Nicotinell 52,5 mg Pflaster

Verfasst am: 27.01.2016, 11:40
Jana1
Jana1
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 01. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und finde es toll, wie viele es zum Nichtraucher geschafft haben. Ich rauche seit 28 Jahren und habe schon fast alle Mittel probiert, um mit dem Rauchen aufzuhören: Buch, CD, Kaugummi, Spray, Nichtraucherspritze,.. und schaffe es nicht. Nun sitze ich hier vor Nikotinpflastern 52 mg. Da ich vermute, dass ich trotz Plaster doch rauche, kann man diese überdosieren?

Verfasst am: 27.01.2016, 12:13
harren
harren
Dabei seit: 19. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3176 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo jana1..... Ich bin auch neu hier und möchte dir sagen, wenn man die Pflaster nimmt, sollte man die Zigarette lassen. Beides zusammen ist nicht gut, zuviel Nikotin im Körper. Ich habe es auch mit Pflaster geschafft mit dem Rauchen aufzuhören. Habe hier viel im Forum gelesen und das hilft schon viel.

Verfasst am: 27.01.2016, 12:19
Jana1
Jana1
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 01. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo, danke für die Rückmeldung. Ich habe gerade mal wieder gedacht: dann lass es doch einfach so. Wenn das mal so einfach wäre. Neben mir liegen die Zigaretten... Am besten, ich lese noch mehr hier. Es ist ja alles einleuchtend, nur an der Umsetzung mangelt es noch. - was heißt: zuviel Nikotin im Körper? Merkt man das irgendwie?

Verfasst am: 27.01.2016, 13:01
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/nikotinersatztherapie/

Hallo Jana,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der Gemeinschaft.

Ich habe dir einen Link oben eingestellt, der dich zur Beratungsseite der bzga zum Thema Nikotinersatzpräparate führt. Dort wird auch dringend empfohlen, Pflaster [color=red]statt[/color] Zigaretten zu nehmen, also als Ersatz ( Nikotin ist ein starkes Gift), um während der Zeit der Nikotinzufuhr durch Pflaster Zeit zu finden, um die Gewohnheiten, die mit der Zigarette verbunden sind, zu ändern.

Denn es geht ja hauptsächlich beim Nikotinentzug um eine Verhaltensänderung. Statt Kaffee und Zigarette also Zeitung und Kaffee (oder Tee). Statt Arbeitspause und Zigarette frische Luft einatmen am offenen Fenster oder so.

Mich interessiert: willst du wirklich Aufhören? Aus welchen Gründen willst du aufhören? http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/machen-sie-den-test/ Die Entscheidungstafel dort finde ich sehr hilfreich.

Und: hast du dir schon das kostenlose Starterpaket bestellt? http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/ja-ich-werde-rauchfrei/

Bin gespannt auf deine Antwort
Andrea

Verfasst am: 27.01.2016, 13:35
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Jana,

Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft. Du hast hier schon richtig tolle Tipps bekommen. Ich habe auch mit Hilfe der Pflaster das Rauchen an den Nagel gehängt. Sie milderen die Entzugserscheinungen und sind wirklich Hilfreich. Ich habe die Pflaster im fast vollen Umfang geklebt. Ganze 11 Wochen lang. 3 Wochen die Starken, je 4 Wochen die Mittleren und Schwachen. Da dein Körper über die Pflaster mit ausreichend Nikotin versorgt wird brauchst du nicht zusätzlich rauchen. Da dadurch eine Überdosierung entsteht. Natürlich brauchst du auch eine gewisse Leidensfähigkeit. Denn das was wir uns über Jahre angetan haben, kriegen wir nicht von heut auf morgen wieder los.
Zu den Pflastern kannst du aber auch noch andere Möglichkeiten anwenden. Zb. Bonbons lutschen immer wenn die Schmacht oder das Verlangen kommt. da gibt es noch eine Reihe von Ausweichmöglichkeiten.
Beschäftige dich mit dem Thema, es braucht seine Zeit, bis man es verinnerlicht und umsetzen kann. Das hat bei mir auch gedauert. Vom ersten Gedanken bis zur Umsetzung.

Was würde dir den noch einfallen, was du bei Schmacht tun kannst? Je größer dein Vorbereitungspäckchen/Hilfepäckchen ist desto schnelle kannst du auf Schmachter reagieren.

LG Bine

Verfasst am: 27.01.2016, 13:50
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3401 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo liebe jana...auch von mir ein ganz Willkommen in unserer kleinen und doch so großen

Ja der Weg zum Nicht mehr Raucher ist schon anstrengend. Du nimmst Nico Pflaster, ich habe von jetzt auf gleich aufgehöhrt. Die ersten Tage mit Nico Kaugummi, und dann nur noch scharfe Bombom.
Wenn ich so zurückdenke eine ganz schöne Portion Sturheit gehört dazu.
Was auch ganz wichtig ist , die Vorbereitung. Das musste ich auch erst einmal begreifen. Bei mir war es der dritte Versuch, Du siehst also mit einmal klappt es selten.

Und einen Tip gebe ich Dir noch , lese hier viel wie es den anderen am Anfang ging was sie gemacht haben um alte Gewohnheiten fallen zu lassen und Streßsituationen auch ohne Kippe zu meistern. Das geht .
Setzt Dich bitte nicht so unter Druck das hilft auch nicht, der Kopf muss frei sein.

Liebe Jana ich hoffe Dir ein wenig Helfen zu können bei Deinen Versuch des Nicht mehr Rauchens.

Viel Erfolg wünscht Sporbiene e:

Verfasst am: 28.01.2016, 05:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten Morgen Jana, Du kannst wohl Kaugummis ergänzend nehmen, aber nicht zusätzlich rauchen, da besteht die Gefahr einer Vergiftung.

Ich habe damals die ersten drei Wochen die höchste Dosis genommen und dann reduziert. Den Wechsel auf die geringere Dosis habe ich immer Sonntag gelegt, da ich hier den geringsten Stress hatte und in Ruhe sehen konnte, wie es lief.

Wichtig ist auch für Ablenkung zu sorgen, da man gedanklich sehr oft an die Zigarette denkt. Lass Dir Alternativen einfallen, für die Situationen, wo Du bislang immer geraucht hast. Alte Rituale müssen geändert werden.

Auch das erwähnte Starterpaket solltest Du dir bestellen, alleine der Knetball für die Hände ist Gold wert, weil die Hände beschäftigt sind. Ansonsten ist es auch Überwindung, aber es lohnt sich wirklich.

Bei weiteren Fragen helfen wird Dir gerne.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 01.02.2016, 05:22
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten Morgen Jana, lass doch mal wieder von Dir hören, wie es bei Dir momentan so läuft.

Schönen Start in die neue Woche.