Nikotinikerin vo 35 auf 0 Zigaretten

Verfasst am: 04.01.2014, 14:12
Hanne7777
Hanne7777
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 26 Beiträge

Hi Piet.
Ich nehme die Inhaler mit Nikotinkapsel, davon soll man 5-6 am Tag nehmen, ich habe sber nur 2 Kapsel am Tag gebraucht.
Ich denke das es das Ritual beibehält, was zu der Hand zu haben und auch die orale Situation ist am Anfang gestillt, weil man daran ziehen muss.
Ich rauchte fast 40 Jahre mit am Schluss mit 35- 40 Zigaretten.
Versucht gab ich es schon öfters aber nie länger als 2 Tage ausgehalten.
Nun habe ich mit den Inhalerfilter schon fasst 4 Tage geschafft.
Da mein Mann auch stark raucht und er nur noch vor der Tür raucht, raucht er nun auch weniger.

Verfasst am: 04.01.2014, 16:31
Hanne7777
Hanne7777
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo ist jemand aus der Eifel hier ?

Verfasst am: 04.01.2014, 16:36
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4088 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Hanne ( nicht Hilde ),

auch ich rauchte knapp 40 Jahre, zuletzt 40 am Tag. Auch ich habe mithilfe des Sticks ( 2 Stück/Tag) erstmalig dauerhaft aufhören können.

Wenn das mal kein gutes Omen ist...

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 04.01.2014, 16:36
BirgitSchuler
BirgitSchuler
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3916 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Hanne,

bin nicht aus der Eifel sondern aus Hessen und rauche auch 4 Tage nicht mehr,
Kann deine Schilderungen voll nachvollziehen, aber ich will da durch. Ich denke nach 7 Tagen
soll es uns besser gehen!!!!!!!

Bleib stur !!!!!!

Liebe Grüße

Birgit

Verfasst am: 04.01.2014, 19:27
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4238 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Hanne,

ich dachte auch, dass die Entzugserscheinungen von Tag zu Tag besser werden, aber so ist es leider nicht. Bei mir - und ich habe auch Pflaster benutzt - waren die ersten 14 Tage wirklich nicht lustig. Ich weiß, dass das für dich jetzt schlimm klingt! Ich habe das damals auch nicht gerne gelesen und war immer sehr froh, wenn es dann doch jemanden gab, bei dem es nicht so schlimm war.

Wir dürfen uns aber auch nichts vormachen. Wir waren sehr starke Raucher, die nahezu 30 Jahre intensiv - ohne Pause - geraucht haben. Dass unsere Psyche uns nun klar sagt, dass 30 Jahre falsche Gewohnheit nicht mal eben zu vergessen ist, das dürfen wir ihr nicht verübeln. ABER was sind 14 Tage?????? Du hast ja schon 1/3 davon geschafft und nicht bei jedem wird es gleich sein. Es ist aber auch gut so, dass es nicht ganz so leicht fällt, da bei mir dadurch die Angst noch einmal eine zu rauchen viel zu groß geworden ist. Jeder Tag, jede Stunde, die ich mich gequält habe, die habe ich mir gemerkt und ich möchte nie mehr, dass ich das noch einmal durchleben muss.

Nach 14 Tagen wurde es merklich besser, aber auch danach muss man ab und zu noch stark sein.

Du hast schon unglaubliche 4 Tage geschafft, das ist schon ein riesengroßer Schritt und allein die Tatsache, dass man sein Vorhaben mit dem Rauchen aufzuhören tatsächlich umgesetzt hat, ist schon der Wahnsinn. Wie viele erzählen über Jahre, Jahrzehnte, dass sie es wollen und schaffen es dann nicht.

Sei stolz auf dich und beiß dir auf die Zähne. Wenn die Attacke zu groß wird, gib dich ihr nicht hin. Du darfst dem Monster nicht den Raum geben, den es haben will. Ablecken ist die Devise!

Weiter so und ganz liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 04.01.2014, 19:28
Hanne7777
Hanne7777
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Birgit und Meikel.
Ich muss sagen das es mir jeden Tag schlechter geht ich bin heute unausgeglichen und genervt.
Gut das ich allen gesagt habe das ich aufhöre und viel Unterstützung bekomme.
Ich will es schaffen. Meikel wue lange hat man noch die Sucht eine zu rauchen ?
LG Hanne

Verfasst am: 04.01.2014, 19:29
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4238 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Birgit,

magst du nicht deinen eigenen Thread eröffnen? So können wir dich immer finden und du kannst uns von deinem Ausstieg erzählen und natürlich können dort auch deine Frage besser beantwortet werden.

Ich würde mich freuen!

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 04.01.2014, 19:36
Hanne7777
Hanne7777
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo liebe Delia.
Danke für deine Aufmunterung hab ich heute arg nötig
Der Drucke war due ersten Tage nicht so schlimm wie jetzt.
Hab schon ein paar Stunden im Badezimmer verbracht und einen Verwöhntag gemacht.
Aber nun geht es wieder los.
Hab mir Äpfel klein geschnitten und nasche ab und zu davon.
Hunger hab ich auch laufend.
Ich werde aufgegehen wie ein Hefeklos :-(

Verfasst am: 04.01.2014, 19:44
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4238 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Vergiss die Kilos jetzt bitte erst einmal. Das macht nur Stress. Bewege dich anstelle dessen mehr und lauf um den Block. Das hilft gut. Ansonsten soll eine Atemübung gut helfen. Einatmen und langsam bis 5 zählen und beim Ausatmen ebenfalls langsam bis 5 zählen.

Hast du einen Fernseher im Schlafzimmer? Kuschel dich dort ein und genieß es, dass du nicht mehr vor die Tür musst zum Rauchen bzw. nicht mehr aufstehen musst. Jede überwundende Attacke führt dich zu deinem Ziel. Irgendwann denkst du nicht mehr täglich ans Rauchen - versprochen!!!!

Ich fühle mit dir!!!

LG,

Delia

Verfasst am: 04.01.2014, 19:46
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4238 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Habe noch etwas vergessen.

Halte dir immer wieder die Gründe für das Aufhören vor Augen - schreibe sie dir auf. Du wirst sie während so einer Attacke vergessen, dafür sorgt die Sucht.

LG,

Delia