Musste mal wieder ein bisschen erinnert werden

Verfasst am: 31.07.2024, 09:27
maxg89
maxg89
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2127 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Gestern habe ich nach mittlerweile 2067 Tagen Nichtrauchen seit langen mal wieder an das Forum gedacht. Mittlerweile denke ich kaum noch daran wieder anzufangen. Allerdings wenn ich ehrlich bin, gibt es immer noch kleine Situationen in denen ich das Rauchen vermisse. Sei es die Zigarette nach dem Essen, oder nach einen schönen Kaffee am Morgen.

Gestern abend habe ich im Urlaub einen extremen Raucher kennengelernt. Er ist total gestresst vor dem Rückflug, da er im Flugzeug 5 Stunden nicht rauchen kann. Der Hinflug war wohl trotz Pflaster schon die Hölle.

Da habe ich mich gesehen, wenn ich nicht aufgehört hätte. Wo wäre ich da heute. Ich habe mehr als 1 Schachtel am Tag geraucht, gesundheitlich ging es mir noch gut, aber mittlerweile würde ich das garantiert merken.

Also ich bin froh seit mittlerweile 2067 Tagen nicht mehr zu rauchen, aber manchmal muss ich daran erinnert werden, wie es war, damit man es zu schätzen weiß, was man erreicht hat.

Ich wünsche allen die gerade kämpfen, viel Kraft. Ihr könnt es schaffen und es ist ein schönes Leben, auch ohne Zigaretten.

Verfasst am: 31.07.2024, 17:46
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 607 Tagen
Beiträge: 1543 Beiträge

Mensch, ein schöner Beitrag und wie wertvoll, solche Reisen ohne Streß machen zu können.

Ich erinnere mich noch gut an den ekligen Raucherkasten im Flughafen, den ich einmal aufgesucht habe... Furchtbar...

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 31.07.2024, 23:30
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 340 Tagen
Beiträge: 335 Beiträge

Hallo Max,

toll das du mal reinschaust.
5,5 Jahre, das ist ja schon mal eine gute Zeitspanne, Ich gratuliere herzlich!

Das Nichtrauchen macht das Leben in ganz vieler Hinsicht einfacher und leichter.

Es ist nur so schade, das der Weg zum zufriedenen Nichtraucher für die meisten so elendig lang ist.

Und das eine unüberlegte Dummheit, Selbstüberschätzung, Unachtsamkeit, das wieder so schnell zunichte machen kann.

Dir alles Gute und wie der Meister Spitzer so sagt:
„Nie wieder einen einzigen Zug“

für dich:

Verfasst am: 01.08.2024, 00:00
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Dabei seit: 12. 05. 2024
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 157 Beiträge

Hallo Max,

5,5 Jahre.....welch eine grandiose Leistung. Ich habe grade mal 5 rauchfreie Tage !!! hinter mir.
Ob ich an deinen Erfolg anknüpfen kann?
Wünsche mir Kraft und Durchhaltevermögen.

Gruß Sabine

Verfasst am: 01.08.2024, 06:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Max, diese Geschichte mit dem Fliegen könnt ich auch gewesen sein. Damals bei jedem Flug ordentlich "vor geraucht" und dann hinterher sofort "nach geraucht". Schon Wahnsinn, was man sich doch so antut. Man kann wirklich Stolz auf seinen Erfolg sein.

@Gartenliebaherin Auch Du wirst dahin kommen. Warum nicht? Wir haben alle bei 0 angefangen, jeder Tag ist ein Erfolg. Die erste Woche ist schon bald bei Dir geschafft.

Viele Grüße

Andreas