Neu hier! :-)

Verfasst am: 09.10.2013, 13:07
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4102 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Sophie,

gräme dich nicht wegen ein paar Kilos - hab am Anfang auch ziemlich mit dem Essen übertrieben.
Wohl weil die Geschmacksnerven sich erholen....

Langsam Kauen und zwischendurch kurz mal inne halten beim Essen (also Zeit nehmen für Genuss) hilft.

Und - wenn Du nicht Fußkrank bist - bau Die zusätzliche Laufwege in den Tag ein.

Aufzug und Rolltreppen ignorieren, mal eine Haltestelle zu Fuß zurücklegen und so weiter....

Gewicht ist kein Drama, das kriegst Du hin.

Was meinst Du nächstes Jahr mit den neuen Zähnen, wie schön Du dann wieder lächeln kannst.

liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 11.10.2013, 10:59
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4102 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Sophie

30 TAGE

1 Monat rauchfrei

schreibst uns was?
schlumpfige Grüße

Verfasst am: 12.10.2013, 11:12
OmaSophie
OmaSophie
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Ein Monat, das hört sich echt schon richtig lange an

Ich glaube es geht aufwärts. Ich fühle mich jeden Tag ein bisschen besser.
Ich huste zwar im Moment viel, aber ich habe so das Gefühl, dass das jetzt der ganze "Dreck" ist, der raus will

Ich stecke voller Tatendrang und gehe sehr viel Spazieren. Wenn ich nicht allzuviel tragen muss, erledige ich alle Einkäufe nur noch zu Fuß.

Alles in allem denke ich, dass ich auf einem guten Weg bin und ich hoffe, dass meine Stimmung und mein Zustand auch so bleibt

Verfasst am: 12.10.2013, 11:28
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Liebe Sophie, das schlimmste ist überstanden. Ich finde es wirklich toll, wie eisern Du durchgehalten hast.

Verfasst am: 12.10.2013, 23:27
OmaSophie
OmaSophie
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Ich hoffe ja auch, dass ich das Schlimmste überstanden habe.
Ich habe aber hier im Forum auch gelesen, dass nach 6 - 8 Wochen noch mal ein Wirkstoff im Hirn freigesetzt wird, wo die meisten dann wieder rückfällig werden.

Ich kann wirklich nur hoffen, dass ich das gut überstehe und nicht wieder rückfällig werde.
Das Schöne am Forum ist, ich bin darauf vorbereitet

Verfasst am: 13.10.2013, 06:18
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Nach 6 - 8 Wochen wird das sogenannte "Nornikotin" abgebaut-also der letzte Dreck verschwindet. Danach können zwar weitere Attäckchen (Wort habe ich gerade selber erfunden) zwar kommen, aber die sind kaum der Rede wert.

Verfasst am: 16.10.2013, 16:50
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4102 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Sophie,

mach Dich nicht verrückt wegen dem dummen Nornicotin - es ist mal nervig, wenn es ausgeschüttet wird, aber zu schaffen. Sorge gut für Dich (Ernährung, Sport, Seele!) und Du wirst auch das überwinden.

Wie geht es Dir mit Deinen Implantaten?

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 16.10.2013, 16:59
steara
steara
Dabei seit: 13. 10. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Soooooo,heute den 2.Tag nicht geraucht!!!!
Erstaunlicherweise habe ich keine Entzugserscheinungen!
Wundert mich aber,naja,umso besser!!!

Verfasst am: 16.10.2013, 18:32
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Steara, schön das Du hier bist. Tolle Leistung. Man muss nicht automatisch Entzugserscheinungen bekommen, das ist sehr unterschiedlich. Solltest Du "Leidensfrei" den Absprung schaffen ist das doch Klasse - Sieh es als Geschenk - nicht als Motivation immer wieder rauchen zu können und wieder aufzuhören. Denn immer wird das nicht so einfach sein. Lege Dir doch ein eigenes Thema an in den Rubriken unter "Neues Thema". Schreib etwas über Deine Rauchergewohnheite usw.

Jedenfalls bist Du hier immer Willkommen

Verfasst am: 16.10.2013, 19:13
OmaSophie
OmaSophie
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Ich möchte mich wenigstens mal kurz melden.
Im Moment weiß ich vor lauter Arbeit gar nicht wo mir der Kopf steht und die Familie fordert im Moment auch dauernd

Die Implantate heilen gut ein, aber die Prothese nervt ganz tierisch. Anfang November habe ich einen Kontrolltermin und da hoffe ich, dass sie mir wieder alles richtig fest macht, dass ich wieder ordentlich essen kann.

Ein Gutes hat der ganze Streß, ich denke so gut wie gar nicht ans Rauchen.
Abends manchmal wenn ich im Bett liege und dann bin ich meist richtig stolz, dass ich schon wieder einen Tag geschafft habe.

So, nun muss ich uns mal Abendbrot machen und dann versuche ich mal, dass ich heute mal früh auf die Couch komme, bin total erledigt heute

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend