Neu hier! :-)

Verfasst am: 21.10.2013, 16:09
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4102 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Sophie,

40 TAGE
schlumpfimumpf sensationell sagenhaft

warst Du denn mal zwischendurch daheim aufm Sofa?

Habe festegestellt, dass so ein verdöste Stunde so richtig heilsam sein kann.

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Schreibunswas

Verfasst am: 21.10.2013, 16:46
OmaSophie
OmaSophie
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Ich danke dir Schlumpfinchen.
Bin selbst stolz. 40 Tage ist doch schon mal was und es ist wirklich so, dass es immer besser wird.

Tja Couch ist so eine Sache. Immer ist dann noch was anderes und ruck zuck ist es schon 22.00 Uhr und da muss ich schon bald ins Bett, weil um 5.00 Uhr die Nacht rum ist.

Na ja, es sind ja jetzt noch eine Woche Ferien, vielleicht klappt es doch noch mal

Verfasst am: 21.10.2013, 17:23
Franken87
Franken87
Dabei seit: 21. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3997 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo zusammen!
Nachdem ich einige Tage und Wochen überlegt hatte das Rauchen aufzuhören, hab ich dann gestern den Schritt gewagt. Ich bin jetzt über 24h rauchfrei und habe vor das auch zu bleiben.

Ich bin jetzt 26 und habe geraucht seitdem ich 14 bin. Durch einen Todesfall in der Familie (Lungenkrebs) habe ich angefangen zu überlegen, warum ich denn überhaupt rauche. Und es gibt einfach keinen... Ich muss sagen, aufs rauchen zu verzichten fällt mir ganz schön schwer. Wie bei allen hier sind es bei mir auch die Rituale. Aufstehen, Kaffee machen, eine rauchen. Ins Auto setzen, eine rauchen. Auf der Arbeit mit dem Kollegen erstmal eine rauchen. Nach der Mittagspause eine rauchen etc. Das ist unglaublich schwierig da NEIN zu sagen bzw. zu denken... Deshalb hab ich mich jetzt hier angemeldet um mit Gleichgesinnten zu sprechen und mich auszutauschen.

Ich wünsche allen viel Durchhaltevermögen und Erfolg!!! Wir packen das!!!!!!!!!! :o

Verfasst am: 22.10.2013, 12:30
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[quote="Franken87"]
Hallo zusammen!
Nachdem ich einige Tage und Wochen überlegt hatte das Rauchen aufzuhören, hab ich dann gestern den Schritt gewagt. Ich bin jetzt über 24h rauchfrei und habe vor das auch zu bleiben.

Ich bin jetzt 26 und habe geraucht seitdem ich 14 bin. Durch einen Todesfall in der Familie (Lungenkrebs) habe ich angefangen zu überlegen, warum ich denn überhaupt rauche. Und es gibt einfach keinen... Ich muss sagen, aufs rauchen zu verzichten fällt mir ganz schön schwer. Wie bei allen hier sind es bei mir auch die Rituale. Aufstehen, Kaffee machen, eine rauchen. Ins Auto setzen, eine rauchen. Auf der Arbeit mit dem Kollegen erstmal eine rauchen. Nach der Mittagspause eine rauchen etc. Das ist unglaublich schwierig da NEIN zu sagen bzw. zu denken... Deshalb hab ich mich jetzt hier angemeldet um mit Gleichgesinnten zu sprechen und mich auszutauschen.

Ich wünsche allen viel Durchhaltevermögen und Erfolg!!! Wir packen das!!!!!!!!!! :o
[/quote]

Hallo Franken87,

schön das du uns hier gefunden hast und du den ersten großen Schritt schon gemacht hast - aufgehört. Ja die ersten Tage sind schwer aber es wird besser, versprochen. Wie du schon richtig erkannt hast sind es die Rituale die im Gehirn unterbrochen werden müssen, das dauert eine Zeit. Aber Kopf hoch es klappt.

wenn du dir ein eigenes Thema erstellen würdest, dann würde man dich hier im Forum besser finden.

bleibe weiter schön Standhaft und durchtrenne die Rituale

viel Glück Julia

Verfasst am: 22.10.2013, 16:13
Franken87
Franken87
Dabei seit: 21. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3997 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Danke für den Tipp... werde ich mal machen... muss mich selbst noch ein bisschen zurechfinden erst

Verfasst am: 22.10.2013, 16:18
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Franken, herzlich Willkommen.

Viele Tipps hast Du ja erhalten. Um individuelle Tipps/Hife zu bekommen würde ich Dir raten ein eigenes Thema in der Rubrik anzulegen (Button Neues Thema). So wirst Du schneller gefunden und man kann persönlicher auf die Situation eingehen.

Für sonstige Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung, ebenso die anderen Lotsen.

Viele Grüße Andreas

Verfasst am: 23.10.2013, 13:40
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4102 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Ja aber denkt Dran - hier ist Sophies Thread

Hallo Sophie - musst keine Romane schreiben nur ab und zu ein Lebenszeichen?

Kannst nicht ein paar Aufgaben an die Enkel delegieren?

schlumpfige Grüße

Verfasst am: 23.10.2013, 14:46
OmaSophie
OmaSophie
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Ja, so ein paar kleine Aufgaben kann ich an sie deligieren, aber so richtig Lust haben die nicht Vorpubertät lässt grüßen

Meine jüngste Tochter ist 11 und meine Enkelinnen sind 10 und die Kleine wird nächsten Monat 1 Jahr alt

Im Moment bin ich ganz froh, dass ich viel zu tun habe, denn ich merke immer öfter einen Anflug von Schmacht Ich glaube das wird noch ein endloses Auf und Ab geben, bis ich endlich total weg bin von den Dingern.

Aber denen, die hier sich mit angehangen haben kann ich nur Mut machen.
Ich war immer der Meinung ICH schaffe das nie, ich habe nie lange und vor allen Dingen ernsthaft durchgehalten.
Aber jetzt bin ich fest entschlossen und siehe da, es geht DOCH.

Mit ein bisschen Willenskraft ist alles zu machen. Und auch die Attacken, die ich alle paar Tage noch bekomme, habe ich auch schnell wieder im Griff und kann mich ablenken. Also, nur Mut, ihr könnt mir wirklich glauben, wenn ICH das schaffe, schafft IHR das schon lange

Verfasst am: 23.10.2013, 15:25
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4102 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Sophie,

Da ist ja bestimmt richtig was los bei Dir, ausfallen darfst Du da nicht oder? Die Kiddies sind bestimmt schlumpfig stolz auf dich.

Ich war auch so ein hoffnungsloser Fall und jetzt ?

Warum haben wir eigentlich so oft aufgehört und wieder angefangen - und wieso klappt das jetzt auf einmal?

Egal warum - ich bin froh, dass ich mit Eurer Hilfe schon ganz lange abstinent bin und will auch allen Neuaussteigern Mut machen - ist nicht immer einfach aber es lohnt sich, sturköpfig zu sein.

Grüße von der Lumpfeline

Verfasst am: 29.10.2013, 06:54
OmaSophie
OmaSophie
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,
ich wollte mich wenigstens mal kurz melden.

Es geht mir richtig gut und ich habe kaum noch Attacken.
Gestern war ich das erste mal beim Step-Aerobic. Das ist richtig toll und macht tierischen Spaß.
Vor allen Dingen war ich wirklich begeistert, wie sich meine Kondition gesteigert hat. Ich fühle mich so richtig fit und gesund

Nachts träume ich häufig immer noch davon, dass ich gerade rauche oder geraucht habe. Ich habe dann so ein schlechtes Gewissen, dass ich erschreckt aufwache. Das sagt mir aber, dass ich mich im Kopf immer noch mit dem auseinandersetze. Ich hoffe, dass lässt irgendwann nach.

Mein Freundeskreis ist auch super. Jeder beneidet mich und ich habe sogar einige wenige angesteckt. Meine Freundin hat auch gesundheitliche Probleme und will aufhören. Ihr Mann raucht auch und sie sagt sie müssen beide aufhören, sonst bringt das nix. Aber sie hat an mir gesehen, dass es geht und will jetzt auch. Ich werde sie so weit es geht dabei unterstützen

Soweit erst mal von mir. Ich hoffe es geht euch gut und ihr habt die Herbststürme gut überstanden.
War früher immer schwer bei so einem doofen Wetter das Feuerzeug anzubekommen
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche

LG Moni