Nichtraucher rauchen nicht

Verfasst am: 06.04.2024, 11:06
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 691 Tagen
Beiträge: 1432 Beiträge

Guten Morgen lieber Christian,

mich hast‘e och anne Backe! Musst‘e jetzt durch!

Ich gestehe, ich hätte es nicht im Blick, aber uns Birgit hat glücklicherweise die wichtigen Daten auf‘m Schirm!

Ich gratuliere dir ganz herzlich zu 600 rauchfreien Tagen! Ich folge dir ja mit gebührendem Abstand, wie von Beginn an meiner Nichtmehrraucherkarriere! Schön, dass es so gut läuft, bei dir, bei mir, bei Birgit und bei ganz vielen anderen! Das freut mich immer, wenn ich hier durchs Forum schlendere!

Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende! Ela

Verfasst am: 21.07.2024, 09:06
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Guten Morgen, Christian!
Ich hab doch deine 700 Tage rauchfrei verpasst, unglaublich, oder!
Dann schreib ich dir jetzt einfach so, vielleicht liest du ja ab und an in deinem Wohnzimmer.....
Ich hoffe es geht dir gut soweit! Ich bin davon überzeugt, dass du immer noch nicht rauchst!
Sei lieb gegrüßt von
Birgit

Verfasst am: 22.07.2024, 23:03
Mactipp000
Mactipp000
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 773 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Abend Ihr Lieben,

kurz vorm Zweijährigen melde ich mich mal zurück mit einem Lebenszeichen.

Mir geht es sehr gut und ich umarme das Leben.

Und, ja......natürlich rauche ich nicht.....aber sonst ist auch viel passiert:

Am 11. Februar begann meine Abnehmreise mit kompletter Umstellung der Ernährung nach dem Motto:

No Sweets...No Alc.....Low Carb

Ich habe Alles verbannt....meinen nahezu täglichen Kuchen....meine nahezu tägliche Eiscreme....keine Schokolade mehr....kein Haribo....nichts dergleichen.

Dazu (fast) kompletter Verzicht auf Alkohol....nun das schaffte ich nicht ganz.....war ich in Feierlaune wie nach der phantastischen Aufführung von La Cage aux Folles in der komischen Oper oder Schwanensee mit der wunderbaren Musik von Tschaikowski, in Berlins schönstem Theater, dem Admiralspalast, den 4 Jahreszeiten von Vivaldi in Berlins herrlichem französischen Dom oder Konzerten von Joe Bonamassa, John Fogerty, der lebenden Woodstocklegende oder den Petshop Boys in Berlin in der Uberarena .....oder auch an besonders schönen lauen Abenden im Garten.....da konnte ich oft nicht nein sagen.

Was außergewöhnlich schön war, triggerte mich extrem.....also feierte ich das schöne Leben und meist öffnete ich einen Wein passend zur Stimmung

Keine Brötchen mehr....kein Brot...Nudeln, Kartoffeln, Reis nur ausnahmsweise....der Verzicht auf Kohleyhydrate war der Grund, warum bei mir kein Hunger oder Heißhunger aufkam.

Somit waren Tage mit (unter) 1000 Kalorien wochenlang kein Problem.

Der Erfolg.....21 Kg weg.....ich wiege jetzt 75 Kg bei 1,80 Meter Größe BMI 23 - schlank und Ziel erreicht.

Und gerade der seltene Genuss von Bier oder Wein macht sich in Körper und Geist bemerkbar. Hatte schon ewig keine so guten Blutwerte mehr,,,,meine Ärztin war begeistert......da war wohl etwas bei mir passiert, was sie immer schon (vergeblich) predigte....nicht rauchen.......selten Alkohol.....gesündere Ernährung.....mehr Wasser....mehr Bewegung.....ich ahnte ja schon lange, dass die Ärzte wahrscheinlich Recht haben

Wie habe ich das geschafft?

Ich habe einfach beschlossen....Nu isses genug ! Die Party ist vorbei

Ich wollte wieder im Sommer schlank in den Pool hüpfen und in meinen schönen Hemden nicht länger aussehen wie so´n Knack und Back, wo der Teig so überall rausquillt.

Nun jongliere ich mit vielen Bällen in der Luft......ich jongliere mit rechts....mit links umarme ich das Glück!

Verfasst am: 22.07.2024, 23:14
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 605 Tagen
Beiträge: 1535 Beiträge

Palim, Palin

Und herzlichsten Glückwunsch zu Deinem tollen Entschluß und der Durchführung.

Ich bin etwas beruhigt, dass wenigstens der Lolli geblieben ist.
Ansonsten Hut ab.
... Das ist der einzige, den ich hier gefunden habe.

Schön, dass du das Glück umarmst.


Liebe Grüße
Ulrike