neuer versuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Seraphin ,
komm mit heute hast du schlimmsten Tage hinter dich gebracht !!!!!!!
Du musst in kleinen Schritten denken und was morgen ist schaun wir mal ,und Tag für Tag ,Woche für Woche,.....
Du schaffst das !!!! Und das trinken nicht vergessen ,dann gehts echt schneller !!!
LG und MUTMACHGRÜßE biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Seraphin
Seraphin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2009
Rauchfrei seit: 2869 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

hallo biddy
bin froh wen der tag heute rum ist morgen hoffe ich geht es ein bißchen besser werde jetzt was trinken vieleicht hilfts lg seraphin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Seraphin ,
auch von mir ein herzliches Willkommen !
Bist du schon Nichtmehrraucher oder willst due snoch werden ?????
Und menno ,nach einem Schlaganfall ???? Dann wird es höchste Eisenbahn (
Wenn du den festen Willen hast ,dann werden wir dir dabei helfen und dann wirst du es schaffen !
Hast du dir schon was überlegt ,wie du dich beschäftigen willst ???
Wenn nicht dann ist das der 1.wichtige Punkt!
Und du hast mit 11 angefangen ????? wie geht denn sowas ????? Ne ,melde dich mal und wir gehen das mal "gemeinsam" an !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Seraphin
Seraphin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2009
Rauchfrei seit: 2869 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Sabrinsche
jetzt geht es mir doch gleich besser danke dir für deine lieben worte wünsch dir einen schönen abend lg seraphin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Seraphin,

klasse, dass Du so eine Kampferin bist. Halt weiter durch, es lohnt sich wirklich.

Allerdings hab ich hinsichtlich Deiner Kräuterziggis ein zwiespätliges Gefühl. Klar ist es besser, sowas zu nehmen als eine "richtige" zu rauchen. Und in den ersten Tagen ist das bestimmt auch nicht schlecht.
Wenn aber der psychische Entzug schon eine Weile läuft und dann wieder ein altes Ritual aufgenommen wird, stelle ich mir das problematisch vor, so eine Art Rückschritt.

Gibt es nichts anderes, was Dich ablenken kann? Zähne putzen fand ich immer gut, oder in kleinen Schlucken etwas eiskaltes trinken.

Viel Durchhaltewillen
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Seraphin,

ja, die ersten Tagen sind die schlimmsten, aber du musst da durch, echt!
Ansonsten, ja es gibt verschiedene Hilfsmittel. Erkundige dich am besten mal in der Apotheke. Mit den Kräuterdingern habe ich mir in ganz schlimmen Momenten auch geholfen.
Allerdings muss man mit den Teilen auch sehr umsichtig sein. Sehen so aus wie Zigaretten und das "Ritual" ist auch das gleiche (davon will man ja eigentlich weg). Ich denke, man bewegt sich da aufs Messer Schneide, doch wieder Nikotinzigaretten zu rauchen. Dennoch, es kann eine Hilfe sein!
Halte durch, stark machende Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Seraphin
Seraphin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2009
Rauchfrei seit: 2869 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

hallo petlupa
wede es bis morgen mal ohne hilfsmittel probieren wenns ganz dolle kommen sollte werd ich mir am freitag mal die kräuterzigis holen glg seraphin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Seraphin
Seraphin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2009
Rauchfrei seit: 2869 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

hallo petlupa
danke fürs wilkommen hab mit dreizehn jahren angefangen zu rauchen heute ist mein erster tag nehme aber keine hilfsmittel gruss und auch ein schönes wochenende

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Seraphin
Seraphin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2009
Rauchfrei seit: 2869 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

hallo biddy
auch dir danke fürs willkommen hab zwar den ganz festen willen aufzuhören aber nach so langer raucherei ist es nicht einfach nicht mal nach dem schlaganfall obwohl der gesunde menschenverstand sagt du musst hab nicht mitelf angefangen sondern mit dreizehn weiss auch nicht genau wie ich mich beschäftigen soll das schwierige ist das auch nein mann und meine tochter rauchen zwar nicht in der wohnung aber auf dem balkon hoffe aber das ich mit eurer unterstützung es schaffen werde
lg seraphin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Seraphin,
uns allen ist klar das es sowas von schwer ist und erst recht wenn man noch rauchende Familienmitglieder hat,abe rwir wissen auch inzwischen das es machbar ist!
Ich selbe rhätte nie gedacht das ich es schaffe ,hatte nie vorher wirklich den Versuch gemacht!
Aber im Grunde iste sganz einfach ,du musst einfach keine anstecken Stunde um Stunde!
So hab ich es geschafft heute rauche ich nicht und morgen ..... schaun wir mal aber heute auf keinen Fall .....So ging es Tag für Tag Woche um Woche und nun kann ich sagen ich bin ein glücklicher Nichtmehrraucher ))
Tinken hat mir auch geholfen ,Wasser wann imme rich lieber geraucht hätte ,das spült zusätzlich die Giftstoffe aus dem Körper ! Versuch es mal !
LG biddy