pet

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pet1603
Pet1603
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter/innen,
jetzt gerade hatte ich für einen kurzen Moment das Gefühl nach dem Essen eine Rauchen zu müssen. Hab aber keine, ätsch !!!! Die Gefahr ist also noch nicht vorbei, ich muß noch aufpassen. Aber das werd ich schon schaffen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und Viel Erfolg.

Lg Pet