Neu hier *nach etlichen Versuchen* WILL ich es schaffen.

Verfasst am: 15.07.2013, 16:32
nanipa
nanipa
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3508 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,

ich heiße nanipa und werde morgen 29D
Seit nun mehr 20 Jahren bin ich am Rauchen, mal mehr mal weniger, in den Schwangerschaften garnicht, und nun WILL und MUSS ich es endlich schaffen.. Nicht nur für mich sondern auch für meine beiden süssen Töchter.
Ich möchte Ihnen mein Schicksal ersparen und sie nicht zu Halbweisen machen, so wie es mir passiert ist, da meine Mama mit 38 an einem Herzinfarkt verstorben ist

Mein Entschluss steht schon länger aber der Auslöser war jetzt ein Freund meines Mannes. Mein Mann hat besagten Freund am Samstag in der Kur besucht und was bringt er mit, das rauchfrei Programm.... Dies habe ich mir heute dann mal vorgenommen und mir und für meinen Mann gleich hier auf der Seite das Starter Programm bestellt. Ich hoffe immer noch das er auch aufhört "die Hoffnung stirbt zu letzt"

Ich habe es wirklich schon öfters versucht, angefangen mit kalten Entzug bis hin zu Kaugummis und nichts hat geholfen . Mein Kopf sagt mir zwar es wäre besser aufzuhören aber mein Körper meint genau das Gegenteil. Jetzt wo ich mir angemeldet habe und nun die 10 Tage (ab heute) Vorlaufzeit bis zum Endgültigen Stop habe (am 25.7) bin ich echt zuversichtlich es zu schaffen, vorallem da ich es möchte.

Wahrscheinlich kann ich es auch schaffen schon früher aufzuhören, da der Rauchstop in unseren Urlaub fällt und ich am Strand wahrscheinlich garnicht rauchen werde (an bestimmten Orten fällt mir das nicht schwer) und in unserem Ferienhaus werde ich es auch nicht tun, zuhause rauchen wir auch nur auf dem Balkon- nun mehr seit 6 Monaten, wegen unserer jüngsten die Asthma hat - und das Fenster putzen letzte Woche war richtig schön, keine Schrubben im Wohnzimmer da nichts vergilbt war . Ausserdem fährt mein Schwager ja auch mit und der ist absoluter Nichtraucher und dann nimmt man ja auch Rücksicht

Ich hoffe das ich hier Hilfe und vorallem gute Ratschläge finde und bekomme um es durchzuhalten.

Also wenn ich hier mal Meckere oder Niedergeschlagen bin nehmt es mir nicht übel, aber ich kann leider nicht alles an meiner Familie auslassen

LG
nanipa

Verfasst am: 16.07.2013, 22:25
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4125 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Herzlich Willkommen nanipa;

Also hier kannst du schimpfen, meckern, toben etc.

schicke dir viel Kraft und einen schönen Urlaub.

LG Julia

Verfasst am: 17.07.2013, 10:48
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Manipa,

das genau sehe ich als Zweck dieses Forums an: Dass wir unseren Frust und Dampf hier ablassen und nicht unsere Lieben daheim ausschimpfen.

Wer außer uns Ex-Rauchern sollte auch mitfühlen können, wenn wir unsere täglichen Auf- und Untergänge durchleben?

Ich habe dieses Mal vor dem berühmten Tag X aufgehört und zwar indem ich kosequent vor jeder Zigarette die Raucherkarte ausgefüllt habe.:o
Die Gründe fürs Rauchen zu lesen ergab, dass sich diese teilweise komplett widersprachen:
Z. B. "Zur Beruhigung" oder "Zum Aufwachen".
Ich kam mir auf einmal so bescheuert vor, dass der Verstand endlich über die irrationalen Gründe fürs Rauchen gesiegt hat.

Solcherart entlarvt, konnte ich vor dem Tag X eine neue Schachtel einfach nicht mehr aufreißen und seit 10 Tagen liegt sie unberührt, versteckt in einer dunklen Kiste im Keller.

Ich wünsche Dir einen phantastischen Urlaub und dass Du es dieses Mal schaffst.

Liebe Grüße von Schlumpfinchen.