Morgen soll es losgehen

Verfasst am: 08.08.2015, 20:30
palme
palme
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3058 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo an alle,bin neu hier und möchte ab Morgen mit dem Rauchstop beginnen.Ich habe 38 jahre geraucht die ersten gesundheitlichen Probleme sind da.Es ist also sehr wichtig für mich,diesmal zu schaffen.

Verfasst am: 08.08.2015, 20:33
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3709 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

lich willkommen in der

musst nur immer schön Stur bleiben !!!

lg daufi

Verfasst am: 08.08.2015, 21:02
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3572 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Palme,

herzlich willkommen bei uns Aufhörwilligen, und meinen Glückwunsch zu Deiner wichtigen und richtigen Entscheidung.

Du schreibst, es diesmal zu schaffen? Hast Du es schon mal versucht? Was keine Schande wäre, die meisten Aufhörer müssen mehrmals ansetzen bis sie es dauerhaft schaffen, weil die Sucht einfach so voller Fallstricke und Hinterlist ist, die man erstmal erfahren muss, um irgendwann nicht mehr drauf reinzufallen. (Ich bin auch ein Wiederholungstäter)

Also wenn Du Lust hast, dann erzähle uns doch ein wenig was über Dich und Deine Raucherkarriere bisher. Ganz bestimmt finden sich hier nämlich Leute, die solche oder ähnliche Erfahrungen wie Du auch gemacht haben, und die können Dir dann auch fundiert und aus eigener Erfahrung raten.

Hast Du Dich zu dem Ausstiegsprogramm hier angemeldet? Und die Seite schon durchgestöbert? Es gibt hier viele hilfreiche Möglichkeiten, sicher ist da für Dich auch was dabei.

Und lass jederzeit von Dir hören, wenn Du Bedarf hast. Für heute erstmal einen schönen Abend und einen guten Einstieg morgen! Viele Grüße aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 08.08.2015, 21:34
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3192 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Palme.

Herzlich Willkommen bei uns .

Ich wünsche Dir einen guten Rauch frei start Du wirst es schaffen immer Stur bleiben.

GLG. Sporbiene

Verfasst am: 09.08.2015, 08:47
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3913 Tagen
Beiträge: 8858 Beiträge

Hallo Palme, herzlich Willkommen. So, heute startest Du in ein neues Leben- Glückwunsch zu dieser Entscheidung. Hast Du dir eine Strategie überlegt, wie Du es angehen möchtest?.

Immer ganz wichtig ist, für Ablenkung zu sorgen, denn der Entzug kommt immer in Wellen ohne Voranmeldung. Für solche Attacken ist es immer ganz hilfreich, wenn man sich durch Aufgaben ablenken kann. Da der Mensch ja ein Gewohnheitstier ist, raucht man die meisten Zigaretten ja immer zu den gleichen Anlässen, auch hier hilft es sich Alternativen einfallen zu lassen. Viel trinken und Bewegung/frische Luft unterstützen Dich ebenfalls.

Ich würde auch gerne etwas mehr über Deine Gewohnheiten erfahren.

VG

Andreas