Naerys hört auf zu rauchen !

Verfasst am: 04.05.2014, 00:47
Naerys
Naerys
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3828 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Leute!
ich kriegs nicht hin, habe das gewisse berühmte Buch schon zwei mal gelesen sogar seine Fortsetzung, dann war ich sogar auf einem Seminar von ihm. Dann hab ich mir das ganze noch mal vor paar Tagen von Frädrich im I-net reingezogen. Ich weiß alles übers rauchen was ich wissen muss.
Und ich tus trotzdem. Ich habe das Gefühl, dass mich das Rauchen auch an so vielen Sachen hindert. So z.B. : " ich sollte jetzt mal joggen gehen"- " nein rauch erst mal noch eine"- "es ist so schön draußen und riecht toll im Frühling"- "ja aber die Zigarette zündest du dir trotzdem an, sie riecht besser"
Ich habe das Gefühl nichts richtig genießen zu können, mein Leben nicht richtig leben zu können, mein Potential nicht auszuschöpfen (von mir selbst und meines Lebens) und immer nur darauf zu warten.

Ich kann nicht mehr. Ich wills einfach nicht mehr tun. DAS IST ALLES. Aber ich bin zu schwach. Das macht mich so totunglücklich

Verfasst am: 04.05.2014, 05:32
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Naerys, das hat mit Schwäche nichts zu tun. Bisher war die Zigarette der perfekte Begleiter, war immer griffbereit und immer zur Hand. Viele Zigaretten rauchten wir automatisch. Dein Unterbewusstsein hat viele Situationen automatisch mit dem Rauchen verbunden. Nun muss man lernen ohne Zigarette aus zukommen. Natürlich kann dieser Weg schwierig sein, aber es lohnt sich auch mehrere Versuche zu unternehmen. Ein Versuch wird den Erfolg bringen. Wie sagte Churchill mal so treffend „Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

Weiterhin viel Erfolg für Dich, alleine das Du hier im Forum schreibst macht Dich zur Gewinnerin!

Verfasst am: 04.05.2014, 10:55
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

liebe Naerys,

zuerst mal finde ich es mutig und zuversichtlich von dir, dass du dich hier meldest: ich lese daraus, dass du in dir sehr wohl noch Hoffung hast. Und das zurecht: Es klappt auch noch nach sehr vielen vergeblichen Versuchen, jedenfalls war das so bei mir.

Um auf deine Frage einzugehen: wann der richtige Zeitpunkt für dich ist [color=purple]"Wie seht ihr das, soll ich trotzdem versuchen, so auf Zwang, oder lieber nochmal etwas warten, wenn ja worauf, und wie lange?"[/color], kann ich dir so leider nicht beantworten, die Antwort steckt in dir drinnen.

Jedoch folgende Fragen von mir: was könnte anders sein, wenn du erst noch mal abwartest? Wie gründlich könntest du dich vorbereiten mit Hilfe des Ausstiegsprogrammes? Welche alternativen verhaltensweisen/Rituale könntest du dir auf Kärtchen schreiben und was kann dir helfen, diese neuen Rituale auch zu tun?

Könnten dir Telefonate in Notsituationen mit den Profis der Hotline 01805/313131 helfen? Wem könntest du dich hier anschließen zum Mutmachen und ein wenig intensiver Begleiten?

Auf jeden Fall wünsche ich dir erst mal einen wunderschönen Sonntag mit Genuss, unabhängig von Rauchen/Nichtrauchen sonstigen Baustellen.

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 04.05.2014, 22:59
Naerys
Naerys
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3828 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hey danke dass ihr euch alles immer anhört und mir zusprecht

Ich glaube das mit dem Benennen ist ne gute Idee. Also wo genau liegt mein Problem? Das ist schwer! Dieses Aussitzen wenn der Schmacht kommt, das finde ich grauenvoll und daran bin ich immer gescheitert. Ich habe immer Abends aufgehört voller Tatendrang. Das schlimme ist immer morgens. Ich bin so ein Gewohnheitsmensch. Und morgens nicht meinen Kaffee mit meiner Zigarette rauchen? Wo komm ich denn dahin? Ich kann mich auch sehr schwer alleine beschäftigen muss ich sagen, mit fehlt Ablenkung! Ich bin schon immer am gucken und was ich denn stattdessen machen könnte, als zum Automaten zu gehen.
Dieses Gefühl macht mich auch einfach wahnsinnig, ich fühle mich als würde mein Leben vorbei sein, diese Leere wenn ich keine rauchen darf. Allen Carr hatte mir einst die Augen geöffnet. Doch ich verdränge immer wieder alles was er sagt.
Ich hab vorhin wieder meine Kippen verbannt auf nen Parkplatz, jetzt will ich sie schon wieder wieder haben -.-
Ich werd noch verrückt dabei. Ich will so gerne fit und gesund sein, zudem spare ich auf einen Urlaub. Es wäre so einfach, wenn ich einfach nicht dürfte, aber ich darf mich frei bewegen auch zum Automaten oder zurück zum Parkplatz. Als ich mal im Krankenhaus war durfte ich 3 Wochen nicht aufstehen und hab nichts geraucht, ging 1A. Ich hab mal aufgehört als ich im Urlaub war, ging auch 1A. Ich habe nichts vermisst. Aber wenn ich dann wieder zu Hause bin dann geht alles von vorne los. Die Routine holt mich wieder ein. Ich habe alle diese Mechanismen (vor allem das mit dem Kaffe, trinke fast zwei Kannen am Tag) so in mir drin, aber wenn ich Kaffe ohne Zigarette trinke könnte ich durchdrehen. Dabei hasse ich TEE!

Ich hätte gerne ein bisschen Vertrauen in mich selber, dass ich es schaffen kann. Weil ich zweifle schon immer wenn ich die letzte ausgedrückt habe. Und die letzten Male bei denen ich wieder angefangen habe zerstören mein Selbstbewusstsein immer mehr! Die Angst vor dem Aufhören wächst stetig.

Danke fürs Zuhören und eine gute Nacht

Verfasst am: 06.05.2014, 15:44
Naerys
Naerys
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3828 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Meine Fresse, jett hab ich nen Text geschrieben und der ist auf einmal weg ... super

Wollte eigentlich ganz viel tolles berichten, meine Laune ist jetzt aber im Keller.
Finds traurig dass mir niemand geantwortet hat.

Zudem habe ich jetzt seit sonntag nicht geraucht, was ich mal mit euch teilen wollte :/

naja,.,.. bis dann!

Verfasst am: 06.05.2014, 16:46
Naerys
Naerys
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3828 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Mhh ja ich weiß, bin grade nur sehr gereizt
Ich fühle mich grade so schrecklich, ich will umgedingt eine rauchen, es ist grauenvoll... So schlecht geht es mir, ich brauche nikotin!!!!

Sorry Leute, werde heute abend mal berichten wies ausgegangen ist, muss gleich los und arbeiten.

Lg

Verfasst am: 06.05.2014, 16:47
Naerys
Naerys
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3828 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Aber danke Mäggie

Verfasst am: 06.05.2014, 22:38
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Naerys,

schön, dass du seit Sonntag wieder rauchfrei bist. Weiter so.

Und bei mir war das auch sehr oft so vor der Forumszeit, dass ich abends "Aufhörte" und am nächsten Morgen wieder losrannte um den Entzug nicht aushalten zu müssen. Ich habe sehr viel geschlafen während der ersten Tage, habe sehr viel hier gelesen und noch mehr getrunken.

Und meinen Morgenkaffee habe ich an den allerersten TAgen nicht wie gewohnt am Küchentisch sondern [color=red]an einem anderen Ort [/color](Wohnzimmer) getrunken. Eine von mir sehr geschätzte Forumsgefährtin erzählte, dass sie im Bett andersherum geschlafen hat, um morgens beim Aufstehen etwas anderes zu sehen, etwas zu verändern.

Und das Wort "Ablenken" war nun mal mein Zauberwort. Etwas anderes TUN.

Hier ein Tipp zum Lesen: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/neue-rituale-nach-dem-rauchstopp/. Und noch einer: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/rauchstopp-mit-zuversicht-gehts-leichter/;

Ich habs bei mir nicht geglaubt, dass ich es schaffe und habe jetzt über eintausend Tage. Du kannst das auch schaffen, Naerys.

Gute NAcht, hab morgen früh ein schönes NEUES RITUAL.
Andrea

Verfasst am: 07.05.2014, 18:42
Naerys
Naerys
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3828 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hi !
Also ich habe durchgehalten. Es geht im Moment ganz gut, am schlimmsten ist es zu Hause vor dem Fernseher. Gestern hatte ich schon eine Zigarette gedreht und hatte sie am Mund. Ich hab überlegt und überlegt, aber ich war echt nicht fähig rational zu denken.

Es ist die Entscheidung: wenn du dich entschieden hast nie wieder zu rauchen, tust du es auch nicht. Klingt blöd, ist aber so

Naja und gestern habe ich sehr an meiner Entscheidung gezweifelt. Und ich dachte ich brauche Zigaretten, um ich weiß nicht runterzukommen. Ich finde bei dem "Entzug" merkt man richtig, dass es das Nikotin ist was man vermisst. Aber man muss sich sagen: Es ist nur ein Drogenentzug, sonst nichts, halte durch!

Ja ja ... Naja läuft

Verfasst am: 07.05.2014, 22:10
Naerys
Naerys
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3828 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Bla! Schon wieder nen Text verfasst, und ich war angeblich net angemeldet mein Gott!

Auf jeden Fall wollte ich nur sagen, dass es mir grauenvoll geht und ich das Gefühl habe, dass es immer schlimmer wird. Habe starke Zweifel an meiner Entscheidung, denke, dass ich als Raucher, oder zumindest mit meinen Zigaretten wesentlich glücklicher wäre (vor allem vor dem TV).

Fühle mich so unglaublich alleine (was ich auch bin -.-) und dann noch nicht mal Zigaretten haben? Nein wirklich nicht, das ist zu viel, ich kann nicht mehr. ich fühl mich wie von der Außenwelt abgeschnitten. Das macht mich alles fertig.
Ich brauche eine Zigarette, meinen kleinen Freund (

Och Mensch, ich dachte diesmal wird es was!