neu hier

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Oliver
Oliver
Dabei seit: 17. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 72 Beiträge

Hi!
3 Tage!! Jetzt geht es aufwärts!!! :!:
Alle auf dieser Seite stehen hinter Dir!
Wer die ersten 3 Tage schafft,hat es geschafft!
Es kommt jetzt auf den Kopf an! Sei stark und rauche den
STROHHALM :!:

Schhönen rauchfreien Abend noch!
Wehe einer von euch schmöckt heut' noch eine!!!

Oliver

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Oliver
Oliver
Dabei seit: 17. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 72 Beiträge

Hi,Klaus!
So wenig hast Du übrig?
Ich hab' viel mehr!
Hast nicht genug geschmöckt,was!!
Aber sag das meiner Frau nicht!!! Hi,hi,hi!

Weiter so, Oliver

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
fürandi
fürandi
Dabei seit: 04. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

N´abend!!
Auch ich bin neu hier& morgen ist mein grosser Tag!!
Hab wie wahrscheinlich die meisten von euch schon mehrere Versuche hinter mir, bin diesmal aber total zuversichtlich!! Komisch es kam wie angeflogen Wahrscheinlich war das der berühmte "Klick". Drückt mir die Daumen- aber ich glaube, das ist hier eh eine "Gegenseitig-Daumen-drück" Kommune
Toi Toi Toi an alle!!!!!!!!!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

@ Sabine, huiiii da hätte dich ja fast das Nikotinmonster eingewickelt, aber schön das du es nicht hast gewinnen lassen. Es ist eine richtige Entscheidung gewesen sich hier einzuloggen, die Unterstützung von allen ist wirklich klasse und es ist wirklich schön von dir das du das Nikotinmonster nicht hast gewinnen lassen. Versuch doch mal die Strohhalmmethode die Oliver mir hier so schön erklärt hat, ein Versuch kanne ja nicht schaden wenn das eklige Monster dich wieder überfallen sollte. Halte durch, wir sind alle auf dem selben Weg und leiden ebenfalls mehr oder weniger. Bei mir ist das verlangen nur noch ab und zu da, aber das Nikotinmonster versucht es immer noch ein bissel, wenn es kommt denke ich sofort an was anderes und lass es erst überhaupt nicht zu und kämpfe nicht mit dem sondern ignoriere dies mit einem Kaugummi ( ohne Nikotin was mir sehr hilft ). Aber das verlangen und der Gedanke nehmen von Tag zu Tag ab und hoffe das es in der nächsten Woche endlich komplett verschwindet.

@ fürandi ich drück dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Erfolg und durchhaltevermögen. Nicht verzweifeln sondern stark sein / bleiben und die Ratschläge im Programm beherzigen, sie werden dich auf diesem Weg wirklich helfen. Aber am meisten zählt der eigene Wille und du musst selber zu dir sagen ich will nicht mehr, auch wenn schwache Momente auftauchen bleib stark, klick dich in deinem Programm oder auch hier im Forum ein, hier und dort wird dir geholfen.

@ Oliver vieles ist wirklich Kopfsache, die Einstellung stark und hart bleiben macht einiges aus. Zusätzlich die ganzen Hilfsmittel hier helfen einem auch sehr,also mir auf jeden Fall

Tag 12 der rauchfreien Zeit rückt in knapp einer Stunde an, wow dann noch 2 Tage und ich bin schon 2 Wochen clean, kommt mir überhaupt nicht so lange vor aber es stimmt wirklich.

Ich wünsche euch allen weiterhin alles alles gute, lasst die Zigaretten im Automaten wo sie hingehören und geniest einen weiteren rauchfreien Abend. Denkt an die Atemübung und zieht euch die rauchfreie Luft in die Lunge, ist das nicht irgenwie ein tolles Gefühl ohne jeglichen Schmerzen und Hustenanfälle ein und auszuatmen, also ich finde es wirklich herrlich.

Haltet euch immer an die positiven Dinge die duch das Nichtrauchen einsetzen, davon gibt es einige und das regt weiter an für immer rauchfrei zu sein und lohnt zu kämpfen

Also nochmals einen wunderschönen rauchfreien Abend und Nacht wünsche ich euch allen.

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Oliver
Oliver
Dabei seit: 17. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 72 Beiträge

Hi,Sabine!
Na,immernoch rauchfrei? Müsste jetzt eigentlich aufwärts gehen!
Du schaffst das!
Gruss Ollie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HILDE54
HILDE54
Dabei seit: 05. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo zusammen
Auch ich bin neu hier,habe mich gestern Angemeldet Ich habe viel von euch schon so zusagen Rauchfreien gelesen,muß ganz erlich sagen das ich mich erst dann getraut habe mich anzumelden weil auch mein entschluß gefallen ist endlich mit die Raucherei aufzuhören,habe schön etliche versuche hinter mir und bin immer wieder gescheitert :doubt: ich Rauche schon über 30 jahre und habe endlich genug von den Glimmstengel,und den gestank :mad: Ich hoffe nur das ich es jetzt endlich schaffe von dem dreck loszukommen,mein Ausstiegstag ist der 08,10 durch das lesen hier habe ich schon weniger geraucht habe so immer 26-30 Zig. geraucht gestern 24 und heute nur 19 so ihr Aussteiger wünsche allen weiterhin ganzzzzz viel Erfolg na und mir ab Montag auch,werde jetzt wohl noch öfters hier reinschauen und mir mehr Tipps von euch allen durchlesen.Bis dann winkeee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

@ sabine *respekt* das du nun auch das ganze ohne Pflaster versuchst. Bleib stark und halte durch, ich drück für dich das Nikotinmonster mit nach unten

Gestern hatte ich auch den einen oder anderen schwachen Moment, überall wohin ich auch schaute haben die Menschen geraucht. Aber ich blieb stark und warf mir ein Orbit zum kauen ein. Wieso fallen einem jetzt die Menschen so stark auf die rauchen??? Ich glaube die verfolgen mich alle *lach* nein ich bleibe aber stark und habe mit dem heutigen Sonntag bereits 14 Tage ohne Zigaretten verbracht *freu* *spring* *tanz* *hüpf*

@ Hilde 54 willkommen im Club der Nichtraucher, ich wünsche dir ganz viel Kraft und einen langen freien gesunden Atem für die Zukunft.

Es ist schön das du durch unsere Zeilen schon bereits das rauchen eingeschränkt hast Auf jeden Fall musst du das auch wirklich wollen und bereit sein den Kampf gegen das eklige Nikotinmonster annehmen.

Stark sein und die Regeln im Programm beherzigen, mir helfen sie sehr und das Forum ebenso. Es stärkt einem zusätzlich wenn man sieht das hier Personen sind die ebenfalls teilnehmen und helfen.

Trau dich aber jetzt auch ruhig hier in Zukunft ruhig aktiv teilzunehmen, vor allem wenn das verlangen zu stark wird ist dies hier eine gute Ablenkung und auch Hilfe.

Drück dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Kraft und zeig deine Willenskraft sowie setze deinen Kopf ein. Wir stehen das hier alle gemeinsam durch

Irgendwie hat sich meine Stimme auch etwas verändert, hört sich nicht mehr so kratzig, verraucht und belegt an.

Morgens muss ich aber immer noch etwas abhusten, aber nicht so schlimm als in der Zeit des Rauchens.

Körperlich geht es mir weiterhin von Tag zu Tag besser und fühle mich richtig frisch und gut. Zigarettenqalm gehe ich so gut es geht aus dem Weg, leider lässt sich dies nicht immer vermeiden und merkte gestern den beißenden Qualm in der Nase den ich nicht mehr so angenehm empfand ( und das obwohl das Nikotinmonster mich dennoch versucht hat anzugreifen ).

Nun gehe ich aber mal so langsam ins Bettchen und wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag und geht später an die frische Luft und macht einen langen Spaziergang, atmet die herrliche qualmfreie Luft in vollen Zügen ein und aus

Liebe Grüße an euch alle

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Oliver
Oliver
Dabei seit: 17. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 72 Beiträge

Hi,Sabine!
Das Nikotinmonster meldet sich bei mir auch noch nach 22 Tagen
und ich glaube,es wird sich auch in Zukunft immer maln wieder melden.
So wie heute morgen nach dem Frühstück.
Noch schön 'ne Tasse Kaffee und Zeitung lesen.
Und dann ganz plötzlich der Gedanke:Oh,jetzt 'ne schöne Zigarrette!!!
Aber wir sind ja inzwischen viel stärker als das Monster und haben gelernt NEIN zu sagen.
Das weiß es,und war ganz schnell wieder weg!

So,allen noch einen schönen Sonntag
Oliver

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HILDE54
HILDE54
Dabei seit: 05. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Hallöchen alle zusammen
@ Thommy & Sabine ich möchte Euch ganz herzlich danken das ihr mich so lieb hier aufgenommen habt,war sehr gerührt ich werde alles beherzigen was mir das Programm hier bittet und rät versprochen auch die Tips die ich von euch hier bekomme.@Sabine die idee mit den Aschenbecher finde ich einfach supi werde wohl auch anfangen sie zu Dekorieren und für Morgen habe ich mir auch schon so einiges einfallen lassen,ich werde sämtlichen Gardinen abnehmen und waschen,werde die Fenster von den Nikotingestank befreien,und die nächsten Tage werde ich alles Abwaschen was nach Nikotin stinkt Mein Mann Raucht schon 2 1/2 Jahre nicht mehr und hat zu mir gesagt mein Schatz ich werde alles neu Streichen damit Du nicht mehr an diesen Dreck erinnert wirst ich werde dich unterstützen wo ich nur kann,schniefffff ist sehr rührend von ihm so ist mein Mann aber immer wenn ich mir irgendetwas vornehme ich habe aber erst jetzt behmerkt wie wichtig ich ihm bin ,ist schon traurig :question: So ihr lieben ich gehe jetzt mit meinen schatz einen langen Spaziergang machen es ist so ein schönes wetter das wollen wir noch ausnutzen.Wünsche allen noch viel erfolg beim durchhalten und einen schönen Sonnigen Sonntag bis Morgen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Huhu ihr lieben

ein schöner sonniger Tag neigt sich so langsam und der Sonntagabend wird eingeläutet *ding* *ding* *ding* ;)

Ich hoffe das ihr alle auch einen schönen rauchfreien Sonntag erlebt habt und es euch gut geht. Aber so win euren Messages geschrieben steht geht es euch gut.

@ sabine: auch wenn die Taufe schon vorbei ist hoffe ich ich das sie schön gewesen ist.

Zum Ausstieg: so shlimm habe ich es auch icht empfunden, nur wenn das hässliche, schäbige und eklige Nikotionmonster immer uund immer wieder versucht sich zu melden ist schon heftig ( also in den ersten Tagen ist es schon schlimm gewesen ), jatzet nach 14 Tage kommt es ab und zu in gewissen Situationen hoch, aber es fällt wie schon Oliver schrieb immer leichter und das Monster wird von Tag zu Tag schwächer.

Im Gegensatz zum letzten Sonntag auf dem Sportplatz, viel es mir heute leichter und meine schlechte Laune von vor einer Woche hat sich auch gebessert, bin doch schon in Woche 1 teilweise sehr launisch gewesen.

Aber wenn man die Erfolge von Tag zu Tag erlebt, muntert dies einem nur noch mehr auf und stärkt einem sehr.

Ersten Tage sind bei mir wirklich die schlimmsten gewesen und dachte am Anfang *huiii* das hältst du nicht durch, aber ich blieb strak und habe den Kampf gegen das Nikotinmonster jetzt gut im Griff.

Das mit der Ruhe, Urlaub usw. ist auch sehr positiv, besser als in gestressten Zeiten, hilft auch sehr. Ich habe mir in Wche 1 ebenfalls sehr viel Ruhe gegönnt, die ich aber auch brauchte. In Woche 2 schaltete ich einen Gang höher, denn man kann sich nicht komplett einschliessen und muss am Leben teilnehmen. Am Anfang alles ungewohnt aber es geht und funktioniert nun besser es braucht halt alles seine Zeit

Zum Motorrad freien: hey, ich finde das überhaupt nicht verrückt, im Gegenteil, das gibt einen richtigen schub und stärkt das selbstbewusstsein. Ich selber feier und feuer mich auch ab und zu an, wir können echt alle darauf sehr stolz sein was wir bisher erreicht haben und auch noch erreichen werden

@ Hilde54

warum sollten wir dich hier auch nicht nett aufnehmen, schliesslich müssen wir doch alle zusammenhalten.

Zum Programm: die Tipps, Hilfen usw. helfen wirklich weiter also ich finde es ziemlich klasse das es einen solchen Service gibt.

An dieser Stelle mal ein ganz dickes und liebes Lob an das BZgA Team, ihr seit wirklich ein ganz ganz große Hilfe und ich hoffe das noch viele viele Menschen dieses Angebot ebenfalls nutzen werden.

Aschenbecherdeko ist auch eine klasse Idee, aber ich hatte nur einen Klapp - Aschenbecher auf dem Balkon der nun im Schrank eingepackt und verstaut ist.

Zu deinem Mann: wenn er dich tatkräftig unterstüzt wird das ganze dann natürlich noch etwas leichter für dich werden vor allem sehr gut das du die Gardinen wäschst usw. alles was an die verauchte Zeit erinnert sollte umgeändert werden.

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Start in ein neues Leben du packst das auch und vor allem du bist nicht alleine. Vor allem belohne dich auch selber in den nächsten Tagen, also mich stärkt das ebenfalls auch und belohne mich am kommenden Donnerstagabend selber ( steht auch im Programm das man sich selber belohnen soll, stärkt einem ebenfalls ) mit einem Theaterbesuch Tickets bezahlte ich mit dem Zigarettengeld, unglaublich was man doch spart und gute Plätze für das Geld bekommt *wow*

So ihr lieben, ich wünsche euch noch einen schönen rauchfreien Sonntagabend und einen guten Start in einer neuen rauchfreien Woche.

Thommy