Nun bibere ich dem 26.01.08 entgegen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 6111 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Hee Namensvetter,
(nich überall wo Peter draufsteht iss auch Peter drin :shock: )
ich hab ja auch mit Reduzieren angefangen aber reichlich plan- und ziellos über ein halbes Jahr. Hab dann Abstände erhöht. So von einer auf 1,5 Stunden und dann auf zwei, schliesslich drei. Teilweise ging das ganz easy (grad wenn ein Tag mit vielen Meetings war), teilweise hab ich ganz bös über die Stränge geschlagen. Jedenfalls bei irgendwo zwischen 9 und 12 Fluppen war ein Punkt, da wurde es einfach nur noch Quälerei. Dann noch ewig weitermachen bringt nichts, sonst setzt sowas wie ein Jojo-Effekt ein.
In den drei Tagen Vorbereitungsphase auf den Komplettausstieg kam ich noch bis auf 7 runter aber eigentlich nur, weil ich als oller Geizkragen kein neues Päckchen mehr kaufen wollte.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6129 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Ulrich,

Ehrlichkeit ist Voraussetzung dafür, dass dir dieses Forum nützt. In so fern wäre es schade vor allem für dich selbst, wenn du es nicht wärst. Wie du in den bisherigen Antworten lesen kannst, nervt das hier keinen - es wird begrüßt, und du kannst so sein, wie du bist.
Du hast hier auch schon kritische Antworten bekommen. Die sind (und da kann ich glaube ich für alle hier sprechen) nicht böse gemeint. Die die ich dir geschrieben habe, waren dazu gedacht, dir zu zeigen, welche Bilder von dir sich in meinem Kopf entwickeln, wenn ich deine Zeilen lese. Eine Sicht von Aussen ist vielleicht nicht immer schön, kann einem aber Dinge aufzeigen, die man selber gar nicht wahrgenommen oder verdrängt hat.
Schön ist es dann für uns alle, wenn sich etwas bewegt (wobei es völlig egal ist wodurch das ausgelöst wurde). Und bei dir scheint sich gerade viel zu bewegen und auch schin bewegt zu haben.

Liebe Grüße,

Peterle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mülly8
Mülly8
Dabei seit: 07. 02. 2008
Rauchfrei seit: 6079 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Eifelfee!

Vielen Dank für deine durchhalte-Grüße! Ich habe mit Foren überhaupt keine Erfahrungen - merkt man, oder? Aber ich werde bei nächster Gelegenheit ein eigenes Thema aufmachen.

Heute ist mein achter Tag und ich freue mich, so viele Gleichgesinnte gefunden zu haben, die auch mal ehrlich sagen, dass es nicht immer leicht, aber zu schaffen ist.

Ich wünsche euch einen schönen Valentinstag!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eisbär1
eisbär1
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Ulrich,
nur nicht aufgeben ist das einzigste was zählt. Egal ob Du mal eine über Dein Soll geraucht hast oder nicht. Schwamm drüber und weiter geht es in Deinem Plan, jeden Tag etwas weniger und dann kommt der große Tag wo Du auf Null stehst. Er fühlt sich prima an. Auch wenn Du dann mal eine rauchst, steh immer dazu und mach einfach weiter, bloß nicht zu viel ärgern, dann raucht man nämlich noch eine und noch eine und allles war umsonst. Das soll ja nicht passieren, Fehler eingestehen und dem die Stirn zeigen und ohne langes schlechtes Gewisssen an dem Ziel weiter arbeiten.
Du schaffst es!!!
Lieben Gruß von Karin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DerSuchtgeplagte
DerSuchtgeplagte
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo liebe Leute,

bevor ich ins Bett gehe, noch mal die erfreuliche Nachricht an Euch: Heute waren es exakt 12 Zigaretten, und keine mehr! Man liest sich, tschüss und Euch noch einen schönen Abend wünscht Ulrich

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Na Klasse Ulrich, das freut mich aber. Mach weiter so ok!

Alles alles Liebe und Gute Nacht
wünscht Dir Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

[size=16] Hallo Ulrich, wo bist Du und wie geht es Dir? Wir denken an Dich und wünschen Dir das allerbeste. Liebe Grüße Marion[/size]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6129 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Ulrich,

na, macht doch Freude Erfolgsmeldungen zu verkünden, oder ?
Diese werden hier auch gerne gelesen.

Meine Gratualtion!!! Weiter so !!!

Liebe Grüße,

Peterle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4511 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Ulrich

lange nichts mehr von Dir gelesen!Wie geht es dir denn???
Klappts noch mit dem reduzieren??Meld dich mal ob es dir gut geht :question:

Liebe Eifelgrüsschen die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6235 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey, grüß' Dich Andrea,

HERZLICH WILLKOMMEN in unserer Mitte auch von mir!

FREU Dich Andrea, FREU Dich einfach über das was gerade in und mit Dir passiert, denn das ist eine ganze Menge!

Vermutlich gehörst auch Du zu den Glücklichen, welche den Ausstieg aus der Nicotin-Sucht auf der "linken Arschbacke" absitzen! Ist das nicht toll?

Da Du mit Hilfsmitteln entziehst, begehe bitte nicht den allgemein üblichen Fehler und setze diese "Mittelchen" zu früh ab! Das "könnte" zu Problemen führen und Deine momentan vorherrschende Euphorie wäre dahin!

Zu Deinem bisherigen Erfolg kannst Du Dich zurecht beglückwünschen und sehr stolz darauf sein, zeugt dies doch von Deiner Entschlossenheit das nicht ganz "einfache" Prozedere konsequent durch zu ziehen, SUPER!

Wie Du richtig erkannt hast, hat hier jeder Einzelne seine ganz spezielle "Eigenart entwickelt" sich seiner SUCHT zu stellen, ihr zu begegnen um sich dann auch erfolgreich von ihr zu lösen!

Die Palette reicht von HÖLLENQUALEN, bis hin zum Easy Way (wie Allen Carr zu "sagen" pflegte)!

Doch ganz egal wie man seinem Ziel entgegen"fiebert", es sollte am Schluß ein ERGEBNIS vorliegen, mit dem man zufrieden ist!

Mit Deiner Einstellung garantiere ich Dir, daß Du's ganz "cool" packen wirst...!!

Dafür wünsche ich Dir weiterhin viel Power, Selbstbewußtsein und Sturheit!

Liebe Grüßchen vom Klaus !