mue’s rauchfreie Hütte
[quote="Stornoway"]
mit den rauchern geht es mir so wie dir, und ich finde es schon ziemlich (!) tolerant von dir, dass die in deiner wohnung rauchen dürfen, das würde ich wegen dem passivrauchen gar nicht einsehen.
am meisten nervt mich das beschönigen der raucher, aber wahrscheinlich auch deshalb so sehr, weil ich selbst so leicht noch wieder da reinrutsche.
[/quote]
Hallo Stornoway,
Du schaffst das auch . Immer schön stur sein und das Ziel nicht aus den Augen verlieren.
Und soooo tolerant bin ich garnicht. Es gibt aber nur noch sehr wenige Raucher in meinem Umfeld. Eigentlich gehörte ich selber dieser aussterbenden Spezies an und musste mich durch die anderen nerven lassen, die alle irgendwann einmal aufgehört hatten. Damals habe ich in den Wohnungen der Nichtraucher aber auch nicht geraucht.
Ausgerechnet meine Freundin, die schon vor Jahren aufgehört hatte, hat kurz nach meinem Rauchstop wieder mit dem Mist angefangen. Ich hatte immer gedacht, sie sei nur Gegegenheitsraucherin, weil sie häufig für einige Jahre nicht geraucht hatte und dann wieder angefangen hat. Aber offensichtlich schafft sie es dieses Mal auch nicht so schnell.
Schade
Aber im Hinblick auf meine "Raucherkarriere"möchte ich nicht klugscheißen und auch nicht den Zeigefinger erheben. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ich dabei nur die Haare aufgestellt habe.
Aber innerlich rümpfe ich bei jeder Kippe die Nase und wenn sie wieder weg ist zähle ich die Filter im Ascher. (Dabei wären es damals bei mir mindestens dreimal so viele in der gleichen Zeit gewesen)
Glückwunsch!!!
Ab und zu lese ich nochmal im Forum - aus reiner Sentimentalität
Und manchmal lohnt es sich dann auch wirklich, nämlich wie heute, wo
ich voller Freude lesen kann, dass du ein Jahr geschafft hast. [color=red]Jubel!!![/color]
Ich wünsch dir alles Gute!
LG Nati
Kaum zu glauben, dass ich mehr als 1 1/2 Jahre nicht mehr hier war. Anscheinend war meine letzte Meldung, als ich 1 Jahr rauchfrei war.
Eine schöne Neuerung finde ich, dass man jetzt nach dem Einloggen mit der Meldung der rauchfreien Tage begrüßt wird.
Seit Ihrem Rauchausstieg sind bereits 979 Tage vergangen."
Trotzdem habe ich immer noch meinen "Elch", der mich immer beim Rechner hochfahren daran erinnert, wie viel ich außerdem gespart habe. Wichtiger ist allerdings der Gewinn an Lebensqualität und Gesundheit.
In der Zwischenzeit ist viel passiert und ich bin so froh darüber, dass ich den Ausstieg (wohl auf den letzten Drücker) noch geschafft habe. Bei mir wurde durch Zufall im Rahmen anderer Untersuchungen letztes Frühjahr ein Lungentumor entdeckt, der sich als bösartig erwies. Zum Glück hatten sich noch keine Metastasen gebildet und nach einer OP und Reha bin ich jetzt krebsfrei (und hoffe es auch zu bleiben). Wenn ich zu der Zeit noch geraucht hätte, hätte ich gegen den Krebs und die Sucht kämpfen müssen. So konnte ich mich ganz azuf die Genesung konzentrieren.
Allerdings muss ich zu meinem Bedauern sagen, dass niemand von der Rauchern aus meinem Freundeskreis sich das als Warnung dienen lässt.
Aber ich war ja zu meiner aktiven Raucherzeit auch nicht anders "seufz"
Übrigens bin ich in der gesamten rauchfreien Zeit nie in Versuchung gekommen, mir eine anzuzünden. Ich mag den Gestank vorn Zigarettenrauch nicht mehr, erttrage ihn aber ohne zu meckern wenn andere rauchen. Inzwischen rieche ich Raucher, wenn sie mir auf der Straße entgegen kommen. Ich habe einmal meine Freundin gefragt, ob ich früher auch so gestunken habe, und sie hat es bejaht. *schäm*
Viele Grüße von einer glücklichen Nichtraucherin
Ooooch mue, das tut mir leid, dass Du durch so eine schlimme Zeit durch musstes. Ich drücke alle verfügbaren Daumen, dass es endgültig überstanden ist.
Alles Andere unterschreibe ich blind. Auch mein Elch fährt immer noch hoch, und ich muss schmunzeln, dann bald zeigt er 1000 Tage an. An diesem Tag werde ich mir ein großes Geschenk machen (Weiß nur noch nicht was)
mue....das haben wir alles toll gemacht, gell ? Ich gratuliere Dir zu Deiner Stärke und Deinem WIllen.
Irgendwie habe ich das Gefühl ich bin auch so gefestigt, dass ich nie wieder anfangen werde, ist irgendwie nicht logisch für mich. Es geht mir supergut, und ich bin wie Du, eine glückliche Nichtraucherin.
Wir melden uns wieder..ne ??
Allerliebste Grüße
Siam
Jetzt hab ich doch tatsächlich die 1000 verpasst. Dann melde ich mich eben heute , um stolz zu verkünden:
[color=red]"Ich bin heute 1001 Tage rauchfrei"[/color]
Ausdrücklich möchte ich diesem Forum und dem Ausstiegsprogramm der BZgA danken, ohne die ich es bestimmt nicht geschafft hätte. Zwar habe ich mich nicht so intesiv an Gesprächen besteiligt, aber ich habe unheimlich viel gelesen und gerade in der Anfangszeit täglich Stunden hier verbracht. Das hat mich moralisch sehr gestärkt.
Allen, die noch am Anfang stehen, möchte ich hiermit Mut machen. Es ist zu schaffen und wird immer leichter und es lohnt sich in jeder Hinsicht.
Heute melde ich mich mal wieder aus gegebenem Anlass.
Ich bin jetzt 4 Jahre rauchfrei und kann es immer noch nicht fassen, bzw. ich kann eigentlich nicht verstehen, dass ich je geraucht habe. Ist das nicht verrueckt?
Ich kann mir nicht mehr vorstellen, wie es ist an einer Zigarette zu ziehen. Ich will es mir auch nicht vorstellen, weil es mir davor ekelt.
An alle, die noch am Anfang sind: Es lohnt sich aufzuhoeren und die Gedanken an Zigaretten kommen immer seltener.
Ich bin einfach gluecklich, dass ich den Ausstieg geschafft habe und f[hle mich damit pudelwohl.
Hallo mue, zunächst herzlichen Glückwunsch zu vier Jahren Freiheit.
Es ist schön solche Beiträge zu lesen, die anderen zeigen, wie richtig ihre Entscheidung ist und das sich das kämpfen lohnt. ich kann Deine Aussage voll bestätigen, bei mir sind es immerhin fast drei Jahre.
Alles Gute für Dich.
Andreas
Hallo mue !
So schön, von Dir zu hören. Habe in den letzten Tagen mal an Dich gedacht, und komischerweise habe ich nicht gezweifelt, dass Du noch rauchfrei bist.
Siam ist es auch noch .......jajaj 4 Jahre ist das schon her und es war nicht schwierig, oder erscheint das im Nachhinein nur so?
Na dann....es geht weiter, denn ab und zu kommt es ja noch, das Luder....aber wirklich nur selten..
Wir sprechen uns wieder mue,, meine Liebe
Alles Gute
Verena
Hallo Siam,
freue mich, von Dir zu lesen. Ich habe gestern in Deinen Thread geguckt, und nichts von Dir gesehen aber gehofft dass Du Dich hier meldest. Klasse, dass Du auch noch @trocken@ bist. Wenn ich mich recht erinnere hast Du in 12 Tagen Dein 4jaehriges.
Wir machen weiter
Viele Gruesse
Sigrid
PS; Mein PC spinnt / er kennt unter diesem Profil nur die Amerikanische Tastatur /deswegen keine Umlaute nur ss und weitere Unbequemlichkeiten