Noch nicht die Kurve gekriegt

Verfasst am: 13.08.2017, 16:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.08.2017, 17:01
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Och Kassiopeia,

von Hass rate ich ab.

Versuch mal andersrum: Freude, weil Du ab Freutag nicht mehr rauchen musst (Freutag war jetzt wirklich keine Absicht, war ein Tipfehler, sollte Freitag heißen ).
Bis dahin rauche so viel wie immer, zwing sie Dir rein notfalls, das hat bei mir gut funktioniert nach diversen anderen Anläufen.

Kennst Du das Buch von Carr? Steht nicht jeder drauf, aber nicht so unklug, meine ich.

Die Tipps hier auf der Seite sind auch wirklich hilfreich, besonders das Strohhalmrauchen. Das hilft wirklich und führt gerade deshalb vor Augen wie dämlich das Rauchen ist.

Nicht verzagen, geh es entspannt an, von Tag zu Tag. Der Entzug ist körperlich kein großes Ding - war es jedenfalls bei mir nicht.

Bäck

Verfasst am: 14.08.2017, 00:28
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Warum zweifelst Du?

Es ist im Grunde simpel: immer wenn Du meinst, rauchen zu müssen, erinnerst Du Dich, dass Du keinesfalls musst und das wars dann schon. Ok, das schon so 25 mal am Tag, aber was soll's.

Über jede einzelne freust Du Dich dann, über jeden geschafften Tag natürlich auch, das gesparte Geld häufst Du an und freust Dich. Du gibst es für sinnlose, viel zu teure Dinge aus, zur Belohnung - hast Du bisher ja auch getan.

Viel Erfolg und vergiss die Freude nicht

Bäck

Verfasst am: 14.08.2017, 05:32
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Kassiopeia, wie ich sehe hast Du dich wieder abgemeldet. Darf man Fragen warum? Vielleicht liest Du ja noch mit. Wäre Toll, wenn Du dich wieder anmelden würdest. Gerne helfen wir Dir auf Deinem Weg.

LG
Andreas