Morgen ist es soweit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wasserschlange
wasserschlange
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Brun,

ich bin auf die billigsten Zig umgestiegen und das sind Cigarillos gewesen, Schachtel 1,15
Kann auch gerne sagen, dass ich ca 800 Euro Alg II habe und davon geht dann die Miete ab, Strom tel usw. Da bleibt dann natürlich nicht mehr viel übrig.

Ich habe im Schnitt max 120 Euro im Monat für den Lebensunterhalt inkl Zig ausgegeben.
Außerdem habe ich keinerlei Vermögen auf das ich zurückgreifen könnte
Deshab hoffe ich natürlich, dass ich den Ausstieg schaffe. Zudem ist es meiner Gesundheit mit Sicherheit sehrr zuträglich

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
energy78
energy78
Dabei seit: 22. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Helga!

Auch ich heiße Dich herzlich willkommen in unserer schönen Runde! Du kannst es genauso schaffe, wie viele andere hier!

Das Trinken ist wirklich in den ersten Tagen das Wichtigste, denn es fängt den Impuls, eine rauchen zu wollen, gut ab. Normale Kaugummis sind übrigens auch nicht schlecht und die muss man sich dann auch später nicht wieder abgewöhnen. Ich bin heute bei Tag 13 und achte nebenbei auch sehr auf die Ernährung, da ich ebenfalls zum Zunehmen neige. Aber lieber 2-3 Kilo mehr als den Rauchertod!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen für den ersten Tag und melde Dich sofort hier, wenn Du irgendwas brauchst. Das Forum versetzt Berge! Toitoitoi liebe Helga...

Ganz lieben Gruß
energy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cinderella
cinderella
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 203 Beiträge

Moin, moin Helga,

war heute dein erster Rauchfrei Tag? Wenn dem so ist, dann hast du es ja bald geschafft!!!
Von ALG II zu leben ist wirklich nicht lustig, ich rede da aus Erfahrung. Leider, leider wird es dann mit dem Rauchen noch bitterer, denn die Zigarillos für 1,50 € sind ja noch widerlicher und auf Lunge geraucht noch gesundheitsgefährdender. Also bitte, lass es sein und geh dir lieber ein- zweimal im Monat in einem Cafe deiner Wahl ein Stück Kuchen essen und Tasse Kaffe trinken. Das steigert das Selbstbewusstsein, wenn du nicht in die Raucherecke ausweichen musst und du gut duftend an einem netten Fenstertisch PLatz nehmen kannst.

Ich drück dir die Daumen und schick dir ein Päcken Kraft!
Cinderella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6233 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Helga,

HEUTE war es dann endlich soweit, wie ist es denn gelaufen???

Willkommen im Club der NOCOhasser und Fluppenwegschmeißer!

Mit "Nebenwirkungen" welche Du dem ENTZUG zuschreiben kannst wirst Du vorerst leben müssen und sie so gering wie möglich halten! Denn Du hast es in der Hand wie sehr sie Dich nerven, bzw. pisacken!

Gehst Du POSITIV und erhobenen Hauptes an die Sache heran und stellst Dich tapfer Deiner SUCHT entgegen um ihr zu signalisieren daß Du bereit bist ihr den Kampf anzusagen um ihn letztendlich auch zu GEWINNEN, oder wie eine heulende Suse den Schwanz einziehst, Dich unter der Bettdecke verkriechst um einfach abzuwarten bist NICO wieder im Zimmer steht um Dich in seine stinkig, gelben Arme zu schließen!? Entscheide Dich, noch hast Du Platz und Zeit dazu!

Du wirst es schaffen wenn Du es WILLST, also, mach' was draus!

Alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cinderella
cinderella
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo Helga,

wie gehts dir? Bist noch sauber???
Hier habe ich eine tolle Seite für dich entdeckt, damit du weniger Langeweile hast!
http://www.hala.de

Viel Spaß beim Stöbern!

Cinderella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wasserschlange
wasserschlange
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Eine gute Woche ist rum und ich muss sagen, es fällt teilweise immer noch schwer.
Vielleicht ein Tip an alle: Ich habe jetzt von meinem Hausarzt "*******" bekommen und ich muss sagen, dass diese Globuli es mir viel leichter machen.

Na ja, diese Woche habe ich etwas Zoff mit der Arge, die brauchen doch tatsächlich mehr als drei Monate um einen Antrag auf Nachberechnung zu bearbeiten, d.h. eigentlich ist noch gar nichts passiert. Nur soweit, dass die SB von mir Unterlagen angefordert hat, die sie seit 20.7. nachweislich vorliegen hat.
Da dies nicht der erste Fall mit dieser SB war, habe ich mich offiziell beschwert, Mal sehn was draus wird
Helga

Anmerkung vom Moderator:
Bitte nennen Sie in diesem Forum keine Produkt- oder Markennamen (siehe Foren-Regeln).

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Helga,

mensch, das ist doch klasse, bereits ne gute Woche geschafft!!! Und du schreibst, "teilweise" falle es noch schwer. Wenn das kein Grund zur Freude ist!!!! Weiter so!
Was deinen Ärger mit den Behörden angeht, so kann ich dir nur viel Geduld und Kraft wünsche. Ich habe beruflich sehr viel mit dem Verein zu tun und weiß, wie zögerlich und teilweise auch schlampig dort immer wieder gearbeitet wird!
Viele Durchhaltegrüße von
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4509 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Helga,

bin nicht mehr oft hier unterwegs und möchte dich deshalb heute mit etwas verspätung Herzlich Willkommen heissen!!
Na ne gute Woche ist doch schon ein Erfolg,supi!!
Klar ist es nicht so ganz einfach,aber machbar wie du ja selber gerade feststellst!!
Tja bei manchen Behörden muss man ein starkes Nervenkostüm haben und einen langen Atem!!
Wünsche dir auf jedenfall viel Kraft,Willen,Stärke und Sturheit!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wasserschlange
wasserschlange
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

an moderator,

sorry, gebe zu dass ich die foren-regeln nicht gelesen habe, da ich in einigen foren unterwegs bin, habe ich festgestellt, dass die ja alle fast gleich sind.
Wäre es möglich Mittel, die alternativ sind auch bei Euren FAQ aufzuzeigen? Denn nicht jeder verträgt die von Euch angegebenen Mittel (Ich z.b. habe Hautprobleme und ist nix mit Pflaster, bzw. Der geldbeutel macht da nicht mit)

Danke
Helga

Guten Tag,

die BZgA beschränkt sich darauf, über vorhandene Materialien zu informieren, also gegebenenfalls Produktgruppen zu benennen, aber keinesfalls einzelne Produkte. Bei Detailfragen steht aber die Hotline zur Verfügung. Unter dem Menüpunkt "Hotline" sind Rufnummer und Kosten aufgeführt.

Viele Grüße vom Moderator.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wasserschlange
wasserschlange
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Morgen ist mein erster Tag.
Na, etwas Bammel habe ich schon, denn ich habe es schon mehrfach probiert, aber immer wieder rückfällig geworden.
Da ddie "Nebenwrikungen": Agressivität, Nervosität, Zunehmen (neige von HAus aus dazu)
Dann die sonstigen Stressbelastungen die bei mir leider da sind, die ich nicht ohne weiteres abschaffen kann (Finanzen, Gesundheit)
Allerdings habe ich diesmal Unterstützung vom Arzt (Medikamente) da ich nikotinpflaster oder Kaugummi aus finanziellen Gründen bzw Hautproblemen etc nicht nehmen kann.
Und ich habe diese Seite gefunden.

Also packen wir es an
Helga