...noch eine "im Neuen Jahr wird alles anders"

Verfasst am: 03.03.2015, 08:13
Rica
Rica
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2012
Rauchfrei seit: 3538 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Vielen Dak für eure Glückwünsche. Bitte denkt nicht, ich sei eine treulose Tomate. Am Donnerstag fahre ich wieder nach Hause und dann melde ich mich Ausführlich zurück.

Meinen Geschwistern auch Glückwünsch zu dieser tollen Zahl.
@Tina Nach Limburg komme ich gerne. Der Zeitpunkt ist auch super.

Es gibt ja ganz viele neue Lotsen hier. Toll! Und auch super, dass man jetzt die Gesichter hinter den Personen sehen kann. Das hat mich gefreut. Euch lieben Helfern vielen Dank.

Also dann. bis Donnerstag

Liebe Grüsse
Rica

Verfasst am: 04.03.2015, 21:02
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2945 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Rica,

da freu ich mich aber wenn du nach Limburg kommst

Liebe Grüße

herzlichst

Wilma

Verfasst am: 05.03.2015, 13:33
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4007 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Rica,

was ich Dir schon immer mal sagen wollte...
ich finde, Du hast so ein sympathisches, einnehmendes und fröhliches Lächeln...
ich bekomme jedes Mal gute Laune, wenn ich Dein Bild ansehe.....
So viel Lebenslust in einer Person......

Schönen Tag noch
Banya

Verfasst am: 05.03.2015, 19:27
Rica
Rica
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2012
Rauchfrei seit: 3538 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Ihr lieben Mitstreiter,,
hier bin ich wieder. Etwas lädiert von dem ganzen Anstreichen, Verputzen usw. aber rauchfrei.

Allen, die so lieb an mich gedacht haben, vielen Dank.
Jetzt muss ich mich ein bisschen ausruhen.

also bis die Tage und nchmal, ganz lieben Dank euch allen.

Rica

Verfasst am: 05.03.2015, 22:30
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3519 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

[color=blue]Liebe Rica, für jede rauchfreie Woche fliegt ein Ballon für dich ins Blaue

liebe Grüße, Lilith
[/color]

Verfasst am: 05.03.2015, 22:39
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3520 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Hallo Rica,

Einen riesen Glückwunsch für 9 Wochen in Freiheit

Und deine Verschönerungen würde ich mir zu gerne mal anschauen

Lieben Gruß Brigitte

Verfasst am: 06.03.2015, 18:47
Rica
Rica
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2012
Rauchfrei seit: 3538 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter,

ganz lieben Dank für Eure Glückwünsche.
9 Wochen, das ist wirklich eine Hammerzahl.

Blöd, dass ich zurzeit keinen Alkohol trinke, darauf könnte man doch mal eine köpfen.

Schönes Wochenende euch allen

Liebe Grüsse Rica

Verfasst am: 06.03.2015, 21:20
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2945 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebes Schwesterlein,

sorry ich glaube, dass ich vergessen habe dir zu gratulieren -.
Das ist aber auch nicht einfach mit den vielen Geschwistern........

Herzlichen Glückwunsch zu 9 Wochen Rauchfreiheit.



Danke für deinen Besuch.
Liebe Grüße
herzlichst

Wilma

Verfasst am: 06.03.2015, 22:31
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3538 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Rica, schön, dass du wieder da bist! Du hast mir in unserer Geschwisterreihe gefehlt! Ich denke an dich! LG, Tina

Verfasst am: 07.03.2015, 10:03
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3867 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Aloha Rica,

danke für Deine Worte. Die Sucht zu überstehen kann durchaus einige Anläufe benötigen. Jedoch, wenn man schon so weit ist wie Du bzw. Ihr 3 hier, ist das gröbste Übel ja schon fast überstanden. Daher erst einmal Respekt für diese Leistung!

Bestimmte Rauch-Situationen zu meiden ist definitiv sinnvoll. Gerade weil die Sucht immer dort auftaucht, wo man früher gerne geraucht hatte. Sei es bei der Gartenarbeit, einen Film anschauen, weggehen und was trinken, usw. Nahezu jede Situation muss wieder neu-, bzw. rauchfrei erlebt werden, um die Sucht zu schmälern. Die Tage waren wir bei unserem wöchentlichen Wandertrip auf einen Berg gelaufen. Dort hatte ich mir vor vielen Jahren Eine angezündet und dieser Gedanke kam natürlich prompt wieder auf. Man lernt jedoch recht schnell, die Kontrolle über seinen Körper zu behalten. Inzwischen sind es in diesen Situationen nur Bruchteile einer Sekunde und dann ist der Gedanke wieder verflogen. Also das kann man keinesfalls mehr als schwer empfinden. Mit der Zeit werden solche Dinge fast nur noch nervig und irgendwann langweilig. Die Sucht verliert immer mehr an Gewicht. Allerdings sollte man auch klar im Hinterkopf behalten, dass diese Tortur und Entwöhnung nicht vor der eigenen Dummheit schützt. Wer selbst nach 10 Jahren rauchfrei wieder anfangen möchte, tut dies eben.

De facto kann ich wie fast jeder Rauchfreie sagen, dass dieser Schritt richtig war und es mir besser geht. Es verbessert sich der ganze Körperhaushalt. Ich lebe inzwischen seit vielen Wochen kopfschmerzfrei! (Das alleine ist für mich schon den Aufwand wert.) Die Mund- und Rachenhygiene wird verbessert. Die Zähne verfärben sich nicht mehr, die Mundraum-Weichteile gesunden, der Rachen bzw. Kehlkopf schwillt ab und wird wieder korrekt befeuchtet. Ein nicht unerheblicher Teil. Denn fast jeder Raucher hat irgendwann den typischen Raucherhusten bzw. dieses abendliche Räuspern. Gewichtszunahme, dieser Punkt ist für die meisten Personen so eine Sache. Ich selber bin von 90 Kg auf 120 rauf und irgendwo bei 114 Kg eingependelt. Allerdings bin ich auch 1.90m groß. Die Sache ist, dass man seinen Körper nun deutlich mehr Energie zu führt, die gerade am Anfang kaum verwertet wird. Dagegen hilft natürlich sich mehr bzw. schneller zu bewegen, und wenn man viele Fressattacken hat, dann sollte man zusätzlich mehr Sport machen. Nun, ich mache auch Sport und bewege mich gern an der frischen Luft. Die "neuen" Pfunde taten mir gut und sind korrekt verteilt. Ich fühle mich sehr wohl und hab auch keinerlei Probleme mehr. Zudem fallen die Hungeranfälle später auch weg und man kann sich gerne wieder die Kilo abhungern.

Alles in Allem: - stellt sich der Körper komplett neu um und man erlangt die Kontrolle zurück. Rückblickend war es hart aber hat sich gelohnt. Am meisten freut es meinen Sohn, der mir immer noch sagt, wie stolz er darauf ist.

Ich drücke Euch die Daumen, und kann nur noch erwähnen das sich dieser schritt lohnt.

Liebe Grüße!