Nun wird es ernst!

Verfasst am: 24.07.2014, 08:42
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3809 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Wollt mich mal eben kurz bei dir ausruhen und dir Gesellschaft leisten.
rn:
Hab einen schönen Tag und freu dich schon mal auf die Keksdose. Hab meinen Beitrag geleistet und lecker Kekse für dich gebacken. LG Nadini

Verfasst am: 24.07.2014, 23:12
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4206 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Scheila,

Deine unsentimentale Art, mit einer chronischen und schmerzhaften Erkrankung umzugehen, finde ich schlichtweg bewundernswert. Du zeigst die Geisteshaltung, die landläufig als "stoische Ruhe" bezeichnet wird - und heutzutage ausgesprochen selten geworden ist.

Deine Idee, Deine ersten hundert Tage als Nicht-mehr-Raucherin mit einem verlängerten Wochenende ausklingen zu lassen, ist einfach klasse - ich hoffe, dass es rundherum schöne und entspannte Tage für Dich werden!

rn: ng:

Ich wünsche uns allen eine - trotz der Hitze! - erholsame Nacht, liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 25.07.2014, 10:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.07.2014, 21:07
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3824 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Huhu, da bin ich wieder,

ich habe mich um meinen vertrockneten Garten gekümmert und auch noch den Garten meiner Nachbarn wegen Urlaubsabwesenheit vor dem Verdursten gerettet, mir ist immer noch so heiss, alle Fenster und Türen sind aufgerissen und ich warte auf angenehmere Temperaturen.

@Brigitte
Ach nein, liebe Brigitte,bewundernswert ist der Umgang mit der Erkrankung nicht. Denn es geht mir im Verhältnis zu anderen Erkrankten geradezu bestens. Ich bin medikamentös super eingestellt und es gibt wirklich nichts zu klagen. Die kleinen Einschränkungen die ich trotzdem habe, sind aber gut auszuhalten und man gewöhnt sich auch daran. Es ist also alles gut, liebe Brigitte, ich mag auch nicht jammern, sondern blödel lieber mal rum. Für´s Jammern ist das Leben zu kurz!

@ Trulla

Liebe Trulla wie schön !
Danke? Ich hab´doch gar nichts...

Ist das nicht schön? So kurz vor der 100!

Ich frage mich auch ständig, wo denn nur die Zeit geblieben ist. Im Moment ist es auch erheblich besser mit den Schmachtattacken, die selbst nach vielen Tagen wohl immer mal wieder auftauchen und richtig heftig sind. Man sagt doch immer: es tut so gut wenn der Schmerz nachlässt, jetzt sage ich, es tut so gut wenn die Attacke nachläßt.

Vielleicht kommst du ja auch in die Keksdose zum Feiern! Ich würde mich sehr freuen!!!!

@ Nadine

Liebe Nadine,
ich freue mich schon auf die selbstgebackenen Kekse und sage schon jetzt herzlichen Dank! Und da wir gerade so schön zusammen sind, können wir doch noch einen kleinen Sundowner zu uns nehmen! Alles alkoholfrei wegen der Kalorien und weil er dick macht!

rn:rn:rn:

Alles Liebe Eure Scheila!

Verfasst am: 27.07.2014, 14:16
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4206 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

So, liebe Scheila, auch bei mir sind die Vorbereitungen fast fertig: Das letzte Blech Käseplätzchen ist im Ofen, die Herrentorte mache ich mit kalorienreduziertem Frischkäse und vielen Piri-Piris, das Schwarzbier steht im kühlen Keller und mein Wuffi und ich sind auf Diät, damit wir morgen "besonners vill bei us packe könne"...

Nur das mit den Blümchen wird schwierig, denn bei mir blühen sogar Kakteen (jetzt ist jeder Pflanzenfreund gewarnt) und gekaufte sind doof. Vorm persönlichen "Kleptomanieren" schrecke ich aus ethisch-moralischen Gründen zurück, also bin ich gestern durch die Gärten geschlichen und habe Fotos von einem besonders schönen Blumenbeet geschossen, so frei nach dem Motto "Das hätte Dein Strauß werden können..." - Glück gehabt, ich glaub´, es war sogar Dein Garten...

Gönne Dir ein rundherum schönes Wochenende, wir sehen uns morgen - Du kannst zur Feier des Tages ruhig essen gehen, ich lasse Deinen Garten (und den Deiner Nachbarin!) in Ruhe, Ehrenwort!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 27.07.2014, 20:42
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3824 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge



Ich glaube das war sehr schlau, Markus, die Schokolade mit der Selbstdisziplin zu koppeln. Dumm nur, dass ich jetzt ganz viel belgische Schokolade für die Keksdose bereitgestellt habe. Neiiiin, ich will dich ja nicht verführen...aber die ist sooo lecker...schade, dass du da so gar keinen Appetit mehr hast.

Gebacken habe ich auch, liebe Silvia, Plätzchen, Torten und Kuchen!!! Aber erst einmal werden wir schön zusammen frühstücken und uns dann durch das ganze Angebot schlemmen. Da es ja virtuelles Schlemmen ist, wirst du die bereits abgenommenen Kilos auch nicht gefährden!

Brigitte, für diese Mühen, die du dir machst, hättest du gerne meine Blümchen klauen dürfen! Oder besser die bei meinen Nachbarn!
Schön, dass dein Wuffi auch mitkommt. Ich liebe Tiere und hätte da auch was leckeres für das Hündchen!

Nun danke ich euch noch einmal für euren Besuch und wünsche euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!

Alles Liebe
Scheila

Verfasst am: 28.07.2014, 00:04
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3824 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

[color=blue]Boaaahhhhhhh[/color]

Danke, liebe Juliane. Was für eine Lunge...!

Lasse dich umarmen

Scheila

Verfasst am: 28.07.2014, 00:10
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3824 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch!

Ja, heute ist es endlich soweit – der Einzug in die Keksdose!

100 Tage sind nun vergangen, seitdem ich der Sucht mit all ihren schlechten Eigenschaften den Kampf angesagt habe. Es waren 100 Tage mit den unterschiedlichsten Emotionen.

Ich brauche gar nicht aufzuzählen, durch welche Höhen und Tiefen ich bis hierher gegangen bin. Jeder von euch, egal auf welchem Level er gerade steht, weiß wie nah himmelhoch Jauchzen und zu Tode betrübt sein beieinander liegt.

Einen großen Teil des Weges habe ich mir sehr viel Gedanken gemacht, warum es so schwer ist aufzuhören, warum ich so unruhig bin, warum mein Kopf so bleiern ist, warum immer wieder die Attacken so heftig werden wie am ersten Tag, warum, warum, warum...!

Ganz ehrlich, ich habe gar keine Lust mehr jede körperliche Reaktion oder jede emotionale Stimmungslage zu hinterfragen. Zum einen weil ich mich damit abgefunden habe, dass die Entwöhnung lange dauert und mit den merkwürdigsten Begleiterscheinungen daher kommt. Und
zum anderen möchte ich nicht jede Befindlichkeitsstörung dem Rauchstop zuschieben und hoffe darüber in einen ganz normalen Alltag hinübergleiten zu können, der sich auch gedanklich kaum noch mit der Sucht beschäftigt.

Deshalb bin und bleibe ich trotzdem gewappnet.

Nach diesen 100 Tagen fühle ich mich bereit, dem Thema Rauchen nur noch ganz wenig Raum und Beachtung zu gewähren. Jahrzehntelang hat mich das Rauchen um kostbare Lebenszeit in vielerlei Hinsicht gebracht, also sollte der Lohn der ganzen Anstrengung sein, diesem Thema nur noch untergeordnete Beachtung zu schenken.

Inzwischen kann ich mit ruhigem Gewissen behaupten, dass ich sehr oft nicht mehr an das Rauchen denke und sich die Attacken zurzeit im Sparmodus befinden. Was ich lange nicht konnte, mich irgendwo in Ruhe hinsetzen und etwas lesen oder einfach mal „rumluschern“ Das geht! Das geht sogar sehr gut!

Und jetzt noch der allseits beliebte Rat an die „Frischlinge“! Ihr habt euch aus einem ganz bestimmten Grund entschieden aufzuhören. In der Anfangszeit werdet ihr leiden und den Vorsatz zum Teufel wünschen, aber bitte glaubt mir und allen anderen die noch viel weiter sind, für das was ihr gewinnt, lohnt es sich die Zähne zusammenzubeißen. Dann wird es so sein als würde sich ein Vorhang öffnen und ihr seht in eine völlig neue Welt.

Mein Vorhang hat sich nach der Blümchenwiese wieder ein weiteres Stück geöffnet und mein Blick gilt nun der Keksdose! Himmel was habt ihr für tolle Sachen vorbereitet. Danke, danke, danke!

Ich habe jetzt noch eine Möhren-Nußtorte, eine Kiwi-Joghurttorte und einen englischen Kirschkuchen hingestellt. Brot, verschiedene Brötchensorten, Marmeladen, Konfitüren und Gelees stehen zur freien Auswahl bereit, Eiergerichte mit und ohne Speck, viele Käsesorten, Quark, Joghurt, besonders ansprechend angemacht und warten auf den Verzehr. Der riesige Obstkorb dürfte nicht zu übersehen sein.

Ihr seht, für jeden ist etwas dabei. Also seid herzlich willkommen, fühlt euch wohl und verbringt einen schönen Tag und vielleicht noch einen schönen Abend mit Musik und Tanz!

Also auf auf liebe Gäste, lasst uns zur Keksdose schreiten!


Herzliche Grüße
Eure Scheila

Verfasst am: 28.07.2014, 06:55
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3926 Tagen
Beiträge: 6241 Beiträge







wunsch zu 100 Tage Rauchfrei



lg daufi

Verfasst am: 28.07.2014, 07:36
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3829 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hallo Scheila,

ich kann mich noch gut an meine "100" erinnern, das hat sich richtig gut angefühlt, ein wichtiger Schritt für mich, daher gratuliere ich dir herzlich zu deiner ersten dreistelligen Zahl!!!

:

Hab einen schönen Tag und lass dich gut feiern!

Lg
Mabelle