Neu Versuch, altes Leid

Verfasst am: 03.02.2011, 20:46
smokie71
smokie71
Dabei seit: 18. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 62 Beiträge

Ich finde deine Geschichte echt lustig und irgenwie auch richtig süß
ja das sehe ich auch so...da hat dein Schutzengel mit einem besonders dicken
Zaunpfahl gewunken
Klasse das du nun deinen Asutiegstermim gewählt hast...
so hast du auch noch ausreichend Zeit dich vorzubereiten..mental und so...
Du schaffst es auch...sonst wärest du ja nicht hier...

Ganz ganz liebe mutmachende Grüße

Mona

Verfasst am: 04.02.2011, 07:54
Sandra
Sandra
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Hi Mona, Hi Jutta,

vielen Dank für eure Unterstützung. Ja ich glaube der letzte Rückfall hat was ausgelöst, nicht nur das ich direkt (naja zumindest zeitnah für meine Verhältnisse) wieder starten will, nein werde, ist ungewöhnlich.

Ich habe auch verstanden das ich Thema zu leichtfertig angegangen bin, manche brauchen halt länger um zu lernen. Deshalb will ich diesesmal alles anders machen damit der 28.2.2011 definitiv der letzte Tag meines Lebens ist an dem ich rauche. Ich bin motiviert bis in die Haarspitzen und am liebsten würde ich eher starten, aber auch diesen Fehler hab ich schon durch, nein diesesmal wirds definitiv mit Planung angegangen.

Ich rauch jetzt schon eh "nur" noch die reinen Suchtzigaretten, und selbst die nur mit einem Ekel der mit jedem Tag stärker wird. Dennoch weiß ich, daß ich derzeit nicht stabil genug bin um auch am WE wenn die Parties stattfinden stark zu bleiben, und ich fürchte wenn ich die nächsten 3 Wochen immer wieder von vorne anfange bin ich bald so frustriert das ich es ganz lasse. Also warte ich ganz ungeduldig auf den März und dann heul ich euch ganz doll die Ohren voll.

@Jutta, richtig den Klaus kenne ich noch von meinem ersten "Versuch" hier. Der hatte immer ein offenes Ohr, aber auch, wenns nötig war den a.... Tritt der die Leute wachgerüttelt hat. Hm schade das er nicht mehr da ist, manchmal brauch ich solche klaren Worte gerade wenns hart wird. Naja dann müßt ihr mich halt wachrütteln wenn ich zicken machen sollte.

Ich wünsch euch einen schönen erfolgreichen rauchfreien Tag

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 04.02.2011, 08:31
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hi liebe Sandra,

da danke ich dir doch ganz lieb für deine Zeilen. Bist ja ziemlich in den Vorbereitungen und ich spüre deine Willenskraft. Da hoffen wir doch mal alle, dass es schnell März wird, damit du endlich starten kannst.

Mach's gut und alles Liebe
Bea

Verfasst am: 04.02.2011, 19:17
Sandra
Sandra
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Hallo Bea,

ja das wünsche ich mir auch. Bin jetzt nach langer Diskussion aller Vor- und Nachteile verschiedener Versionen meines Ausstieges (Pillen, Pflaster, Kaugummis oder kalt) zu dem Entschluss gekommen, das ich in erster Linie auf Hilfsmittel verzichten möchte. Ich werde aber wenn ich merke das es gar nicht laufen sollte, auf Kaugummis quasi für den Notfall zurückgreifen. Ich denke das ist ein guter Kompromiss denn ich möchte nicht permanent auf Hilfsmittel angewiesen sein.

Mein Männe hat übrigens auch beschlossen wieder durchzustarten hatte ich das schon geschrieben? Oh man der olle hat scheinbar noch ne Gehirnzelle von mir gefressen.

Ich bin ja wie ihr wisst auch ständig dabei die "alten" Themen zu durchstöbern. Habe mir jetzt gerade mal die vorgenommen deren Namen ich noch von "damals" kannte. Ja auch du Bea wirst durchforstet. Aber zur Zeit schmökere ich bei Eifelfee, die ja auch am Anfang ziemliche Probleme hatte und soweit ich weiß heute noch rauchfrei ist. Aber ich schweife schon wieder ab.

Wie euch wohl aufgefallen sein dürfte, schreibe ich gern und viel, naja und bei Eifelfee las ich vorhin das sie damals angefangen hat zu malen (keine Ahnung ob sie das heute noch tut, ist aber auch egal). Jedenfalls malen fällt bei mir weg weil meine Bilder nichtmal als moderne Kunst, auf der man eigentlich eh nix erkennt, durchgeht. Singen geht auch nicht, weil ich Tierfreund bin und sowohl der Nachbarhund als auch die 10 Katzen meiner Lieblingsnachbarin sofort umfallen oder ausziehen würden.

Aber ich habe früher sehr gern geschrieben, Kurzgeschichten, Gedichte halt alles was mir so einfiel und ich habe beschlossen da ich ja hauptsächlich eine Langeweile und Gesellschaftsraucher bin (hab ich in einem anderen Aussstiegsprogram das ich die Tage entdeckt hatte, rausgefunden ) die Langeweile damit auszuschalten das ich wieder anfange zu schreiben. Das tut zumindest niemandem weh und wenn ich geschrieben habe habe ich nie an den gedacht.

So das ist der neuste Stand von mir, jetzt geh ich zu den Nachbarn auf ne Putzparty, das ist immer lustig und garantiert rauchfrei.

Ich wünsch euch einen schönen Abend
Sandra

Verfasst am: 04.02.2011, 21:26
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 5137 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Sandra,

habe nur kurz quer bei Dir gelesen, weil eben Ferien, Kinder am Computer
grosser Teil ist Lernen, kleiner Teil ist spielen, die Mutter
lassen wir nicht an den Computer, die raucht ja nicht mehr, also braucht
die Mami keinen Computer.

In den ersten Wochen durfte ich noch ins Forum.

Mit jedem einzelnen, der sich hier reinschreibt -männlich/weiblich-
fühle ich mit. Kein einziges Forumsmitglied ist vergessen, spurlos
an mir vorbeigegangen. Jeder hat hier gekämpft und ich mit.
Kein einziger LOOSER - jeder einzelne war am kämpfen. Manchmal ist
man eben am Zweifeln an sich selbst, weil man zu wenig Hilfe gegeben hat.

Das war eigentlich, was ich meinte - Angela

Verfasst am: 05.02.2011, 14:01
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo liebe Sandra,

das finde ich eine sehr gute Idee von dir Geschichten zu schreiben. Kannst du dich noch damals an Karin, Peterle, Heike, weiß nicht wer da noch bei war, sie haben doch auch immer Geschichten hier reingeschrieben. Mensch was haben wir uns weggeschmissen.

Das wär doch was für dich, und du bist von deiner Sucht abgelenkt. Ach Mensch, wäre es doch schon März und ich könnte von dir lesen und vielleicht auch lachen.

Und wir werden dich auch zum Vorbild machen, damit du weißt, wie sich das anfühlt. Diese Verantwortung liegt tonnenweise auf meiner Schulter

Mach's gut und ich wünsche dir weitere gute Vorbereitungen
alles Liebe
Bea

Verfasst am: 05.02.2011, 15:49
Sandra
Sandra
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

danke Bea für den Tip, werd mal gucken was ich noch "ausgraben" kann.

Und ich werde die "Aufgabe" des Vorbildes mit großem Stolz ausfüllen sobald ich die erste schlimme Zeit überstanden habe. Vielen Dank für dein Vertrauen und die Vorschusslorbeeren ich werd dich und mich und alle anderen hier nicht enttäuschen.

Ich war ja gestern abend auf ner Putzparty bei meiner Nachbarin. 2 Raucher "gegen" 5 Nichtraucher. Da ist mir mal wieder aufgefallen wie blöd das doch eigentlich ist. Zumal wir hier gestern einen richtig fiesen Sturm mit Regen hatten naja eigentlich haben wir den immer noch.

Jedenfalls sind wir zwei "Blödies" immerhin nur 1 Mal während des Abends raus und haben unsere Sucht befriedigt. Die anderen haben sich köstlich amüsiert über uns "Frostmöpse", aber bald haben die nix mehr zu lachen.

Naja war trotzdem lustig, so nu Kaffee kochen gleich kommt Schwiegermama zu Besuch.

Wünsch euch einen schönen Nachmittag.

Verfasst am: 07.02.2011, 09:59
Sandra
Sandra
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

So Wochenende überstanden, obwohl ich heute eigentlich eher schlechte Laune hab. Unser Garten steht unter Wasser. Sind noch ca. 5 Meter bis zum Haus, wir wohnen an einem kleinen (naja jetzt grad großen) Fluß, ich mach echt ein bisschen Sorgen denn soweit ist das Wasser noch nie gekommen.

Männe ist abrufbereit in der Firma falls wir noch Sandsäcke stabeln müssen, ich hoffs ja nicht.

Aber zurück zum wesentlichen. Nachdem ich ja die letzte Woche damit verbracht habe schonmal die "Lieblingszigaretten" abzuschaffen (Morgenkaffee, nach dem Essen, in den Werbepausen abends), was nicht immer leicht war aber klappt nehme ich mir diese Woche die "Gewohnheitszigaretten bzw. die Langeweile STinker" (beim bügeln, kochen, saubermachen) vor.

Hab die Dinger jetzt erstmal in den Schuppen verbannt, denn um jetzt eine zu rauchen muß ich erstmal in den nassen Garten und zum Regal hochklettern, somit werd ich mit Sicherheit 2 x überlegen ob das gerade sein muß bin ja von Natur aus faul.

Verfasst am: 07.02.2011, 14:29
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo liebe Sandra,

schicke dir mal ein paar liebe Grüße und viel Power für die event. Sandsäcke. Muss ja schon ein komisches Gefühl sein, wenn das Wasser immer näher kommt. Kenne so was nur aus dem Fernsehen, aber in live stelle ich mir das sehr beängstigend vor.
Aber ich glaube das wird schon alles gut werden, das Wetter wird besser.

Dann finde ich deine Vorbereitungen super, musste lachen, wenn ich mir vorstelle, wie du das bewerkstelligst zu rauchen. Sehe dich da rumturnen.

Dein Countdowm läuft, also meiner gefiel mir besser, aber so ist das Leben. Du packst das
alles Liebe
Bea

Verfasst am: 07.02.2011, 15:23
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 5137 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Sandra,

hier bei mir ist Sonne pur. Wirklich hellblauer Frühlingshimmel,
der leicht Kopfschmerzen verursacht. Die Sonne scheint so extrem,
dass ich die heruntergekrachte Vorhangleiste meines Sohnes lieber
erst heute Abend aufhänge, die Sonne blendet.

Wünsch Dir was - Angela

Die Jutta habe ich mir eigentlich anders vorgestellt, so kann man sich
täuschen.