Neuer Versuch
Horrorabend! Habe ein wunderbares Glas Rotwein getrunken und dann ging es los. Das Verlangen nach der Zigarette ist der Wahnsinn. Dann die Gedanken, dass du ja sowieso so lange geraucht hast...warum aufhören usw....Shit. Jetzt ging es 4 Tage gut. Ich bin jetzt eisern und gehe gleich ins Bett. Aber ich werde vermutlich immer aufs neue geprüft. In den Chat bin ich nicht reingekommen. Weiss nicht warum. Mac? Betriebssystem? Zu zittrig? Gute Nacht!
Danke Chica, das Kraftpaket hat gewirkt. Bin gleich ins Bett und vorbei war es. Also wurde nicht schwach. Heute gehts wieder gut und ich habe keine Probleme. Lass heute allerdings den Wein mal weg. Habe jetzt gut gespeist und genieße jetzt den Feierabend. Bald ab ins Bett. Habe jetzt schon das Gefühl, dass ich mehr Luft bekomme. Kann das sein? Egal, fühle mich sehr gut. Gute Nacht allerseits......
Hi Baron,
gut gemacht! Ich habe die erste Woche auch komplett auf Alkohol verzichtet, das hätte mich sonst sicher auch hart an die Grenze gebracht.
Es ist nur die ersten 2 Wochen so extrem, danach würde das Zeug eh nicht mehr schmecken!
Und ja, schon nach ganz kurzer Zeit merkt man eine Verbesserung der Atmung. Weniger Husten/Räuspern, bessere Atemfunktion, Geruchs- und Geschmacksnerven werden besser. Alles super!
Lauter Österreicher hier, wie schön! Unsere Tochter lebt in Innsbruck und wir sind sooo gerne da! Und dass sie in einem tollen (regional/saisonal, kleine Speisekarte) Restaurant in der Altstadt arbeitet hat da gaaaanz sicher keinen Anteil. Wir haben noch NIE so gut gegessen (und getrunken) wie dort.
Ich freue mich auf unseren nächsten Besuch bei Euch.
Liebe Grüße
Tanja
Hallo Tani,
danke für die Zeilen. Innsbruck kenne ich in- und auswendig. Bin als kleiner Bub schon immer dort gewesen, da ich dort Verwandte habe. Mein Sohn ist Haubenkoch weilt aber derzeit in Neuseeland. Der Besuch ist mir dorthin doch etwas zu weit. Wie gesagt, ich komme natürlich berufsbedingt mit Alkohol in Berührung. Aber da muss ich jetzt durch. Habe ja nur wöchentlich Degustationen. Da wir aber das Geschäft gerade eröffnet haben, muss ich jetzt mit alten Kunden öfters mal anstoßen (zur Erklärung: Habe seit 22 Jahren eine Werbeagentur und ein Fotostudio und jetzt noch zusätzlich ein Wein- und Feinkostgeschäft eröffnet, da kochen seit 35 Jahren meine Leidenschaft ist). Egal, ich bin momentan stur und wenn es brenzlig wird, beiße ich auf die Zähne. Aber der Mensch ist halt auch ein gewohnheitstief. Was muss ich euch das schon groß erzählen. Warum hier viel Österreicher sind? Weil es sowas bei uns nicht gibt. Und geteiltes Leid ist halbes Leid. So ist es mal. Kämpft ihr da draussen eigentlich nicht? Mir kommt vor, dass nur ich am jammern bin ;-). Liebe Grüsse euch allen
Eine Woche ist geschafft. Der Entzug ist bisher nicht so schlimm wie erwartet. Geht eigentlich bisher recht gut und ich bin sehr zufrieden. Habe gestern bereits einen Kollegen animiert mitzumachen. Er möchte es auch versuchen. Umso mehr Kollegen im Umkreis nicht mehr rauchen umso leichter wird es natürlich für alle. Bin guter Dinge. Gestern haben noch andere in meiner Anwesenheit geraucht. War kein Problem, wobei ich nach ca. 3 Minuten Abstand suchte. Bis jetzt bin ich sehr zuversichtlich, dass ich es diesmal schaffe.
Wouw, herzlichen Glückwunsch. Eine Woche ist echt eine Marke. Jeden Tag schon mindestens einmal geschafft. Großartig. Warum musstest Du nach 3 Minuten die Segel streichen? War es schwierig zu widerstehen oder hat es Dir gestunken?
Wünsche einen schönen Start ins Wochenende,
Tanja
Huhu und Moin Moin,
bei mir fängt nun die 4 Woche an....puh...ich fand die letzte Woche war sehr, sehr harte Arbeit. Ich mache das ganze so ziemlich allein durch, und fühle mich dadurch so ein "bütten" einsam. Ich denke so ganz glaubt mein Umfeld nicht
an mich.....lach....aber nun erst RECHT....!Mir hilft es sehr hier zu lesen, ich bin zwar noch nicht so ganz dahinter
gekommen, wie ich selbst einen Blog errichten kann, deshalb habe ich mich hier bei Baron einquartiert...ich hoffe,
es ist in Ordnung, ich mache auch nix schmutzig, und bin ganz leise.
Ich wünsche allen ein wunderschönes RAUCHFREIES Wochenende, mit tollen Erlebnissen.....
Das Shalömchen
Hi shalömchen, habe Dir gerade eine Nachricht geschickt und sag erst mal: herzlich Willkommen!!!
Hallo Shalömchen, klar kannst gerne bei mir bleiben;-). @Tanja: Ja, ich musste nach 3 Minuten gehen, da es mich zusehr gereizt hatte. Habe mich schon ertappt, wie ich den Rauch vom Kollegen auffange. Also schnell weg, damit ich nicht in Versuchung komme. Jetzt am Wochenende freue ich mich schon aufs kochen. Wir haben hier am Bodensee schlechtes Wetter, da kommt mir die Küche gerade recht. Heute werde ich mich mit Wolfsbarschfilet, Pfifferlingsrisotto, grüne Spargelspitzen, Wildkräutersalat und einem wunderbaren Sauvignon blanc belohnen. Danach noch einen Espresso und dann mal richtig kräftig durchatmen. Vielleicht noch einen Waldspaziergang?! Seit dieser letzten Woche wird mir erst bewusst, wie Raucher stinken. Bin jetzt natürlich auch vermutlich sensibler. Gestern kamen Kunden zu mir in Geschäft, da musste ich danach fast lüften. Was muss meine Frau mit mir mitgemacht haben (Nichtraucherin). Sie sagt auch, dass ich jetzt schon weniger schnarche. Also....nicht mehr schnarchen, wieder mehr knutschen....völlig neue und schöne Dimensionen in der Beziehung. Mein kleines Töchterlein malt mir jetzt auch jeden rauchfreien Tag ein Blümlein in den Kalender. Die Idee kam von ihr.....Puh jetzt bin ich natürlich zusätzlich unter Druck. Also,liebe Grüsse an alle da draussen und ein wunderbares "Frischluftwochenende".
Hey Baron, wenn ich mich jetzt auf den Weg mache bin ich in ca. 5 Stunden da. Das Wetter hier im Rheinland ist auch schlecht und das Essen das Du beschreibst macht die Laune gleich besser :-) ich würde sagen,da geht die Sonne auf :-)
Ist am Abend noch was da?!
Wünsch Euch einen romantischen Tag , Tanja