...noch eine "im Neuen Jahr wird alles anders"

Verfasst am: 07.02.2015, 18:45
alma71
alma71
Dabei seit: 16. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3535 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Hallo Rica,

du hälst es durch,
wenn Niko kommt gib ihm einen ordentlichen Tritt,

du bist stärker als dieser Niko,vergiss das nie.
Es soll doch niemand mehr unseren Alltag bestimmen,
dafür ist die Freiheit zu schön,
denke immer daran.

Du wirst stark bleiben,da bin ich mir ganz sicher



Susanne

Verfasst am: 09.02.2015, 17:09
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4112 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ohhh Rica,

Morgen hast du schon wieder ein Feiertag, ist das nicht großartig?? Ich wollte mich noch herzlich für deine Glückwünsche bedanken. Wie geht es dir den??

LG Julia

Verfasst am: 10.02.2015, 07:43
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3528 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

lichen Glückwunsch, liebe Rica, zu [color=red]40 rauchfreien Tagen!

liebe Grüße, Lilith
[/color]

Verfasst am: 10.02.2015, 09:33
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2954 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen Rica,

herzlichen Glückwunsch zu 40 rauchfreien Tagen.

Klasse.... noch 10 Tage dann sind wir auf der Blümchewiese...



Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 10.02.2015, 15:12
Rica
Rica
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2012
Rauchfrei seit: 3547 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo ihr lieben Mitstreiter,

Vielen Dank für diese netten Grüße. Ich kanns heut echt gut gebrauchen. 40 Tege und mein Suchtdruck ist heute größer als die ganzen letzten Tage. Heute hatte ich wirklich schon einige Male den Gedanken, ich schaff das nicht. Sogar vor dem Einkaufen habe ich mich gefürchtet, weil man ja immer gerade da verweilen muss, wo diese Dreckskippen auf dich lauern, an der Kasse. Nun gut, ich habe widerstanden.

@wilma vielen Dank. Du bist wirklich eine treue Seele. Wie geht es Dir denn. Manchmal denke ich, ich bin aber auch ziemlich empfindlich. Mir fehlt auch oft die Kraft, die du so verströmst und andere immer wieder unterstützt. In finde dich einfach klasse.

@lilith, das gilt auch für dich in ganz besonderem Maße. Solange bist du schon rauchfrei und hast dich Zeittafel nicht ausgeklickt, sondern bist für uns Neulinge da. Vielen Dank Lilith

@ssklvia, du auch! Ich freu mich immer, wenn ich eine Nachricht von Dir bekomme. Und wenn es mir so ganz bescheiden geht, dann lese ich bei Dir und dann stärkt. Ich das auch immer ein wenig, Danke!

@Julia2, du bist ein Schatz! Schon im Vorfeld stärkst du hier die Kandidaten. Wenn ich das schaffe, dann hast du auch einen erheblichen Anteil daran. Danke.

So, das schreiben hat mich doch jetzt tatsächlich ein bisschen abgelenkt. Ich will auf jedenfall diese sagenhafte Blumenwiese erreichen. Das ist der Deal mit mir selbst. Auf jedenfall kuckst du dir erstmal diese Wiese an!

Ich grüße Euch alle ganz herzlich
Rica

Verfasst am: 11.02.2015, 00:21
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3547 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Hallo Rica, ich gratuliere auch dir: 40 Tage hast du geschafft!!!! Das hast du toll gemacht!!!! Wir gehen den weiteren Weg gemeinsam und bald sind wir auf der Blümchenwiese.
Und mein Urlaub ist echt schön, heute haben wir Flamingos gesehen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag Morgen. Liebe Grüße, deine Tina

Verfasst am: 11.02.2015, 02:45
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3884 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin, liebe Rica,

auf der Blumenwiese ist es gaaaaaanz toll - bitte komm unbedingt. Wir haben Lagerfeuer, schmeissen Kartoffeln rein, um sie zu braten. Und heißen Glühwein gibt es und Apfelstrudel mit Vanillesosse.

Wir tanzen hier und lachen und freuen uns, dass wir freie Menschen sind, die frei atmen können und frei sind von dem Gift der Zigarettenindustrie.

Komm bald.
Angelika

P.S. Jeder Tag ohne Zigarette ist ein guter Tag - deshalb: Herzlichen Glückwunsch zum 41.

Verfasst am: 11.02.2015, 14:38
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3547 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Rica,

es tut mir sehr leid, dass es dir gerade so schwerfällt, dem Stinker zu widerstehen. Aber ich glaube, wir haben alle mal gute und mal schlechte Tage. Glaub mir, es wird wieder besser! Und das mit den Zigaretten an den Supermarkt-Kassen ist echt gemein. Aber meist stehen daneben die Pfefferminzbonbons oder belohne dich mal mit einer Praline oder kauf dir eine schöne Zeitschrift. Ich weiß, das hilft alles nur ein bisschen. Aber mit der Zeit geht es immer besser. Habe Vertrauen zu dir, du schaffst das! Schritt für Schritt gehen wir weiter. 



Fühl dich mal in den Arm genommen. 

Liebe Grüße, deine Tina 

Verfasst am: 11.02.2015, 17:55
gero008
gero008
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3547 Tagen
Beiträge: 287 Beiträge

Hallo liebe Rica,

hoppala, hoffe doch, dass es dir gut geht ...
Ich habe dich gerade an anderer Stelle als Sonnenschein gelobt, so soll es auch bleiben.
Ja, es gibt gute und schlechte Tage. Die gab es aber auch als Raucher.

Du kannst und sollst das Thema nicht verdrängen, aber ...

Hör auf zu diskutieren: [color=green]Nichtraucher rauchen nicht!!!
[/color]
Ende der Diskussion!

Klingt total einfach. Isses auch!!!!
Hättest du vor 40 Tagen gedacht, dass wir so weit kommen?!
Und trotzdem hast du es geschafft, sehr gut sogar.
Knüpfe an deine Erfolge an.

Ich wünsche dir viel Heiterkeit!!!

Liebe Grüße
Gerold

Verfasst am: 11.02.2015, 18:27
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2954 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Rica,

also es ist purer Zufall, dass der Gero entweder vor oder nach mir schreibt. Nicht abgesprochen...
Zuerstmal vielenDank für deine lieben Worte... Ich empfinde dich garnicht empfindlich... es ist halt eine perfide Sucht...und ich denke, dass die vielen Jahre indenen wir uns zugequalmt haben, ihre Spuren hinterlasssen.. ob wir es wollen oder nicht.
Du bist auf einem guten Weg... und du schaffst das...bin mir da total sicher... Schau auf deine nichtgerauchten Tage...toll..

Wünsche dir noch eine schönen Abend!

Liebe Grüße

Wilma