Nun bibere ich dem 26.01.08 entgegen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6235 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüß' Dich Daniel,

WIR ALLE hoffen daß es Dir gut geht und denk' bitte immer daran, wir sind hier eine große FAMILY, die zusammenhält und immer ein offens "Ohr" (besser Auge) für die Sorgen und Nöte des Anderen hat!

Und Du als "NOCH-Raucher" bist hier genauso gerne gesehen wie jeder andere, OK?

DAS sollte hier nur mal klar gestellt werden!

Okydoky, man liest sich!

Bye und ganz liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DerSuchtgeplagte
DerSuchtgeplagte
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Marion,

das finde ich ja lieb, dass Du Dich nach mir erkundigst!!! Echt pfundig. Auch wenn ich in letzter Zeit hier nicht im Forum geschrieben habe, lese ich regelmäßig im Forum. Ich bin dabei meinen Zigarettenkonsum zu reduzieren, um dann in naher Zukunft einen neuen Versuch zu unternehmen. Also, ich bin nicht verloren gegangen.

Liebe Grüße Ulrich

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DerSuchtgeplagte
DerSuchtgeplagte
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Nachtrag: Es muss natürlich heißen: "neuen Anlauf zu nehmen." Denn wie ich mittlerweile aus anderen Beiträgen weiß, ist die Einstellung wichtig.

Gruß Ulrich

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Ulrich,
ja, das hat uns Klausi beigebracht, das mit dem Versuch und wir sind doch lernfähig.
Schön dass Du weiter dran bleibst.

Liebe Grüße und alles Gute für den neuen Anlauf. Wir sind jedenfalls für Dich da.
(äh.... ich schreib schon wie ein alter Hase und bin doch eigentlich erst jung dabei)

Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4511 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Ulrich

schön das du uns erhalten bleibst und du einen neuen Anlauf nehmen willst.Du weisst ja:Gemeinsam sind wir stark
Hätte von mir auch nie geglaubt das ich das mal schaffe,hab heute 4Wochen voll als Ex-Raucher!Wenn ich das geschafft habe schaffst du das bestimmt auch :!:

Liebe KnuddelGrüsse die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DerSuchtgeplagte
DerSuchtgeplagte
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo an Alle,

ich werde morgen mal meine Ärztin anrufen, und fragen wie das mit Nikotinkaugummis aussieht. @ Martina: Deine Worte haben mir sehr zu denken gegeben, wahrscheinlich sehe ich in der Zigarette wirklich so einen Art Freund - obwohl sie eigentlich mein ärgster Feind sein sollte...
@ Klaus: So richtig weiß ich noch nicht wie es weitergehen soll, heute habe ich leider wie immer geraucht, doch wie schon oben geschrieben, will ich mich mal bei meiner Ärztin erkundigen, ob irgend ein Wirkstoff in Nikotinkaugummis mir schaden würde, in Bezug auf meine Medikamente. Aber ich bin schon ziemlich entmutigt, dass muß ich wirklich zugeben...ich habe es einmal geschafft, in den 12 Jahren, die ich mittlerweile rauche, eine Pause (besser gesagt einen leider verunglückten Rauchstopp) von 8 Monate einzulegen. ich war damals so stolz auf mich, doch dann habe ich das Gefühl gehabt mir fehlt etwas und habe (was bin ich damals für ein Idiot gewesen!!!) wieder angefangen, dass ist nun 3 Jahre her... Ach ja, ich hab da noch eine Frage an Euch, kann man sein Ausstiegsdatum durch eine Funktion ändern, denn das Programm lobt mich jeden Tag für mein Nichtrauchen, obwohl ich ja immer noch qualme, und auch mein Erfolgsdiagramm trägt die Zigaretten nicht mehr ein. Weiß da jemand bescheid von Euch. @ Klaus: Noch habe ich nicht restlos aufgegeben.

Liebe Grüße vom Suchtgeplagten (ach übrigens ich heiße Ulrich)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6235 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Ulrich,

na mönsch das ist ja RIESIG daß Du weiter unserer Family beiwohnst!

Will hoffen Dir geht's soweit gut und freue mich natürlich Dich wieder zu lesen!

Gib doch einfach zwischendur mal (falls es Dir nix ausmacht) ein kurzes Lebenszeichen von Dir, (ein zwei Zeilen / Worte), dann wissen wir ob unsere Family schrumpft / wächst oder gleichgroß bleibt!

Also mein Guter, halt die Öhrchen steif und denke dran, jede nicht gerauchte Fluppe ist ein bedeutender Schritt in eine FREIERE Zukunft!

Laß es Dir gut gehen und liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DerSuchtgeplagte
DerSuchtgeplagte
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

gestern war ich ja ziemlich am Boden, und dachte meine Raucherkarriere wär besiegelt, doch heute habe ich erneut angefangen zu kämpfen, zwar habe ich heute auch leider wieder geraucht, aber ich habe mich in der Apotheke genauestens über Nikotinpflaster und Nikotinkaugummis aufklären lassen. Meine Ärztin habe ich heute zwar nicht erreicht, aber auch Ermutigungssprüche von netten Kollegen auf der Arbeit, gaben mir wieder Hoffnung. Sie sagten so Dinge wie: Ulrich, eigentlich willst Du doch gar nicht mehr rauchen, und wir wissen, dass Du das schaffen kannst. Also habe ich mir heute vor dem nachhause gehen Kräuterzigaretten gekauft, und meinen Tabak in den nächsten Mülleimer eintsorgt!!! Zwar werde ich durch Kräuterzigaretten nicht viel Geld sparen, aber ich konsumiere dann auf alle Fälle kein Nikotin, also, wie Ihr merkt, ist bei mir noch nicht Hopfen und Malz verloren.

Viele Grüße Ulrich

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6235 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüß' Dich Suchti - Ulrich,

zunächst einmal freue ich mich daß Du noch bei UNS bist und die olle Flinte noch nicht endgültig in's berühmte Korn geschmissen hast!

Außerdem ist Dein MUT Dich zum Scheitern der Aktion zu outen mehr als lobenswert, andere hätte vielleicht den Popo zugekniffen und sich hier nie wieder blicken lassen, daher HUT AB!

Fein, eine gute Entscheidung Deinen Doc zu konsultieren und eine ebensolche Deinen Weg zwar nicht unbedingt geradlinig, halt etwas zickzack weiter zu gehen!

Und wenn Du Deine Ärztin schon einmal am Rohr hast, erzähle Ihr bitte alles ganz genau was bislang bzgl. Rauchfrei werden geschehen ist, vielleicht hat sie noch ein paar gute Vorschläge parat die Dir helfen könnten!

Ich kann mir echt beim besten Willen nicht vorstellen daß ein Nicogummi Dir mehr schaden könnte als eine MEGA GIFTIGE Fluppe!

Auch wenn die Pflaster "teuer" sind (überlege mal was Du für Kippen ausgibst), scheinen die effektiver!!!

8 Monate RAUCHfrei und dann wieder SÜCHTIG, na mensch, wenn das kein Grund ist sich megamäßig in den Arsch zu beißen dann weiß ich's nicht! Wie lange hast Du Dich denn danach noch gegeißelt??? Sieht man die Striemen noch??

Tja Ulrich und das was Du z.Zt. durchmachst, ist durchaus mit dem so genannten Rückfalltrauma in Verbindung zu bringen! Was war denn das damals für ein "verunglückter Rauchstopp", hattest Du beide Hände in Gips oder wurde Dir der Mund zugeklebt?

Ok, Spaß beiseite! Du hattest meine letzten Fragen bzgl. ANGST nicht beantwortet!
In Deinem Unterbewusstsein schwelt dieses Trauma weiter und setzt all das lahm was Dir eigentlich den Kick und den Antrieb zum AUFHÖREN geben sollte!

Ich hoffe einfach mal, dass Dein heutiger Tag Erfolg versprechende Nachrichten mit sich bringt!

Was das Ausstiegsdatum anbelangt, kannst Du daran SELBST leider NICHTS ändern!
Vielleicht suchst Du aber mal oben bei FRAGEN, ob sich dort was findet!
Ansonsten bei KONTAKT mal bei Technischen Fragen ne Nachricht abschicken!
Zu guter Letzt könntest Du Dich aber auch komplett ausloggen um sich dann wieder anzumelden! Ob das klappt weiß ich aber nicht! Außerdem müsstest Du ja wieder einige Tage Vorlauf einplanen!

Ich wünsche Dir alle GUTE und für einen NEUSTART die besten VORAUSSETZUNGEN!!

Aufmunterungsgrüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DerSuchtgeplagte
DerSuchtgeplagte
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, hallo Klaus,

was soll ich Euch sagen, es läuft alles nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe...
War heute bei meiner Ärztin, habe mir ihr über Nikotinersatzpräperate gesprochen, und war von der Antwort, doch arg überrascht. Ich könne diese Hilfsmittel auf gar keinen Fall anwenden, da sie den Wirkstoff in meinen Medikamenten, welche ich sowieso nehme, herabsetzen würden, und somit meine Stabilität gefährdet wär. Mir bliebe nur der kalte Entzug! Na, das sind keine rosige Aussichten! Ich solle die Sucht als gegeben hinnehmen, natürlich lobt sie meine Bemühungen, dass Rauchen aufgeben zu wollen, aber sie meint, ich darf dort nichts übers Knie brechen. Meine Chance bestehe nur darin, falls ich den Rauchausstieg beabsichtige,Schritt für Schritt die Anzahl der gerauchten Zigaretten um einen längeren Zeitraum zu verringern, um dann mit einem möglichst niedrigen Abhängigkeitslevel erneut den kalten Entzug zu versuchen. Tja Freunde so siehts aus! Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Eure Meinung liegt mir am Herzen.

Liebe Grüße von Ulrich