Neu hier

Verfasst am: 25.02.2016, 19:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.02.2016, 20:02
mikka
mikka
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3169 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Hallo Julako,

Das hatte ich auch gedacht. Es ist definitiv ein auf und ab.
Aber wir haben den den Kampf angesagt!!! Und wir schaffen das!

Weiterhin alles Gute,
Mik

Verfasst am: 03.05.2017, 16:30
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4099 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Tris,

einige wichtige Schritte auf dem Weg aus der Sucht hast du nun ja bereits vollzogen:

1. Den Entschluss gefasst und umgesetzt zu haben, nicht mehr zu rauchen.
Und
2. Hier in der Community angekommen zu sein. Die Unterstützung hier stellt einen unfassbar wichtigen Pfeiler auf dem Weg in die Rauchfreiheit dar.

Deshalb schicke ich dir ein herzliches Willkommen und wünsche dir viel positive Energie.
Was wünscht du dir konkret an Hilfestellungen? Je mehr du dazu und vielleicht auch zu deinem Raucherdasein preisgeben kannst und möchtest... um so besser.

Wir lesen uns!
Viele Grüße
Meikel

Verfasst am: 23.08.2017, 08:50
Tufina
Tufina
Dabei seit: 23. 08. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Ihr Lieben
Nachdem ich diese Nacht unter starken Lungenschmerzen mit Taubheit im linken Arm gelitten habe, möchte ich endlich mit dem Rauchen aufhören. Ich fing mit elf Jahren an, und liege jetzt, mit 37, bei einem Durchschnitt von über 40 Zigaretten am Tag....das ist nervig,bereitet körperliche Probleme,und es ist teuer. Aber wie gesagt,die letzte Nacht war der ausschlaggebende Punkt, und mir tut die Lunge immer noch weh....trotzdem zum Frühstück 2 zigaretten geraucht.
Ich bewundere die Menschen,die es von heute auf morgen schaffen, das Rauchen aufzugeben - ich weiß einfach nicht wie.
Gestern diese Hartz4 Serie mit der Eisenbahnsiedlung im Tv gesehen...als die Mutter ihr kleines Kind mit zigarette im mund auf den Arm nahm,habe ich getobt.....und im stillen fiel mir dann ein, dass ich auch schon heimlich meinen sohn mit Kippe auf den Arm hatte.
Ich möchte ihn aufwachsen sehen, meiner Tochter im späteren Leben mit den Kindern zur hand gehen....möchte mit meinem Mann die Rente genießen...ich weiß,ich werde nicht alt,wenn ich JETZT nicht was ändere.
Hoffe ich finde hier hilfe und unterstützung, denn mein Plan ist klar...Rauchfrei!
Liebe Grüße Tufina

Verfasst am: 23.08.2017, 09:31
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2634 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo Tufina,

herzlich Willkommen hier bei uns nicht mehr rauchenden Rauchern.

Du solltest dir aber ein eigenes "Wohnzimmer" eröffnen. Da kannst du von deinem Kampf mit diesem en: und dem berichten.

Da kann man dir viel besser weiter helfen

Gruß
Reinhold

Verfasst am: 23.08.2017, 09:37
Tufina
Tufina
Dabei seit: 23. 08. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Danke Reinhold, das werde ich tun...ich bin noch ein bisl konfus bei den ganzen Themen :-) Lg tufina

Verfasst am: 06.05.2018, 19:20
Maikseegert
Maikseegert
Dabei seit: 06. 05. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin 38 Jahre alt und rauche seit 23 Jahren. Ich hab mir nie Gedanken gemacht übers Rauchen. Seit 6 Monaten bin ich stolzer Papa und kam ins Grübeln. Ich möchte noch lange Leben und für mein Sohn da sein, obwohl ich sagen muss dass ich sehr selten zu Hause bin, denn ich bin Lkw Fahrer was das Aufhören noch schwieriger macht. Ich weiß nicht ob ich es schaffe, aber ich will es versuchen.

Verfasst am: 06.05.2018, 19:49
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2920 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

N´Abend Maik.

Herzlich Willkommen hier im Forum. Schön das Dich Dein Weg zu uns geführt hat.
Mit Deinem kleinen Sohnmann hast Du natürlich das beste Motiv, um rauchfrei zu werden.
Zu deinem Entschluß, gratulier ich Dir jetzt schon mal herzlich.

Hier im Forum findest Du eigentlich immer Unterstützung.

lg
christian

Verfasst am: 31.03.2019, 17:56
FlorianApril
FlorianApril
Dabei seit: 30. 03. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Ich wohne in einer Seniorenwohnanstalt und auf dem Wohnbereich gibts ein Raucherraum, aus dem immer Rauch ausdringt. Es ist sehr schwer wenig zu rauchen. Ich rauche Stümplchen, also nur kleine Zigaretten (ca 2 Ganze). Ich bin 37 und weiß gar nicht warum ich hier in der "Seniorenresidenz" bin, und es gibt meiner Meinung nach kein entkommen von hier.
Das Rauchen ist das schlimmste, weil mein gesamtes Umfeld raucht (Familie). Heute war ich bei meiner Mutter zu Besuch und habe bei ihr 4 Zigaretten geraucht. Ich habe aber immer noch das Bedürfnis vom rauchen weg zu kommen.

mfg Florian

Verfasst am: 31.03.2019, 18:08
karlotta1
karlotta1
Dabei seit: 30. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1969 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Ich bin auch neu hier und finde mich noch gar nicht zurecht. Ich bewundere alle, die es geschafft haben, mit dem rauchen aufzuhören.