Nächster Versuch...
Hallo Julia,
da war ich wohl grade verpeilt - kommt auch bei Nichtmehrrauchern vor.
Betty hat ja von Ihrem ersten Rauchausstieg geschrieben und Ihren Erfahrungen damit.
Es ist eine spannende Reise - nicht immer einfach, aber es ist zu schaffen mit der nötigen Sturheit
Und wenn man die schlimme Zeit des Entzugs hinter sich hat, ist es trotzdem wichtig, die Erinnerung an die Raucherzeit wachzuhalten. Der Stinker schleicht sich irgendwann wieder ran und säuselt über die Schulter: Naa, war doch alles gar nicht so schlecht mit uns... lass es uns doch nochmal zusammen versuchen ?
Da ist es wichtig, sich gut erinnern zu können. Um ihm eindeutig klarzumachen, dass diese einseitige Partnerschaft endgültig zu Ende ist.
Hallöchen,
doch, die Erkältung hat mich zumindest heute vollkommen außer Gefecht gesetzt. Bomben-Timing, da ich eigentlich total energiegeladen bin... Grummel!
@Tinto: Ich find es ein hervorragendes Bild, die Zigarette mit einem alten Liebhaber zu vergleichen, mit dem man nur Ärger gehabt hat. Ich glaub, damit kann ich super arbeiten!!!
Sonst geht es mir damit immer noch sehr gut, ich bin fest entschlossen. Nur jetzt fange ich langsam an über meine Gewohnheiten zu stolpern. Das mit dem Kaffee morgens ohne klappt schon ganz gut. Der bittere Geschmack reicht eigentlich vollkommen aus, hab ich festgestellt.
Aber als ich gestern von der Arbeit abhauen wollte (ich hab halt immer ne recht lange Autofahrt nach Haus), dachte ich, so jetzt rauch ich noch eine,..... ääähhh neeeee, ich fahr jetzt einfach sofort...
Und über sowas stolper ich im Moment halt viel. Aber das ist wohl der Part, dass ich jetzt die Konditionierungen lösen muss. So richtig kritisch war es bis jetzt noch nicht, aber das wird kommen, da bin ich sicher... ;)
Wenn ich nur endlich diesen elenden Schnupfen los bin...
Ich wünsch euch allen einen ganz zauberhaften Abend!
Und vielleicht bis morgen!
Liebe Grüße
Betty
Die Gewohnheiten müssen neu erlebt werden, am Anfang spielt das Unterbewusstsein nicht sofort mit. Viele Aktionen sind mir rauchen fest verbunden. Das Gehirn muss das neu lernen. Aber das geht relativ schnell.
Hallo liebe Betty,
liegst Du krank im Bett ?
Hab vor lauter Threads noch nicht geschafft, Dich willkommen zu heißen.
Wünsch Dir gute Besserung und ein schlumpfiges Wochenende.
Hallo Betty, hoffe die Erkältung ist überwunden, Melde Dich einfach mal, wie es Dir so geht!
Hallo ihr Lieben,
ja danke, die Erkältung habe ich überwunden!
Aber heute hatte ich einen miesen Morgen und schlafen kann ich immer noch nicht besonders gut. Einmal pro Nacht bin ich immer wach...
Es ist nicht so, dass ich Schmacht habe, ich habe nach wie vor nicht die geringste Lust zu rauchen, aber morgens bevor ich das Pflaster klebe, ist meine Stimmung schon böse im Keller.
Ich hab schon Angst vor dem Moment, wenn ich die Dosierung reduziere. Das wird ganz und gar kein Spaß...
Ich versuche mich grad schon zu freuen, nicht rauchen zu müssen, aber das liegt mir ganz schön im Magen...
Schaun wir mal...
Ganz liebe Grüße
Betty
Siehe die Chance, dasDu die Sucht reduzierst und bald ganz frei bist. Denke an die Gründe warum die aufhören willst. Du hat immerhin schon 9 Tage geschafft. Belohne Dich ruhig dafür.
LG
Andy(267)
Hallo liebe Betty,
Das mit den Stimmungen ist normal, das legt sich wieder. Ich habe erst die Pflaster reduziert, als ich sicher war. Höre auf deine innere Stimmme. Die erste Reduzierung hatte ich nach drei Wochen. Also mach dir noch keine Gedanken. Bleib Ruhig. Mach das was dir spass macht. nur clean bleiben.
LG Julia
Mensch Betty,
du bist zweistellig. Super Leistung.
[color=red]10 Tage[/color]
LG Julia
Dankeeeeee, Julia!
Kuchen für mich!!!
Ich glaub du hast Recht, ich hab mir ein bißchen viel Druck aufgebaut.
Am liebsten hätte ich den ganzen Mist schon hinter mir!
Es fühlt sich phantastisch an ohne den ganzen Zwang.
Aber manchmal denke ich dann, das ist doch nur ein Status Quo, wegen der Pflaster, und das dicke Ende kommt ja noch...
Aber das kommt ja sowieso!
Danke, das ihr an mich denkt!
Liebe Grüße
Betty