Neu hier ab morgen neuer Versuch

Verfasst am: 21.05.2017, 14:02
Vanila
Vanila
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2686 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo,

Ich bin 22Jahre und rauche seit 2009. Seit Februar habe ich schon einige Versuche gestartet aufzuhören, bis jetzt habe ich nicht mal 24h Std davon durchgehalten. Ich möchte es unbedingt schaffen, so langsam bin ich echt ratlos.
Gute Gründe gibt es für mich auf jedenfall. Geld und Gesundheit sind eine Sache, jetzt bin ich auch noch schwanger und möchte das meinem Baby auf keinen Fall weiter antun. Deswegen verstehe ich das auch nicht, warum ich immer wieder nachgegeben habe. Fühle mich jedes Mal total schlecht deswegen. Dann bin ich wieder motiviert und schmeiße alles weg und nach ein paar Stunden denke ich an nichts anderes mehr. Teilweise ist mir dann alles egal und zack habe ich schon wieder diese blöden Stängel im Mund.
So langsam gehen mir auch die Ideen aus.

Liebe Grüße
Vani

Verfasst am: 21.05.2017, 15:31
Vanila
Vanila
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2686 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Vielen Dank für die Tipps.
Also ich habe ja auch schon mehrere Sachen ausprobiert wie spazieren gehen, lesen, zeichnen, Wasser trinken, Bonbons aber in so einer Akut Situation, wo ich dann an nichts anderes mehr denken kann, ist mir das zu "wenig". Da brauche ich was aktiveres, wo mein Kopf beschäftigt ist.
Die 4 A's finde ich irgendwie nicht.
Morgens finde ich es am schwersten, nach dem Aufstehen bin ich oft nicht so motiviert.

Verfasst am: 21.05.2017, 16:46
Vanila
Vanila
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2686 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Vielen Dank!!!
Ich schreibe es mir am besten auf. Habe mir so einein kleine Tasche vorbereitet wo ich alles reinpacken werde, was mir bei Schmacht helfen kann. Das nehme ich dann mit wohin ich auch gehe.
@acacia
So ungefähr habe ich mir das auch die ganze Zeit eingeredet. Denke eher um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen. Ich hatte echt ein bisschen bammel davon zu schreiben, in einem anderen Forum wurde gleich mit Steinen geworfen, was ich ja für eine schlechte Mutter wäre.

Liebe Grüße

Verfasst am: 21.05.2017, 19:05
Vanila
Vanila
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2686 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Ich finde es wirklich sehr nett wie ich hier empfangen werde und bin jetzt schon sehr dankbar für die vielen Ideen von euch.
Also was davon jetzt am besten hilft kann ich noch nicht sagen. Werde sie alle aufschreiben und ausprobieren.
Ich habe soeben meine letzte Zigarette geraucht für heute. Meine Schachtel ist leer und bis morgen früh lohnt es sich für mich nicht eine neue zu holen (ich gehe immer gegen 20 Uhr schlafen). Also war es jetzt endgültig meine letzte Zigarette und hoffe den morgigen Tag gut als Nichtraucher zu überstehen.
Eröffne ich dann einen Beitrag in der anderen Kategorie, ich habe aufgehört? So dass ich euch auf dem laufenden halte?

Liebe Grüße

Verfasst am: 22.05.2017, 06:46
Vanila
Vanila
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2686 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Guten morgen,

Ich bin schon eine Weile auf den Beinen, aber bisher konnte ich ganz gut wiederstehen. Ist aber echt anstrengend zwischendurch, bin trotzdem ganz zuversichtlich. Wenigstens einen Tag will ich erstmal schaffen

Liebe Grüße

Verfasst am: 22.05.2017, 10:16
kasi36
kasi36
Dabei seit: 15. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2690 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo und auch Glückwünsche von mir!

Ich bin selbst erst seit 5 Tagen "clean", aber ich mache abends bevor ich ins Bett gehe folgendes:
Ich aktualisier meine Erfolgsstatistik hier im Portal. Wenn ich dann erneut eine "0" eintragen kann und sehe, dass das gesparte Geld wieder gewachsen ist, fühle ich mich eigentlich sehr gut. Und kann dann beruhigt schlafen gehen.

Grüße,
Kasi

Verfasst am: 22.05.2017, 17:08
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2729 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Hey Vani,

irgendwie ist mir Dein Thema gar nicht aufgefallen

Welcome im Club der Schlechtgelaunten

Das war ein totaler Scherz, schön dass Du da bist. Ich bin auch noch nicht sehr lange hier und kann Dir sagen, mir hilft das sehr hier zu lesen und zu schreibe. Habe mir noch die Rauchfrei App installiert und bin sehr froh, hier Menschen zu erleben, die total hilfreich sind. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du sehr sehr lange hier bleibst.

LG

Tom

Verfasst am: 22.05.2017, 17:23
Ra__mona
Ra__mona
Dabei seit: 16. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2584 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo Vani,

schön dass du hier bist und mit uns zusammen aufhörst zu rauchen (wir sind momentan eine ganze Menge Neuer und ich hoffe, wir bleiben alle dran). Dir drücke ich ganz besonders die Daumen, weil du ja nun auch die Verantwortung für dein Kind mit trägst. Herzlichen Glückwunsch an der Stelle übrigens. Genieße die schöne und spannende Zeit.

Du hattest geschrieben, dass in einem anderen Forum mit "Steinen geworfen" wurde, und geschrieben wurde, du wärst eine schlechte Mutter, weil du rauchst... Ich wollte dazu nur sagen: Ich finde, du bist eine GUTE Mutter, weil du dich mit dem Thema auseinandersetzt und den Entschluss gefasst hast, damit aufzuhören. Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen und schaue ab und zu mal nach dir, um zu hören, wies dir so geht.

Liebe Grüße
Ramona

Verfasst am: 22.05.2017, 22:02
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2711 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Vanila - liebes werdendes Menschenkind in Vanilas Bauch,

Ich begrüße Euch beide von Herzen und wünsche Euch
Freude,
wärmende Gedanken,
ein Gefühl von Getragensein,
das Erleben, Staunen, Riechen des Frühlings - wie grün die Natur ist!
Ich habe nachgezählt: es gibt mehr Grüntöne in der Natur als Zigarettenmarken im Automaten.
Konzentriert Euch auf das Grün! Das andere ist ein Irrtum, mehr nicht.
Abkenken: Grün zählen, Grüne Luft Atmen, Grün suchen und finden, wenn Nikotin lockt.

Klingt vielleicht etwas Poetisch - aber vielleicht hilft´s in den ersten Tagen
Dafür sind wir hier im forum ja da.


Hugs, Maroditis

Verfasst am: 23.05.2017, 15:01
Vanila
Vanila
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2686 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Vielen Dank euch allen.
Das Lesen hilft mir auch sehr. Zwischendurch habe ich total den Hänger und so richtig mag mich dann auch nichts aufmuntern. Bin bis jetzt stark geblieben und hangel mich von Srunde zu Stunde. Ich bin gerade am renovieren und habe daher genug Beschäftigung. Seit heute weiß ich, dass ich einen kleinen Jungen bekomme und freue mich total darüber.
Den Rest des Tages werde ich auch noch gut überstehen.