...noch eine "im Neuen Jahr wird alles anders"

Verfasst am: 15.01.2015, 16:59
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4114 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Rica,

Du machst das Supper und kannst mächtig stolz auf deine Leistung sein.

Gratuliere zu [color=red]2 Wochen [/color]in der Freiheit.



Wenn du rauchenden Besuch bekommst, dann sage ihm doch, er soll draußen rauchen gehen. Da hat doch bestimmt jeder verständniss.
Ich bin das erste mal nach drei Wochen mit alles Rauchern essen gewesen, da hatte ich auch angst. Ich habe mir genügend Bonbons eingepackt und den Abend genossen.

LG Julia

Verfasst am: 15.01.2015, 21:19
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4188 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Rica,

auch von mir, wenn auch leider erst heute abend -

[color=red]lichen Glückwunsch

zum ersten Tag der dritten Woche rauch-frei!
[/color]


Deine Motivation, Deine gesamte Sichtweise ist einfach perfekt - bitte weiter so! Und wegen dem Ausweichen angesichts von Treffen mit Rauchern mach´ Dir bitte keine Gedanken, denn jeder muß für sich selbst entscheiden, wann er sich für eine derartige Konfrontation als stark genug empfindet. Ich habe damit sogar drei Monate lange gewartet, aber keiner meiner rauchenden Freunde hat es mir übel genommen...

Genieße Deinen persönlichen Erfolg und mach´ Dir einfach einen schönen Abend.

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 16.01.2015, 11:18
Rica
Rica
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2012
Rauchfrei seit: 3549 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Ihr lieben Mitstreiter,

Ganz lieben Dank für Eure Glückwünsche. Das tut so gut und es schenkt den Glauben daran, dass man es schaffen kann.

Vielen Dank, ihr seid einfach unbezahlbar.

Liebe Grüsse Rica

Verfasst am: 16.01.2015, 11:52
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3647 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo und Glückwunsch zu zwei Wochen Rauchfreiheit! ihr schafft es auch!

Verfasst am: 18.01.2015, 00:18
Rica
Rica
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2012
Rauchfrei seit: 3549 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter,

Mir geht es so schlecht heute. Ich habe schon fast alle Zettel meines Augabenglases verbraucht, es hilft nichts, der Suchtdruck ist heute so groß. Schlimm auch, dass ich schon von Anfang an nicht mehr schlafen kann. Gerade dachte ich noch, ich kanns schaffen. Aber heute ?! I h weiß es nicht. Ich habe mich ein wenig durch das Formum gelesen und ein bisschen hat mir ein Hinweis geholfen, dass die meisten "Abbrecher" in der ersten Woche vorkommen. Das habe ich doch hinter mir!! Ich stecke mitten in der dritten Woche!!

Ich bin auch so skeptisch mir gegenüber, weil dieser viel zitierte Kick, den hat es bei mir nicht gegeben. Vielmehr ist es ein harter Kampf und manchmal glaube ich, ihn zu verlieren.

Wenn ich dich wenigstens schlafen könnte.

Bis morgen.
Liebe Grüsse
Rica

Verfasst am: 18.01.2015, 13:33
Rica
Rica
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2012
Rauchfrei seit: 3549 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Liebe Silvia,

Vielen lieben Dank. Ja, heute geht es schon wieder ein bisschenbesser. Ich war mit meiner Schwester frühstücken. Sie heißt übrigens auch Silvia. Das war sehr schön und hat mich vom Rauchen abgelenkt. Auch direkt nach dem Frühstück habe ich nicht sofort ans rauchen gedacht, das nenn ich schon mal einen Riesenfortschritt. Puh, daß das alles so schwer sein muß......

Schönen SonntG wünsche ich Dir noch
Bey und Liebe Grüsse
Rica

Verfasst am: 18.01.2015, 13:52
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4188 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Rica,

es tut mir leid, dass Du gestern so kämpfen musstest, aber Deinem heutigen Post nach zu urteilen, ist der Tsunami an Dir vorbeigerauscht. Bei uns hier in Frankfurt ist es heute kalt, aber schön sonnig - wie wäre es mit einem ausgedehnten Spaziergang? Zum Abschluß vielleicht noch ein kleiner Schlenker in ein Café? Es kann ja auch ein großer Brauner sein - ohne Kuchen... Alles, was Du in Raucherzeiten so gut wie nie gemacht hast, ist in Gedanken auch nicht mit einer Zigarette verbunden, kann jetzt also sogar erleichternd auf Dich wirken. Sitzt Du am Sonntagabend gewohnheitsmäßig vor dem Fernseher? Dann geh´ doch ins Eisstadion und überprüfe, ob Du noch Schlittschuhfahren kannst!

Ich bin mir sicher, dass Du weißt, worauf ich hinaus möchte. Im Moment ist alles das, was in Deiner Erinnerung nicht mit einer Ziggie verknüpft ist, eine perfekte Ablenk-Aktivität.

DU SCHAFFST DAS!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 19.01.2015, 18:48
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3549 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Hallo Rica,
mir geht es genau wie dir, mal habe ich schlechte Tage und dann auch wieder gute Tage, an denen ich die Zigarette nur wenig vermisse. Ich glaube auch, dass Ablenkung sehr gut ist. Ich vergesse dann glattweg, an Zigaretten zu denken. Auch bei mir geht es eigentlich von Tag zu Tag besser, auch wenn man mal einen schlechten Tag zwischendurch hat. Ich freue mich mit dir, wenn es dir gut geht! Du schaffst das! Liebe Grüße Tina

Verfasst am: 20.01.2015, 20:02
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3549 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Rica, nun sage ich danke für deinen Besuch bei mir. Mir tut es selber gut, hier im Forum zu lesen und zu schreiben. Und du bist ganz bestimmt kein Weichei. Du machst halt gerade eine schwierige Phase durch. Du wirst sehen, es wird auch wieder besser. Und wenn du antriebslos bist, überlege dir einfach, was dir guttun könnte. Genieße ein Tasse Tee, einen Spaziergang, ein Stück Schokolade, kauf dir Blumen oder sonst was. Ich genieße es auch, einfach auf dem Sofa zu liegen und mir einen Spielfilm anzuschauen. Du schaffst das! Ganz bestimmt!!!!!
Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 21.01.2015, 21:58
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3549 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Hallo Rica, auch von mir herzlichen Glückwunsch!!! 20 Tage rauchfrei! Freu dich und feier ein bisschen! LG Tina