Neue Mitstreiterin

Verfasst am: 28.02.2013, 02:45
Latalina
Latalina
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4233 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin 24 Jahre alt, Studentin und rauche seit ich 16 bin... Unverschämt viel rauche ich im Alltag nicht; meine Wohnung ist auch rauchfrei was es im Winter sowieso unangenehm macht; aber wehe wehe ich gehe mit anderen Rauchern in ein Café oder eine Kneipe... oder besuche eine Freundin mit Raucherwohnung. Dann gibt es keine Grenzen. Rauchfrei bin ich seit gestern. Ich schreibe hier mitten in der Nacht weil ich sonst womöglich gleich kurz rausschleiche und hoffe dass mich das Schreiben solange ablenkt bis ich erledigt ins Bett falle...

Das letzte halbe Jahr habe ich damit verbracht Bewerbungen zu schreiben für Stipendien für 2 Auslandssemester in China. Letzte Woche hab ich Zusagen für mehrere Universitäten bekommen (*yeah*)… Es steht ein ausführlicher Gesundheitscheck an, inklusive Lungenröntgen (sonst bekommt man keine Aufenthaltsgenehmigung). Allein schon beim Wort Lungenröntgen hat es mir die pure Angst ins Gesicht getrieben… Das war der Punkt an dem ich end- end- endgültig beschlossen habe das nun Schluss ist mit dem ollen Laster…meiner lieben Gesundheit wegen...
Im Sommer wird meine beste Freundin heiraten und ich soll natürlich Trauzeugin sein… Natürlich will ich dann ein tolles Kleid tragen… Also abnehmen UND rauchfrei werden… ich denke das ist ein unerreichbares Ziel… oder doch nicht? Ich hab schon mal die alten Laufschuhe entstaubt und meinem Hund versprochen, dass er die nächsten Wochen dreimal so viel draußen spielen darf wie sonst Mal sehen was daraus wird...