Naduah im Zwiespalt

Verfasst am: 06.02.2013, 10:10
Naduah
Naduah
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

guten morgen ihr lieben :-)

ich werde mal Mona´s Wunsch erfüllen und meinen eigenen Thread eröffnen. Sonst suchst sie mich wieder :-)

Ich bin zur Zeit hin und her gerissen...Engelchen und Teufelchen kämpfen miteinander.

Teufelchen sagt.....duuuuu jetzt waren wir solange zusammen, kannst mich doch nicht einfach so wegwerfen...komm lass uns eine rauchen..tut dir auch gut und so...

Engelchen kommt an und sagt, hey rund 2 Wochen bist doch schon dabei und dir gehts doch schon besser.
Erinner dich an deine letzten Tage...du warst nur am Husten und röcheln. Die Lunge tat dir weh, du hattest es am Magen.
Musstest ekeligen braunen Schleim spucken, ihhhh und die gelben Finger...und der Dauergestank..
Das wolltest du doch alles nicht mehr, also lass dir von dem anderen Typ doch nicht erzählen rauchen wäre toll.
Und das schlimmste hast du doch eh schon hinter dir...der körperliche Entzug wird schwächer.
Und wie schön ist es, mal raus zugehen ohne gucken zu müssen wo kann ich die nächste Ziggi rauchen.
Sitzt gemütlich in einem Restaurant und genießt den Wein und das gute Essen..keine Hetze, kein Gedanke ans paffen.
Kein zwischen den Gängen nach draußen in die Kälte oder Regen rennen um rauchen zu müssen.

Du liegst auch nicht mehr Abends im Bett und hustest dich halb zu Tode, du stehst morgens auch auf ohne erstmal eine halbe Stunde zu husten.
Der Kaffee schmeckt auch ohne..hast ja schon bemerkt.....und überhaupt alles schmeckt intensiver, Du bekommst besser Luft, alles riecht anders.

Oft sitz ich hier und starre wie blöde vor mich hin und weiß nicht ob ich Männlein oder Weiblein bin.
Manch ein Tag ist eine Qual...du würdest soooo gerne, aber auch wieder nicht, denn du bist doch schon soweit gekommen...........................................................

Pause einleg da Kopf im Moment leer

Verfasst am: 06.02.2013, 10:30
Naduah
Naduah
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Danke Sandra und schön das du wieder da bist :-) :-) :-)

hab mir mein Geschreibsel grad auch nochmal durchgelesen...die Sache ist doch wohl eindeutig.
Engelchen ist stärker, denn die Argumente schlagen ja wohl zu 1000% die vom Teufel.
Gegen soviel Positives kann der nicht anstänkern.

Glaub, ich tippsel mal mehr hier so meine Gedankengänge, scheinbar hilft mir das wieder etwas klarer zu sehen.

So Sandra und nü...auf gehts vergiss einfach das Wochenende und starte mit neuer Kraft und neuem Mut wieder durch :-)

<----- Glückskäferchen für dich

Verfasst am: 13.02.2013, 07:46
Naduah
Naduah
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

Was für ein Wirrwarr gestern Abend im Chat So viele Mitstreiter und unser Moderator kam ganz schön ins schwitzen *grins*

Es ist auch gut zu Wissen das fast alle von uns die gleichen Probleme mit dem Entzug haben.....stärkt einem doch ganz schön den Rücken.

Konnte heute Nacht wieder mal nicht richtig schlafen und mir ist das Problem mit der Depriphase noch mal durch den Kopf gegangen.

Könnte es sein das wir das falsch interpretieren ?
Unser Herz Kreislaufsystem hat sich ja schon etwas reguliert, d.h. Blutdruck ist gesengt, Puls und
Herz Pumpen im Normaltakt.....

Da wir ja seit unserer Jugendzeit Rauchen, kennen wir ja diesen eigentlichen Normalzustand nicht und vielleicht müssen wir uns nur daran gewöhnen ?

Ich weiß sonst keinen anderen logischen Grund oder ist es weil wir Angst haben wir verlieren was in unserem Leben ?

Verfasst am: 13.02.2013, 08:43
Naduah
Naduah
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Morgen Mona ,

jetzt wo du es sagst....stimmt mit der Wärme.
Ist mir bis jetzt nicht bewusst gewesen.
Wobei ich es im Moment noch etwas unangenehm finde warme Hände und Füße zu haben.
Ich kenn ja nur eisig.

Und du musst mal irgendwie gucken mit dem Chat.
Es tut sehr gut mit den anderen mal richtig zu reden anstatt nur im Forum zu tippen.
Unser Moderator ist auch ein Netter

So und ich muss noch schnell für Hannes einen warmen Tee kochen und einen Pulli stricken damit er im Büro nicht so friert *grins*