...noch eine Neue ;)

Verfasst am: 29.09.2011, 10:26
eulenmaedchen
eulenmaedchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo zusammen,
ich bin 22 Jahre alt und möchte endlich das rauchen aufgeben.
Es hilft mir, Sachen für mich aufzuschreiben, mich selbst zu motivieren.
Deshalb habe ich gedacht, ich könnte das auch im Internet machen, da man so bestimmt in tollen Kontakt mit anderen Ausstiegswilligen kommt und sich gegenseitig motivieren kann.

Wenn ihr möchtet, schaut euch einfach mal meine Rauchfrei-Dokumentation an, die ich heute starten werde.
Die erste Woche habe ich überstanden ;-)

http://eulenmaedchen.over-blog.de/

Wenn ich hier an der falschen Adresse bin, tut es mir leid, ich möchte niemanden "belästigen". Aber da ich das Tagebuch sowieso für mich schreibe würde ich mich umso mehr freuene, wenn andere auch was davon haben (..oder auch nicht ;) )
Ansonsten lasse ich bestimmt auch hier was von mir hören.

Liebe Grüße
eulenmaedchen

Verfasst am: 29.09.2011, 11:01
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen Eulenmädchen,
Du hast eine super Entscheidung getroffen, und hier bist schon ichtig gelandet.
Wenn Du Hilfe brauchst lasse einen Schrei hier los und wir werden versuchen dir zu helfen.
Das mit deinem Block ist eine Super Idee und ich habe schon darin gelesen.
Das hast du für dein Alter auch schon viel trauriges und schmerzhaftes erleben müssen.

Ich wünsche dir mal für`s erste viel Kraft und Durchhaltervermögen.

Es ist zu schaffen
Ute

Verfasst am: 29.09.2011, 12:39
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4802 Tagen
Beiträge: 2380 Beiträge

Hey eulenmaedchen,

hab deinen blog gelesen und finde die Idee prima, so ein Tagebuch zu führen.
Was immer dir hilft, ist gut!
Die beste Idee ist natürlich, dass du nicht mehr rauchst

Vor kurzem waren noch ein paar Mädels in deinem Alter hier im Forum,
aber sie sind irgendwie in der Versenkung verschwunden.
Vielleicht tauchen sie ja wieder auf, wenn sie von dir lesen.

Du belästigst hier auch niemanden. Jeder der aufhören will ist mit seinen
Plänen, Ideen und Problemen ganz herzlich willkommen

Dass das für dich ein Schock war, was da in deiner Familie passiert ist,
kann ich mir vorstellen und deshalb drücke ich dir ganz besonders fest die
Daumen, dass du es schaffst, die Finger zu lassen von dieser blöden einen
Zigarette, die dir dann alles wieder kaputt machen würde.

LG Nati

Verfasst am: 29.09.2011, 13:04
eulenmaedchen
eulenmaedchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Vielen Dank für die liebe Begrüßung.

Ich freue mich, das ihr meine Idee gut findet.
Hier muss ich als erstes eine Änderung mitteilen [overblog spinnt]. Die neue Adresse meines Tagebuchs ist http://rauchfrei2011.blogspot.com/ [u][/u]

Ja ich stehe im Moment auch noch etwas neben mir. Als meine Tante die Diagnose bekam habe ich auch sofort aufgehört zu rauchen, aber wie es eben so ist gewöhnt man sich an alles, auch an schreckliche Krankheiten. Dann geht der Alltag weiter, man geht wieder feiern, die beste Freundin raucht beim Kaffeeklatsch....das Ende der Geschichte kennt ihr ja ;-) Ich möchte nicht das mir das nochmal passiert.
Ich habe einfach die Schnauze voll! Ich finde, diese Sch***-Zigaretten haben in meiner Familie schon genug angerichtet, es reicht. Ich könnte mich natürlich auch selbst verarschen (sorry für die Ausdrucksweise ;) ) und sagen " Komm schon, du bist noch so jung, du kannst noch aufhören wenn du schwanger wirst etc.", aber dann komm ich nie mehr davon los. Ich glaube so sehr, wie es jetzt meine Gedanken durchdrungen hat, hat es vor 3,5 Jahren nicht.

Vielleicht kann ich durch meine Geschichte ja auch andere motivieren, die mit dem Gedanken spielen "mal ganz locker eine zu rauchen" oder generell noch rückfallgefährdet sind ( wie ich auch natürlich).... ich hab wirklch selbst erlebt, wie böse diese Teile sind.

Liebe Grüße

Verfasst am: 29.09.2011, 13:19
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4802 Tagen
Beiträge: 2380 Beiträge

Du hast ja so recht und es ist einfach so, dass man zu
schnell bereit ist, sich selbst zu belügen und sich das Rauchen "schön zu reden".
Jeder weiß im Grunde genau Bescheid über die schlimmen Krankheiten, die durch
das Rauchen verursacht werden können. Aber man will es nicht sehen oder man redet
sich ein: Mir wird schon nichts passieren - das passiert nur den Anderen...!

Das ist ungefähr so wie, wenn ich mir die Augen zuhalte, dann sieht mich auch keiner :o

In deinem Alter war ich übrigens auch ein "Eulenmädchen", denn da habe ich jede Menge Eulen gesammelt

Mach weiter so, du tapferes eulenmaedchen

Verfasst am: 29.09.2011, 13:32
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hei du,
je früher du aufhörst umso besser ist es für Dich und deine Gesundheiz.

Du willst ja mal auch Babys haben, wie ich es gelesen habe, es gibt nichts schöneres wie Nichtrauchende Eltern.
Du packst das!!!!!!!!!!

Ute

Verfasst am: 29.09.2011, 20:32
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1450 Beiträge

Willkommen!
Das mit dem Blog ist eine gute Idee. Viel Erfolg!

Verfasst am: 30.09.2011, 09:55
julia_hoert_auf
julia_hoert_auf
Dabei seit: 31. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4778 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Das mit Deiner Familie tut mir Leid. Das sollte echt keiner erleben müssen Gute Entscheidung, die Finger von den Zigaretten zu lassen. Wir pascken das gemeinsam. Ich habe jetzt einen Monat hinter mir und denke nur noch ganz selten an Zigaretten. Alles easy. Wir kriegen das hin!

Verfasst am: 30.09.2011, 10:36
eulenmaedchen
eulenmaedchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Guten morgen zusammen,

sooo, eine Woche rauchfrei und ich fühle mich super!!!
Ich hoffe das bleibt so,im Moment bin ich noch im Uni-Stress aber ab Mittwoch hab ich dann noch 14 Tage Ferien (Freizeit,Feiern..) da heißt es dann hart bleiben

Ich freue mich, dass ihr meine Idee gut findet, ich werde mich bemühen so oft es geht von meinen (hoffentlich) Fortschritten zu berichten.

Julia, einen Monat rauchfrei finde ich super! Hast du einfach so aufgehört oder mit Nikotinersatz? Das mit dem Nikotinersatz habe ich für mich ja von vorneherein ausgeschlossen..

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Verfasst am: 26.06.2012, 11:44
eulenmaedchen
eulenmaedchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Oh man, da bin ich wieder.
Durch die Spam-Mail, die heute morgen wohl ziemlich viele bekommen haben, bin ich mal wieder hier gelandet.
Ich freue mich, das ich immer noch dabei sind. Heute sind es 9 Monate und 3 Tage und ich fühle mich nach wie vor Prima.
Ich habe etwas zugenommen, was mir ganz egal ist, dafür hab ich auch mit dem joggen angefangen.
Mittlerweile bin ich bei 4km, vor nem Jahr hätte ich noch nicht mal 800 m geschafft :-)

Ich muss mich dringend mal wieder daran setzen den Blog zu aktualisieren...am besten gleich ;)

Liebe Grüße an alle, die mir so net geschrieben haben und auch an alle anderen =)