Morgen ist es soweit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

Hallo Helga!

Herzlich Willkommen in der Nicht-Mehr-Raucher-Familie!

Ich [img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_sprechblasen/sprechblasen_smilie_0012.gif[/img] für Deinen Start und vor allem wünsche ich Dir ganz viel Durchhalte-Willen und Kraft!
Wenn Dich der sehr arg überreden will, doch wieder schwach zu werden, komm' hier hin und schreibe. Hier gibt es ganz viele Menschen, denen es genau so geht, wie Dir und die Dir gerne helfend und Kraft-schenkend zur Seite stehen wollen.

Liebe Grüße, Shaneyra (hat heute Tag 10 rauchfrei)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo Helga.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss und Willkommen hier .
Das wichtigste was du zur unterstützung brauchst,hast du ja gottseidank schon mal gefunden.Nämlich dieses Forum.
Hast du dir schon das Rauchfrei-paket bestellt.Oben in der Leiste unter Materialien,alles umsonst und tolle sachen drin.Dann kannst du dir noch den Elch runterladen.
Am anfang liest du hier am besten ganz viel,das lenkt dich ab.Viel trinken ist auch wichtig.Wasser,Tee.Und mach dir nicht so einen Kopf wegen dem zunehmen.Wenn du bei der Ernährung etwas drauf achtest und ein bisschen Sport machst,muss das so schlimm garnicht werden.
TOITOITOI.Du schaffst das schon.Heute abend ist chat um 20 uhr.Vielleicht haste ja lust.
GLG Anja (heute Tag 70)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jokger
Jokger
Dabei seit: 01. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Helga,

herzlich Willkommen!!!

Ich bin erst seit Montag "trocken" und es klappt.
Das Schwierige ist nicht das Aufhören!!!

Mir hilft hier im Forum ganz viel: lesen, lesen, lesen!!!

Du schaffst es!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wasserschlange
wasserschlange
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Danke fürs Daumendrücken - lol

Starterpaket liegt schon da, Aufsteller steht auf Schreibtisch, Aufkleber am Pc und Kalender neben PC
Auf Ernährung achte ich sowieso, da ich gerne dazu neige ein paar Pfunde zuviel zu haben.
Leider ist das mit dem Sport so eine Sache, da die Arthrose und die Hexe was dagegen haben.
Ansonsten unterstützt mich auch eine Freundin
Lol
Helga

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Helga und [img]http://www.cosgan.de/images/more/flowers/043.gif[/img] hier im Forum!

Klar hast du nun etwas "Bammel", wer hatte den nicht! Ich war auch mehr als skeptisch vor nunmehr 192 Tagen, ob das denn wirklich eine gute Idee war, ob es klappen kann usw.
Und natürlich hatte ich auch schon meine Erfahrungen gesammelt und deswegen das Schlimste befürchtet.
ABER: du musst dir keine Sorgen machen, in aller Regel fallen die Entzugserscheinungen fiel softer aus, als man denkt, manche merken fast gar nichts!
Ich halte es für sehr wichtig, die Psychologie des Rauchens zu verstehen und sich mit der Art der Abhängigkeit zu beschäftigen.
Was passiert warum im Körper und was genau führt man seinem Körper da eigentlich stündlich zu???
Außerdem sollte man sich genug Ablenkung verschaffen und "mordsmäßig" viel Wasser und Tee trinken!
Ganz viel Glück und vor allem Sturheit für dich,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wasserschlange
wasserschlange
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Die ersten Tage sind geschafft, wobei ich sagen muss, das WE war für mich schon sehr anstrengend, durchzuhalten.
Das ist natürlich irgendwie blöd, wenn man zuhause sitzt,sämtliche Knochen schmerzen (wie so oft) man kann es sich nicht leisten mal rauszugehen und sich abzulenken und der Fernseher ist nicht so mein Ding.
Ganz einfach raus an die Luft war irgendwie nicht möglich, bei uns hat es das ganze WE geregnet. Ist mit Sicherheit nicht unbedingt ein Grund zuhause zu bleiben, aber wenn man hinterher noch mehr Schmerzen hat überlegt man sich das schon.
Aber machen wir weiter
LoL
Helga

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey Helga.
Na siehst du,der anfang ist gemacht.
Übrigens,ablenkung findet man auch ohne Fernsehen oder raus gehn.
Wie siehts denn bei dir mit Basteln,Kreuzworträtsel.Nähen,Sticken,Stricken.Lesen.Nur so als kleine anregung.Ich habe in den ersten Tagen die ganze Bude geputzt.Mit allem drum und dran.Gardinen gewaschen usw.
Oder sortier doch mal alle Fotos.Odergehörst du zu den wenigen,die immer alle sofort einkleben.Irgendwas wird sich schon finden.
Zum Glück gibts ja noch das Forum.Viel lesen und schreiben.Das hilft mir auch nach 76 Tagen noch.
GLG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Helga,

willkommen in der Family und viel Glück zum Start.

Stimmungsschwankungen haben fast alle in der Anfangszeit, da musst Du durch.
Und eins Deiner Probleme wird ja durch den Rauchstopp kleiner - Du sparst eine Menge Geld.

Es ist jetzt zwar sehr indiskret, aber ich frag trotzdem. Wovon hast Du bis jetzt Deine Zigaretten gekauft, wenn du noch nicht mal Geld für Kaugummi oder Pflaster hast? Und was für Medikament hat Dir Dein Arzt verschrieben, die Du nicht selber zahlen musst?

Guten Start
Bruni