Never ever Glimmstängel...hoffentlich :-)
Moin Daniela!
Wie war Dein Wochenende? Bist Du zu Hause geblieben wie geplant, oder warst Du unterwegs? Hast Du eigentlich Raucher in Deiner näheren Umgebung? Ich zum Glück nicht.
Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
Lieben Gruß
Sabine
Haaaalllloooo Dani!
Du redest viel? Ganz schön untypisch für ein Nordlicht!
Hast Du Nachschub an Nagellacken und Moorpackungen bekommen? - das ist eine ganz ausgerwöhnliche Suchtverlagerung. Aber wenigstens nicht kalorienreich. Wie geht es bei Dir mit dem Essen, hält es sich in Grenzen? Gestern habe ich ziemlich viel gegessen und zu faul zum kochen war ich auch noch, deswegen gab es Tiefkühlpizza. Nicht gerade optimal...
Ich wünsche Dir, das es noch aufklart bei Euch und wenn nicht, heute Abend eine gemütliche Couch - Kuschel - Katzen - Tee - Buch - Lese - Runde!
Hab einen guten, möglichst schmachtfreien Tag
Lieben Gruß
Sabine aus Berlin, wo die Sonne scheint, was aber nix an meiner unterirdischen Laune ändert
Hallo liebe Dani!
Das tut mir so leid für Dich, das Du eine so schlechte Nachricht bekommen hast. Ich kann es gut verstehen, wenn man dann gerade am Anfang der Rauchfreiheit schnell kippt. Die Sche.iß-Zigaretten haben ja leider die Eigenschaft auch ein Halt zu sein.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und denke an Dich! Du bist hier ein Sonnenschein gewesen. Ich warte auf Dich - lass Dich nicht unterkriegen.
Ganz besonders lieben Gruß
Sabine - fühl Dich gedrückt!
Hallo Dani!
Das sind ja schlimme Neuigkeiten gewesen! Verständlich, das Du mitgenommen bist - lass Dich mal drücken!
Dein Freund ist in guten Händen und will sich behandeln lassen. Das sind gute Voraussetzungen um wieder gesund zu werden. Mir ging es vor einigen Jahren auch so, bis ich begriffen habe, das ich eigentlich nicht sterben will, sondern das es die Umstände sind die mich krank machen und wie ich damit umgehe. Das war ein großer Schritt in Richtung gesund bleiben.
Ich würde an Deiner Stelle sofort wieder rauchfrei werden. Es ging doch recht gut bei Dir. Man weiß nie, welche Zigarette irreparable Schäden hinterlässt.
Lass uns den Weg zusammen weiter gehen!
Ganz lieben Gruß
Sabine
Hallo Dani!
Für Deinen Start morgen möchte ich Dir viel Erfolg wünschen! Du packst das - wir packen das! Auch wenns manchmal schwer ist, die Zeiten in denen man ständig an die Kippen denken muss: das wird besser und da freue ich mich schon ganz doll drauf.
Hab ein gutes, langes Wochenende trotz Schietwetter. Das werden wir hier auch haben, also nix mit grillen, aber das ist auch figurfreundlicher so. Immer positiv denken
Lieben Gruß
Sabine
Liebe Dani,
erstens heißt eine meiner besten Freundinnen so wie du, Dani. Und zweitens schriebst du:
[color=purple]Mich hat ein Anruf am Abend des 03.05. mal so richtig aus den Schuhen gehauen... mein allerbester Kumpel hat versucht, sich mit Tabletten das Leben zu nehmen...ich war so geschockt und bin es auch immer noch, dass die nächste Amtshandlung bei mir der Kauf von Zigaretten war.[/color]
Dani, bei mir saß meine Freundin vor einiger Zeit auf meinem Sofa und beichtete mir auf mein Bohren hin, dass sie über Selbsttötung nachdenkt und auch schon Pläne hat. Mich hat das auch umgehauen, genau wie dich deine Nachricht von deinem Freund. So was ist auch ganz schrecklich. Ich war auch entsetzt so wie du. Und ich dachte auch an eine Zigarette, was normalerweise 100% aus meinem Leben verschwunden ist.
Was mich von einer Zigarette abgehalten hat? Ein Quentchen Glück und mein [color=purple]Notfallplan[/color] für solche Fälle. Denn mir war immer klar, dass es mich in emotionalen Ausnahmesituationen erwischen kann. Der Notfallplan sieht u.a. vor, dass ich bei der bzga hier kurz anrufe und mich weiter verpflichte, rauchfrei zu bleiben. Es war mein zweites Gespräch bei der bzga in meinen bald 5 Jahren und es war kurz und gut. Das kann auch mit einem engen Partner oder Freund/in funktionieren. Oder mit dem Versprechen, hier im Forum sich Hilfe zu holen.
Du gehst jetzt sehr klug vor, wenn du am Samstag wieder rauchfrei wirst. Wenn du Zeit für Ablenkung und Schönes hast. Dafür drücke ich dir gerne die Daumen. Was hältst du nun davon, deinen Rückfall in einen Vorfall zu verwandeln und dir auch einen Notfallplan auszudenken? Einen, der zu dir passt? Wie kannst du das nächste Mal stabil in deiner Rauchfreiheit bleiben?
Du bist so eine kluge Frau, du wirst Wege für dich finden. Da bin ich überzeugt von.
Herzlich
Andrea
Hallo Dani!
Ich will ja nicht nerven, aber wie geht es denn so?
LG
Sabine
Hallo Dani,
ja, das machst du gut: einen erneuten Anlauf nehmen in einer relativ stressfreien Zeit. Meinen Ausstieg hätte ich auch nie und nimmer geschafft in einer Katastrophenzeit, und deine Äußerung hört sich [u]für mich [/u]auch nicht
doof an sondern vernünftig. Rauchfrei werden schaffen viele nur dann, wenn dieser Entwöhnungsprozess eine Weile an der ersten Stelle im Leben stehen kann.
Nimm dir die Zeit die du brauchst, bis es halt etwas ruhiger zugeht in deinem Leben und du dein inneres Gleichgewicht wieder gefunden hast...
Wie lesen uns...
Alles Gute für dich
Andrea
Dani,
im übrigen ist mir wichtig,
so wie du bist, so biste richtig!
Bis wenn es soweit ist
Andrea
Hallo Dani!
Das Leben/Schicksal kann manchmal ein Arschloch sein. Ich kann Dich verstehen, das Du erst wieder ruhigere Zeiten abwarten willst und Deine Kraft jetzt für etwas anderes brauchst.
Du siehst - keiner macht Dir Vorwürfe - es wissen alle das diese Sucht nicht leicht zu überwinden ist. Aber es kommt der richtige Tag wieder und Du gehst es an!
Fühl Dich umarmt
Ganz lieben Gruß
Sabine