Neues Thema

Verfasst am: 05.02.2017, 19:31
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4114 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Sharmila,

Jeder hat mal gute und schlechte Tage, mit oder auch ohne Zigarette. Das gehört zu unserm Leben dazu. Die kenne ich auch. Emotionale Tage, Turbulente Tage und wieder Sonnenreiche Tage.
Ich lese gerade, dass du dir Unterstützung holen möchtest. Hast du dir schon etwas ausgesucht, was du machen möchtest? Da gibt es ja unterschiedliche Angebote. Von Akupunktur, über Gruppen Angebote oder mit Ärztlicher Unterstützung. Auch kann dir deine Krankenkasse evt. behilflich sein. Die haben manchmal Ortsnahe Angebote.

Dir einen schönen Start in die Woche.
LG Bine

Verfasst am: 08.02.2017, 21:39
Freiegesi
Freiegesi
Dabei seit: 06. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2780 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Guten Abend Sharmila,
Bei mir heißt die Sucht Otto. Und wird von mir nicht nett behandelt: Ich kleb dem Otto eine (starkes Nicopflaster).
Dermaßen eingeschüchtert, grölt er nicht mehr rum, sondern murmelt nur.
Das ist, zugegeben, immer noch nervig. Aber ich werde gewinnen.

Wär so ein Pflaster auch was für dich? Keiner hier muss ein Held sein. Hauptsache wir marschieren Richtung Freiheit!

Alles Gute dir,

Gesi

Verfasst am: 09.02.2017, 12:11
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2892 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo liebe Sharmila,

wollte dir nur mal kurz einen lieben Gruß da lassen, bevor gleich wieder die Handwerker bei mir auf der Matte stehen.
Wie ich gelesen habe, machst du das jetzt ganz ohne Zähler und ohne Druck.
So hat es bei mir auch viel besser geklappt.
Ja, das Monster schaut bei mir auch noch immer mal vorbei, und ich hoffe sehr, dass ich es weiterhin erfolgreich vertreiben kann. Habe aber den Eindruck, ich gewinne immer mehr Sicherheit.

Machs gut meine Liebe und lass dich nicht von dem beeindrucken.
Auf Dauer werden wir stärker und er immer schwächer.

GlG
Ulla

Verfasst am: 17.02.2017, 04:27
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3373 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge
Verfasst am: 28.02.2017, 18:02
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2887 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Sharmila,

ich war schon lange nicht mehr bei dir und wollte dir einfach so für den Frühling mal ein paar





hier lassen die dir gut tun sollen.

lg
Tanja

Verfasst am: 01.03.2017, 19:34
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Liebe Sharmila,
na, hast du den Kölner Karneval gut überstanden oder gehörst du eher zu den Karnevalsmuffeln?
Wie dem auch sei, jetzt ist wieder Ruhe in eurer Stadt und ich hoffe, es geht dir gut.
Sei herzlich gegrüßt und melde dich mal wieder, wenn du Zeit hast.

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 08.04.2017, 05:14
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3373 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Sharmila
willst du es noch einmal versuchen mit dem Rauchstopp? Hier zusammen mit uns in der ?
Deine Gefühle wegen der Gewichtszunahme kann ich gut nachvollziehen. Du bist damit aber nicht alleine, und wir haben unter dem Thema "Ausstieg" 2 festgestellte Threads, d.h. die stehen immer vorne und sind leicht zu finden: einmal "Es lebe der Sport, wer bewegt sich wie" und "Nach Nico kam Fetti in mein Leben" und der neue Rauchfrei-Lotse Jens bietet Hilfe mit dem Fokus auf Bewegung an. Denn mit Bewegung geht abnehmen leichter; was hast du denn im Sportbereich für Vorlieben?
Im Nico-Thread und bei Daniel findest du hilfreiche Rezepte und Tipps zum Thema abnehmen und es gibt weitere "Wohnzimmer", die sich mit dem Thema befassen, die aber leider immer wieder nach hinten rutschen und so schwer zu finden sind.
Wir warten hier auf dich und würden uns freuen, wenn du unsere Unterstützung im Hinblick auf deine Rauchfreiheit annehmen und diese zu deinem großen Frühjahrsthema machen würdest!
Ein schönes Wochenende wünscht dir Claudia

Verfasst am: 09.04.2017, 02:01
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3373 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

[color=orange]B[/color][color=red]I[/color][color=blue]T[/color][color=purple]T[/color][color=green]E[/color][color=orange]D[/color][color=red]U[/color][color=blue]R[/color][color=purple]C[/color][color=green]H[/color][color=orange]H[/color][color=red]A[/color][color=blue]L[/color][color=purple]T[/color][color=green]E[/color][color=orange]N[/color]

Verfasst am: 09.04.2017, 13:12
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Huhu, Sharmila!

Ich wünsche dir einen starken Sonntag! Ich weiß, dass du die ersten Tage immer gut unterstützt durch Nikotinbonbons schaffst. Wenn du danach mentale Unterstützung brauchst, dann melde dich bei mir oder bei den anderen. Wir sind für dich da.

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 10.04.2017, 12:46
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4791 Tagen
Beiträge: 8228 Beiträge

Hallo Sharmila,

schön, dass du wieder startest. Wir drücken dir die Daumen und wünschen dir Kraft, Mut, Ideen zum Ablenken und ein stabiles Gemüt (ich darf das schreiben, habs ja selber mit dem Gemüt wie du weißt).

Was lässt dich zuversichtlich werden?

Daumendrückende Andrea