Neustart 2025: DER NUBBEL BRENNT !!! Aschermittwoch und Schluss mit dem E-rhitzer und Zigarette !!!

Verfasst am: 10.03.2025, 08:40
Paolaxberg
Paolaxberg
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4 Tagen

Hallo,
Heute ist Aschermittwoch und ich starte in ein neues rauchfreies Leben. Na ja, so ganz ist mir der Start heute morgen nicht gelungen. Die Hintertür habe ich mir ja schon offen gelassen in dem ich den Aufhörtimer vorgestern auf morgen gestellt habe. Irgendwie wollte ich mir keinen Druck machen oder es ist eben das kleine Teufelchen. Ausserdem habe ich noch Zigaretten/Terea übrig. Konnte sie nicht wegschmeissen, daher rauche ich die letzten 10 jetzt Kette. Das habe ich vorher aber leider auch gemacht. Mit den Heats bin ich zum absoluten Kettenraucher geworden. Der Husten war zwar weg, aber dafür die Sucht um so schlimmer. Wahnsinn was für einen Coup die Tabakindustrie damit gelandet hat. So eine Sch... So das ist jetzt die letzte, den Rest schmeiß ich gleich weg...

soo... geraucht, zerbrochen, zerrupft und zermalmt...

DER NUBBEL BRENNT!!!

Du böser Nubbel hast mich gegriffen und dich festgekrallt,
hast dich eingefressen und grinsend festgeschnallt.
Verführerisch im weißen Gewand
hast mich getröstet und bist doch immer wieder weggerannt.
Jetzt sollst du schmoren, kotzen und verpuffen
Dein weiß ist schwarz und nu ists aus
Ich steh STARK und du bist RAUS

Mach die Augen auf Kleines!!! Ich hab dich Lieb !!! Du schaffst das !!! LOCKER !!!

Verfasst am: 10.03.2025, 09:16
Paolaxberg
Paolaxberg
Themenersteller/in

Ich musste kurz umziehen, da hier ja keine Markennamen genannt werden dürfen und ich das in meinem vorherigen Titel hatte.
Es waren interessante Tage die letzten.
Seid meinem letzten (2.Rauchstopp) Neujahr 2021 rauchte ich E-rhitzer Zigaretten. Und das mehr als zuvor Zigaretten.
Als ich nun letzte Woche auch damit aufhören wollte, ging es mir erst Mal ziemlich schlecht. Es war ein richtiger Kampf. Und dann habe ich plötzlich wieder angefangen Zigaretten zu rauchen denn die waren ja noch im Haus. (Mein Mann raucht und es gab irgendwie noch welche die keiner mochte.)
Zunächst war es vor allem ekelig, dieser Schreckliche Geschmack und der wahnsinnige Schwindel. Und ich habe gekämpft und gekämpft aber aus 1 wurden 2 und dann war es mir fast egal und gestern habe ich tatsächlich 4 oder 5 geraucht. Kaum mehr Schwindel aber voll wieder drin. Es geht so schnell.
Da ich aber auf GAR KEINEN FALL wieder Raucherin sein will: Heute wieder RESET.

Meine Gründe:

Ich will meine Akne Inversa (HAUT), die durch das Rauchen verschlimmert wird, in den Griff bekommen!
Für meine TOCHTER: Ich habe es Ihr versprochen und werde sie nicht enttäuschen.
Ich will kein GELD mehr zum Fenster rausschmeissen.
Ich will mich wieder FREI, STOLZ und SELBSTBESTIMMT fühlen.
Ich will nicht mehr Stinken.
Ich will die UMWELT nicht durch meine Zigaretten verschmutzen,

Meine Taktik:

Ich muss Rauchen! So ein Schwachsinn, ich muss gar nichts!!!

Jede EINZELNE Zigarette schadet mir!!! Ich glaube, dass war in der Schwangerschaft ein entscheidender Punkt beim aufhören. Mir war bewusst, dass für dieses kleine Lebewesen, diesen kleinen Zellknäuel jede einzelne Zigarette, jeder einzelne Qualmzug absolut ungesund ist. Es war nicht DAS RAUCHEN an sich, sondern ganz genau diese EINE Zigarette!!!

Ich versuche positiv zu bleiben. Ich könnte heulen? EGAL!!! Ich habe es geschafft und ich freue mich darüber!!! ES ist hart? Egal, der Schmerz und die Traurigkeit des Versagens sind Härter !!! Ich schaffe es nicht? DU HAST ES SCHON GESCHAFFT!!!

SO das neue Wohnzimmer ist dekoriert und eingerichtet

Verfasst am: 10.03.2025, 09:22
Paolaxberg
Paolaxberg
Themenersteller/in

Guten Morgen Paola

Herzlichen Glückwunsch für deinen Rauchstopp!
Das ist ein sehr guter Entschluss.
In den ersten Wochen kann es
anstrengende Momente geben.

Du brauchst jetzt Mut um diese
miesen Attacken auszuhalten.
Die kommen in Wellen,
immer dann wenn man sie nicht haben will.

Was kannst du gegen deine Entzugs Attacken tun?
Mit hat die 4711 Methode gut geholfen.
Kennst du die?

Ich gehe an ein Fenster und öffne es.
Für eine sichere und entspannte Körperhaltung sorgen.
Ich atme 4 Sekunden ein
Und danach 7 Sekunden aus
Das Ganze 11 mal hintereinander.

Dabei und danach sind meine Attacken
fast immer verschwunden.

Es wird sowieso von Tag zu Tag
und von Woche zu Woche besser.
Darauf kannst du vertrauen.

Ich wünsche dir einen ruhigen Tag.

Liebe Grüße
Klaus

Verfasst am: 10.03.2025, 10:27
Nova2
Nova2
Rauchfrei seit: 40 Tagen

Guten Morgen Paola, schön, dass du da bist. Die ersten Tage sind einfach blöd, mir hat ablenken, tanzen, viel schlafen gut geholfen.
Sofort Gedankenstopp, wenn das Verlangen kommt.
Hier lesen und schreiben ist gut.
Gemeinsam gehts besser.

Für dein neues Wohnzimmer

Gruß, Nova

Verfasst am: 10.03.2025, 10:39
Paolaxberg
Paolaxberg
Themenersteller/in

DANKE Nova,
Für die Worte und die tollen Blumen!

Verfasst am: 10.03.2025, 23:52
Paolaxberg
Paolaxberg
Themenersteller/in

"Ich sehe Bündel von Zigaretten. Ich habe 35 Stück im Mund und atme den Rauch ein.
Ich sehe meterlange Zigaretten, die stundenlang brennen."
Tag 3, Klaus, 2023

Verfasst am: 11.03.2025, 07:27
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 578 Tagen

Guten Morgen Paola
Da hast du meine Rauchstopp Stories gelesen.
War eine schräge Zeit, die mich viel Energie gekostet hat.
Zum Glück ist es jetzt nicht mehr so.
Nach einer Zeit lernen wir alle eine neue Normalität.

Ich wünsche dir einen schönen
und vor Allem rauchfreien Dienstag.
Liebe Grüße
Klaus

Verfasst am: 11.03.2025, 10:34
Paolaxberg
Paolaxberg
Themenersteller/in

Hallo Klaus,
ja ich lese hier viel, und ich fand dieses Bild so genial denn es verdeutlicht dieses Unsinnige absurde Verlangen so gut. Ich musste so lachen, da es dieses Verlangen total auf die Schippe nimmt... Ich mag dein Tagebuch echt gerne es lenkt total ab und ist einfach so schön trocken.

Ich bin so ein voll Honk.
Ich muss mich gerade auf ein Projekt konzentrieren und das Verlangen war so groß. Ich habe diese blöden dünnen Zigaretten, die wir noch hier haben, irgendwie nicht wegschmeissen können. Und jetzt habe ich doch wieder eine davon geraucht. Ich dachte ich kann mich einfach nicht konzentrieren. Klar. Jetzt ist mir so sch
schwindelig das sich meine Augen fast verdrehen und ich muss mich abstützten um nicht irgendwo gegen zu rennen. Ich brauche also erst mal 5 Minuten um die Zigarette zu verkraften. Jetzt kann ich zwar wieder sitzen aber mir ist schlecht, mein Mund ist ekelig ich ärgere mich wie wahnsinnig und ich muss schon wieder meinen Zähler zurücksetzten. Fuuuuu..

ARGHHHHH. Wieso kann ich so schlecht nein sagen. Warum? Na ja es ist wohl so. Shit, shit, shit

Ich schmeisse jetzt diese Schei... Dinger weg. Ich darf nur nicht bei meinem Mann schnorren. Der Arme raucht auch schon viel weniger und hat deswegen auch immer den mega Schwindelalarm " es macht gar keinen Spass mehr seit du versuchst aufzuhören"...

Verfasst am: 11.03.2025, 11:04
FoxyFly
FoxyFly
Rauchfrei seit:

Hey Paola, ich hatte das auch mit dem Schwindel da im Februar nach 18 Stunden ohne Kippe ich bin ja überzeugt das es einfach nur die Panik ist, weil man nicht zu seiner „Droge“ kommt und man so nervös und unruhig ist das einem schwindlig wird. Wobei ich da neulich einen super lustigen Spruch entdeckt habe und den werde ich mir für den nächsten Neustart unbedingt notieren, der geht so:

Pessimist: Scheiß Kreislaufprobleme!

Optimist: Huii, die ganze Welt dreht sich um mich!

Immer kleine Schritte oder wie war das?
Und das Tagebuch von Klaus ist übrigens echt klasse, lese da auch gern drin.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und ärgere dich nicht

LG Foxy

Verfasst am: 11.03.2025, 12:46
Nova2
Nova2
Rauchfrei seit: 40 Tagen

Hi Paola,

krass, so ein Sch….
Diese Zigarettendinger haben uns ganz schön verdreht.

Geh so schnell als möglich raus aus den Gedanken, wenn sie das nächste Mal kommen.
Diskutiere nicht.

Stell dir nicht vor, dass das Ding all deine Probleme löst.
Tuts nämlich nicht.

Ja, am Anfang gibts Konzentrationsdefizite.
Aber nach ein paar Tagen bist klarer und kreativer im Kopf als zuvor.

Sehs als Abenteuer, so „ ah, interessant, jetzt will ich wieder rauchen, schauen wir mal, wies weiter geht, wenn ich es nicht tu.“
Lenk dich ab.
Beweg dich, hüpf rum.
Schrei.
Mach was, irgendwas.
Mir hilft das, um den Geist leer zu bekommen.

Glaub mir, es wird besser.

Grüße, Nova