Neuling stellt sich vor
Hallo liebe Community.
Ich heisse Oliver bin 38 jahre jung und habe mehr als 20 Jahre davon als Raucher verbracht. Es gab Tage an denen habe ich mehr und mal weniger geraucht.
Meine Freundin (Nichtraucherin seit Geburt) suchte nach einem Anreiz ihr Gewicht zu reduzieren, also bot ich ihr in meinem" Jugendlichen Leichtsinn" an, wenn Du an Tag x das und das wiegst dann hör ich mit dem Rauchen auf.
Tag X war noch nicht, aber irgendwie dachte ich mir dann " Hey, Sie ist auf einem sehr guten Weg, bereite dich schon einmal darauf vor aufzuhören zu Rauchen! Oh mein Gott, Ich rauche gern, es schmeckt so toll etc. Ihr kennt das ja".
Also habe ich am Montag den 27.04.2015 um 12 Uhr Mittags (Im übrigen auch die einzige an dem Tag) die letzte selbstgedrehte Zigarette geraucht. Mir wurde direkt Schwindelig! Seitdem bin ich trotz aller knallharten Herrausforderungen NIkotin und Rauchfrei geblieben. Es ist teilweise sehr sehr Hart, die ersten beiden Tage konnte ich nicht richtig schlafen so fertig hat es mich gemacht, und immer diese Gedanken "scheiss drauf und rauch eine dann haste keinen schmacht mehr"..... Es kommt mir manchmal so vor als suche der Teufel auf meiner Schulter nur nach einem Grund eine Kippe anzumachen. Es ist echt eine bescheuerte Sucht. Ich habe in meiner Jugend sehr viel Gras geraucht und auch Alkohol konsummiert aber davon Abstand zu halten viel mir um einiges Leichter. Kein Gras mehr seit mehr als 10 Jahren und Alkohol (war kein Alkoholiker) mehr als 7 Jahre. Ich hoffe das dieses bescheuerte Verlangen nach einer Kippe schnell verfliegt.......Ich nutze im übrigen keinerlei Hilfsmittel, aber Überlege schon mir meine EZigarette mit 0g Nikotin Liquids zu reaktivieren.
In diesem Sinne sage ich mal "Hallo" und Danke Euch für eure Aufmerksamkeit.
Oliver
Willkommen in der
Ich würde dir einen Tip oder Rat auf denWeg geben der Hauptentzug dauert 5-7 Tage die hälfte hast schon so geschafft halte noch 2-3 Tage durch dann ist alles körperliche durch...lass die E-Ziggi stecken.....daslöst nur alte
Verhaltensmuster aus....
viel Wasser trinken Fruchtsäfte helfen beim Gifte ausschwemmen
Pfefferminbonbons helfen bei schmacht u tief am Fenster aus u ein atmen
viel bewegung
viel
lg daufi
Hallo Oliver,
ich bin hier auch Neuling und hätte mich ohne das Buch von "Allen Carr - Endlich Nichtraucher" nie
getraut mit dem rauchen aufzuhören. Es hilft auch, wenn man bereits aufgehört hat alte Denkmuster zu durchbrechen. Deshalb möchte ich es dir ans Herz legen und empfehle es einfach jeden ;-)
Leicht ist es natürlich nicht. Habe ähnliche Probleme wie du und noch müssen wir wohl um jeden Tag kämpfen.
Von der EZigarette, Kaugummis usw. kann ich aber ebenfalls nur abraten.
Trinke momentan oft Schlaf- und Nerventee, sogar wenn ich die Nacht wach werde. Das hilft mir dann wieder einzuschlafen.
Liebe Grüße
Hallo Oliver, hallo Christin,
Glückwunsch auch von mir zu Eurem Entschluss, rauchfrei zu leben. Und mit vier bzw. fünf Tagen habt Ihr auch schon dass Allerschlimmste an körperlichem Entzug hinter Euch, wie Daufi sagte.
Was kann Euch bei der psychischen Umstellung helfen? Welche anderen neuen Gewohnheiten können Euch auf Dauer zu einem rauchfreien Leben verhelfen?
Mir haben die vier A´s sehr geholfen: Ablenken, Abhauen, Ausweichen, Aufschieben.
Und viele kleine Belohnungen, am besten mit Kick für die Sinne (z.B. tolle Düfte). Wie schaut es bei euch aus?
Vielleicht habt Ihr auch Lust, als Tandem den Weg ein Stück weit gemeinsam zu gehen, das hilft!
Viel erfolg wünscht Euch Andrea, ebenso guten Schlaf (Christin) und E-Zigarettenfreiheit (Oliver). Ein Strohhalm, auf Zigarettenlänge geschnitten, tuts auch bei Manchen.
https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=889
Den Link zum Thread "Ablenken von der Sucht" stelle ich Euch auch mal rein, hoffe, er funktioniert.
Danke Andrea,
hatte heut auch wieder ein bisschen Schmacht aber nicht mehr so stark wie die ersten Tage.
Bin dem Gefühl nicht direkt aus dem Weg gegangen, hab es eher bewusst aufgenommen und versucht ruhig zu bleiben. Werde das trotzdem mal ausprobieren und hier notfalls ein bisschen lesen.
Das hilft bisher am meisten
Hab noch einen schönen Tag!
[quote="rauchfrei-lotsin-andrea"]
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=889
Den Link zum Thread "Ablenken von der Sucht" stelle ich Euch auch mal rein, hoffe, er funktioniert.
[/quote]
Ohne S dann zeigts hier gleich an den LINK
Vielen Dank allen für die aufbauenden Worte und Tips.
Hat es dir denn geholfen bzw. geht es dir schon besser?
Gestern hatte ich überhaupt kein Verlangen aber heut ist es schon wieder da
Naja wir schaffen das schon
Hallo zusammen,
Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 37 JJahre alt und ich habe locker 20 Jahre geraucht.Bisher hatte ich immer Partner,die selbst geraucht haben.Doch seit vier Monaten habe ich nun einen Partner,der selbst vor 9 Jahren aufgehört hat und Rauchen einfach nur noch eklig findet.Er hat mir das Rauchen so madig gemacht, dass es mir garkeinen Spaß mehr gemacht hat.So habe ich vor genau 7 Tagen meine letzte Zigarette geraucht. Was soll ich sagen, es gibt gute und schlechte Momente.Solange mein Partner bei mir ist,habe ich den Halt,den ich brauche.Aber morgen muss ich nach einer Woche Urlaub wieder zur Arbeit. Davor graut es mir etwas.Ich hoffe,ich kann widerstehen, wenn mich die Kollegen zur Rauchpause holen wollen.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Yiskah