Morgen ist mein großer Tag....

Verfasst am: 14.06.2013, 12:39
Franziska83
Franziska83
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4097 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Ihr lieben....Nunja,ich hab es letztens nicht geschafft aufzuhören...aber ich habe mir gestern geschworen,und meinen Mann versprochen ab morgen mit den Rauchen aufzuhören...morgen hat auch mein Mann Geburtstag....dann bin ich den ganzen Tag beschäftigt,und Abends sind wir dann auf meiner Tochter ihrer Abschlussfeier (wie jedes Jahr) ,und da rauch ich sowieso nie....und Sonntag haben wir auch einiges vor,und so denke ich dann auch nichts an Rauchen....Es ist nur wenn ich alleine bin und mir langweilig ist...dann denke ich,ach..kannst ja grad mal eine rauchen gehen....aber neeeein,morgen iss damit schluss.....Drückt mir bitte ganz doll die Daumen das ich es durch halte ...

Allen anderen wünsche ich auch viel Glück und weiterhin viel Erfolg beim durch halten...



Liebe Grüße
Franzi

Verfasst am: 14.06.2013, 12:52
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4215 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo franziska,

ich drücke dir die daumen für morgen.

allerdings kommt es mir so vor, auch schon in deinem letzten thema, dass du eher anderen zuliebe aufhören "willst" und du dir selber da vielleicht gar nicht so sicher bist?

hast du dir denn mal die rauchfrei-broschüre vorgeknöpft und dich mal richtig damit beschäftigt?

ein gutes wissen um die eigene motivation, auch deren schwächen und rauchmuster, ist die beste vorbereitung für deinen rauchstopp.

welche strategien hast du dir für schmachtmomente zurecht gelegt, welche zigaretten sind wirklich wichtig für dich und werden dich am meisten gefährden?

wenn du das alles nicht weißt und es einfach nur mal so "probierst", wird es bestimmt nicht klappen!

vielleicht sammelst du auch mal deine gründe für das nichtraucher-werden-wollen und schreibst sie auf, damit du immer wieder darauf nzurückgreifen kannst, denn die momente, wo man stur bleiben muss, kommen auf alle fälle!

da ist es hilfreich, seine strategien und motivation immer vor augen zu haben.

der wille zum aufhören muß auch aus dir selbst heraus kommen, nicht nur von anderen!

ich will dich nicht entmutigen, du wirst das schaffen, wenn du stur bleibst und bereit bist zu arbeiten und zu kämpfen.

du sagst, du willst rauchen, wenn du alleine bist und langeweile hast. was bedeutet das ganz genau für dich in diesen situationen? fühlst du dich einsam, weißt du nichts mit dir anzufangen, fängst du an zu grübeln oder was genau ist es, was in diesen situationen den wunsch zu rauchen weckt?

und wie kannst du dich in solchen momenten gut um dich selbst kümmern?

liebe grüße,
janina

Verfasst am: 14.06.2013, 12:54
BarbaraJ
BarbaraJ
Dabei seit: 28. 05. 2013
Rauchfrei seit: 4145 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Franziska,

super, dass du ab morgen nicht mehr rauchen willst.

Ich bin auch noch ein ganz frischer Nichtraucher (20 Tage)

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen, am besten viel trinken, das hat mir sehr geholfen.



Alle zwei Daumen drücke ich .

Verfasst am: 14.06.2013, 13:04
Franziska83
Franziska83
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4097 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

[quote="Stornoway"]
hallo franziska,

ich drücke dir die daumen für morgen.

allerdings kommt es mir so vor, auch schon in deinem letzten thema, dass du eher anderen zuliebe aufhören "willst" und du dir selber da vielleicht gar nicht so sicher bist?

hast du dir denn mal die rauchfrei-broschüre vorgeknöpft und dich mal richtig damit beschäftigt?

ein gutes wissen um die eigene motivation, auch deren schwächen und rauchmuster, ist die beste vorbereitung für deinen rauchstopp.

welche strategien hast du dir für schmachtmomente zurecht gelegt, welche zigaretten sind wirklich wichtig für dich und werden dich am meisten gefährden?

wenn du das alles nicht weißt und es einfach nur mal so "probierst", wird es bestimmt nicht klappen!

vielleicht sammelst du auch mal deine gründe für das nichtraucher-werden-wollen und schreibst sie auf, damit du immer wieder darauf nzurückgreifen kannst, denn die momente, wo man stur bleiben muss, kommen auf alle fälle!

da ist es hilfreich, seine strategien und motivation immer vor augen zu haben.

der wille zum aufhören muß auch aus dir selbst heraus kommen, nicht nur von anderen!

ich will dich nicht entmutigen, du wirst das schaffen, wenn du stur bleibst und bereit bist zu arbeiten und zu kämpfen.

du sagst, du willst rauchen, wenn du alleine bist und langeweile hast. was bedeutet das ganz genau für dich in diesen situationen? fühlst du dich einsam, weißt du nichts mit dir anzufangen, fängst du an zu grübeln oder was genau ist es, was in diesen situationen den wunsch zu rauchen weckt?

und wie kannst du dich in solchen momenten gut um dich selbst kümmern?

liebe grüße,
janina


[/quote]

Hallo Janina.

An erster Stelle möchte ich für mich aufhören,aber auch meinen Mann zu liebe...er beschwert sich immer das ich nach nassen Fuchs rieche
Aber wie gesagt...ich möchte für mich aufhören....Möchte ein Vorbild für meine Kinder sein,Gesünder leben,mehr Luft bekommen,und nicht gleich tot um fallen wenn ich mal einen Berg hoch laufe,und vorallem wegen dem Geld...Ich rauche zwar den Tabak zum stopfen,das sind 30 Euro im Monat,aber am end kann ich das für was besseres und sinnvolleres ausgeben.

Ich hab mir ja das rauchfrei Paket zu schicken lassen,und mir auch schon alles genau durch gelesen..und Gründe warum ich aufhören möchte mit rauchen auch....!!!

Wenn ich rauche,dann weiß ich nichts mit mir anzufangen,also geh ich dann immer ans Fenster eine rauchen,oder wenn hier Stress ist,dann geh ich auch eine rauchen..eigentlich völlig sinnlos....Aber ich weiß auch nicht was ich hier den ganzen tag alleine machen soll .....

Aber wie gesagt...morgen gehts los...und ich zieh das durch,egal wie....!!!!

Verfasst am: 14.06.2013, 13:07
Franziska83
Franziska83
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4097 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

[quote="BarbaraJ"]
Hallo Franziska,

super, dass du ab morgen nicht mehr rauchen willst.

Ich bin auch noch ein ganz frischer Nichtraucher (20 Tage)

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen, am besten viel trinken, das hat mir sehr geholfen.



Alle zwei Daumen drücke ich .

[/quote]

Hallo Barbara.

Erst mal Herzlichen Glückwunsch das du schon 20 Tage rauchfrei bist,wünschte ich wäre auch schon da.
Mit den trinken ist eine gute Idee..aber wie hast du dich denn beschäftigt ?

Ich danke dir für deine lieben Worte....kann ich sehr gut gebrauchen

Verfasst am: 14.06.2013, 13:19
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4215 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

Zitiert von:
er beschwert sich immer das ich nach nassen Fuchs rieche icon_biggrin.gif


lol ich glaube nasser fuchs riecht besser ;)

ok, dann hast du ja schon sehr gut vorbereitet, klasse!

das heißt du bist den ganzen tag oder eine ziemlich lange zeit alleine zu hause? dann nutze die gelegenheit und suche dir dinge, die du gerne machst, die dir gut tun, ein hobby, sport, ein ehrenamt, spazierengehen, es gibt soooo viel was man machen kann!

mein vorschlag: mache dir für morgen am besten einen richtigen plan mit zeiten und aktivitäten, wichtig! auch mit pausen und wie gestaltest du die pausen. du kannst zum beispiel eine geführte entspannung machen, ein bad nehmen usw.

sport und bewegung ist sehr hilfreich, und auf jeden fall effektiver gegen langeweile als zigaretten ;)

mach ein probetraining im fitnessstudio mit oder triff dich mit netten leuten. nicht nur in der wohnung hocken!

du kannst auch für morgen eine stunde einplanen, in der du dir einen plan für die erste woche zusammenstellst.

viel erfolg!

Zitiert von:
Wenn ich rauche,dann weiß ich nichts mit mir anzufange

ist es nicht eher umgekehrt? ;)

Verfasst am: 14.06.2013, 13:34
Franziska83
Franziska83
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4097 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

lol,stimmt...eher andersrum

Mit den spazieren gehen ich eine sehr gut Idee..wir haben zwei Hunde,dann schnapp ich mir die und ab gehts...die freuen sich wenn se raus kommen

Ja,ich bin fast den ganzen Tag alleine zu Hause.... 13.30 Uhr kommt mein kleiner aus der Schule,und gegen 14.00 Uhr die große...mein Mann kommt immer erst spät Abends nach Hause...die Kids gehen dann immer raus,und sind den ganzen Tag draußen,so das ich hier dann alleine bin.

Ich muss dazu sagen das ich am arsch der Welt wohne,wo nichts los iss,und viele Leute kenn ich hier auch nicht....Wenn ich nen Führerschein hätte,wär das alles kein Problem..ab ins Auto und weg,was unternehmen...Und so komm ich hier leider nicht weg.

Aber morgen gehts los...kann kommen was will...Heute Abend fliegt alles weg was ich hier hab....und dann ich Schluss mit der Qualmerrei

Ich danke dir für deine Lieben Worte,und deine guten Tipps....Die werde ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen.

Verfasst am: 14.06.2013, 14:15
Peggy0102
Peggy0102
Dabei seit: 07. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3461 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo Franziska,
bei mir gehts auch morgen los. Können wir ja zusammen starten... Ich wünsch
dir auf jedenfalls viel glück für morgen.

Liebe Grüße

Verfasst am: 14.06.2013, 14:27
andreajentsch
andreajentsch
Dabei seit: 05. 06. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo. Franzi
Morgen starte ich auch neu durch bin das letzte mal rueckfaellig geworden. Vielleicht koennen wir uns ja gegenseitig unterstützen. bei mir ist es immer dann scwer nein zu sagen wenn mir langweilig ist. Unnd wenn ich auf was warte. Wenn du magst koennen wir uns gerne auch. Noch per sms unterstietzen. Gemeinsames leid ist halbes leid:-) wenn wegen sms magst gib mir bescheid wuerd dir mrine nr privat schicken. Einen guten start morgen
Lg andrea

Verfasst am: 14.06.2013, 14:45
Franziska83
Franziska83
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4097 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

[quote="andreajentsch"]
Hallo. Franzi
Morgen starte ich auch neu durch bin das letzte mal rueckfaellig geworden. Vielleicht koennen wir uns ja gegenseitig unterstützen. bei mir ist es immer dann scwer nein zu sagen wenn mir langweilig ist. Unnd wenn ich auf was warte. Wenn du magst koennen wir uns gerne auch. Noch per sms unterstietzen. Gemeinsames leid ist halbes leid:-) wenn wegen sms magst gib mir bescheid wuerd dir mrine nr privat schicken. Einen guten start morgen
Lg andrea
[/quote]

Hallo Andrea.

Dann drücke ich dir für morgen auch ganz doll die Daumen.Heute Abend nimmt ein guter Freund von mir meine ganzen Rauch Utensilien Also weg mit den Zeug ...*hihi*
Bei mir iss das auch nur die schei.... lange weile...ach,kannst ja grad eine Rauchen gehen...Aber morgen iss endgültig Schluss....
Klar,können wir gern machen...ich schick dir gleich meine Nummer...das wär super...dann unterstützen wir uns und machen uns mut

LG Franzi