Neuer Versuch...Endlich Nichtraucher

Verfasst am: 07.08.2020, 23:26
Ellen85
Ellen85
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo zusammen,

Mein Name ist Ellen. Ich bin 35 Jahre alt und rauche seit ich 17 bin fast durchgehend. Die einzigen längeren Phasen waren die Schwangerschaftsmonate meiner beiden Kinder und einige Wochen danach. Ich versuche seit ca. 5 Jahren mit den Rauchen aufzuhören. Bücher, Hypnose, Allen Car Seminare..alles hat für 6-8 Wochen gehalten und dann habe ich wieder angefangen.
Ich möchte so gerne mit dem Mist aufhören. Für mich, für meine Kinder. Mich belastet es sehr das ich rauche und ich schäme mich dafür das ich es tue und das ich nicht aufhören kann. Die wenigsten in meinem Umkreis wissen, dass ich rauche. Meine Kinder haben mich noch nie gesehen, wissen es nicht. Dieser Druck Ausreden zu suchen, sich zu verstecken, belastet mich immer mehr.
Ich will gesund sein, fit sein und am Leben gelassen teilnehmen. Immer wenn ich aufhöre, gefühlt jeden Monat oder nach jeder Packung kommt irgendwann bei mir der Gedanke...ist doch alles nicht so schlimm. Die Freiheit kannst du dir doch wohl erlauben. Dann sind alle guten Vorsätze wie weggeblasen.

Hat jemand von euch auch so einen Weg hinter sich? Wie habt ihr es geschafft?

Mein neuer Versuch startet morgen. Ich hoffe so sehr, dass ich es diesmal schaffe.

Liebe Grüße
Ellen

Verfasst am: 08.08.2020, 02:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.08.2020, 02:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.08.2020, 06:29
Heidematz
Heidematz
Rauchfrei seit:

Ich bin neu hier, heiße Heidrun und will, muss, möchte dringend mit dem Rauchen aufhören.
Bitte helft mir dabei.
:

Verfasst am: 08.08.2020, 17:31
Ellen85
Ellen85
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Carbonara,

Danke für den Tipp. Ich werde diesen beherzigen. Der erste Tag ist fast um...soweit so gut.

Dir, gute und sichere Fahrt.

VG Ellen

Verfasst am: 13.08.2020, 05:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4170 Tagen

Hallo Ellen, nachträglich noch ein herzliches Willkommen. 5 Tage sind schon erreicht, herzlichen Glückwunsch.

Wie hast Du die letzten Tage erlebt, was war einfach oder auch schwierig für Dich?

Mir haben damals Pflaster sehr geholfen, man bekommt etwas Zeit um neue Tagesabläufe planen zu können und die Entzugserscheinungen werden etwas gemildert Bei großem Stress half mir dieser kleine Knetball ,aus dem Starterpaket, so waren die Finger beschäftigt. Das erwähnte Paket wird innerhalb Deutschlands kostenlos verschickt und Du kannst es hier bestellen http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/

Vielleicht magst Du ja noch Dein Startdatum nachtragen, so können wir sofort erkennen wie weit Du schon bist. Klicke dafür einfach oben rechts auf Deinen Namen und Du gelangst so in Dein Profil.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 18.08.2020, 22:09
Ellen85
Ellen85
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Andreas,
Leider gab es letzte Woche ein tragisches Ereignes in meinem Umfeld. Ich habe es leider einfach nicht geschafft mit dem Aufhören weiter zu machen. Ich weiß, eigentlich hätte ich es durchhalten müssen aber ich konnte einfach unter den Umständen nicht. Habe mich in den letzten Tagen wieder auf geraspelt und möchte morgen einen neuen Versuch starten.
Viele Grüße
Ellen

Verfasst am: 24.08.2020, 09:55
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4170 Tagen

Hallo Ellen, zurück aus dem Urlaub habe ich erst jetzt Deinen Betrag gelesen.

Wie lief es die letzten Tage bei Dir? Ich hoffe, Du konntest dieses Ereignis mittlerweile gut verarbeiten und es geht Dir wieder besser.

Bist Du wieder gestartet?

Vielleicht schreibst Du uns nochmal ein paar Zeilen.

Viele Grüße

Andreas