Morgen höre ich endlich auf!

Verfasst am: 07.12.2016, 09:47
GoodbyeRauchen
GoodbyeRauchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2848 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo liebe Nichtraucher, Hallo liebe Raucher!

Morgen höre ich auf. Ich hab seit 6 Jahren geraucht. Und zuletzt durchschnittlich 8 Zigaretten am Tag.
Heute habe ich auf die Morgenzigarette verzichtet, WoW super interessantes Gefühl. Deshalb entschlossen morgen komplett aufzuhören. Wobei ich natürlich schon länger aufhören wollte.
Ich werd versuchen immer mal wieder von meinen Erlebnissen zu berichten.

Frage! Wie lange muss ich "leiden" bis ich einigermassen überm Berg bin?

Viele Grüße
GoodbyeRauchen

Verfasst am: 08.12.2016, 05:33
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten Morgen GoodbyeRauchen, herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deinem heutigen Start. Auf die Frage, wie lange man "leiden" muss, gibt es keine pauschale Antwort - jeder Entzug verläuft anders. Insgesamt werden die ersten 14 Tage oft als die schwierigsten angesehen, man kämpft ja auch gegen feste Gewohnheiten erstmal an. Auch verläuft der Entzug in Wellen, Du wirst vielleicht neben guten Tagen auch viele schlechte Tage erleben, wo Du mehr kämpfen musst. Vielleicht bist Du aber auch jemand, der gar keine Probleme haben wird - gibt es auch.

Lass es einfach auf Dich zu kommen und wenn eine Schmachtattacke kommt lenke Dich einfach mit irgendetwas ab um auf andere Gedanken zu kommen

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 09.12.2016, 05:53
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Schönen guten Morgen. Bin doch mal neugierig und möchte wissen, wie der erste Tag für Dich so verlief? Gab es größere Schwierigkeiten oder verlief alles nach Wunsch?

Würden uns über ein paar Zeilen sehr freuen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 12.12.2016, 10:43
GoodbyeRauchen
GoodbyeRauchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2848 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Andreas!

Vielen Dank für deine sehr nette Antwort!
Ich bin jetzt seit 2 Tagen Nichtraucher, habe also nach meiner Ankündigung 3 Tage lang weiter geraucht weil es mir seelisch nicht so gut ging.
Aber obwohl ich das Gefühl hatte nicht ganz vorbereitet zu sein, habe ich trotzdem am 10. Abends meine letzte Zigarette geraucht.
Es ist eine Achterbahnfahrt, sehr sehr anstregend. Ich konnte z.B. gestern überhaupt nicht einschlafen, bis heute Morgen.
Aber ich kämpfe weiter!

Verfasst am: 13.12.2016, 05:58
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten Morgen, herzlichen Glück zu drei rauchfreien Tagen.

Die ersten Tag sind oftmals schwierig, der Körper fängt an zu entgiften und reagiert.

Lenkst Du dich im Alltag irgendwie ab?

Bei Schlafproblemen können Abends ein Beruhigungstee helfen oder hochdosierte Baldriandragees, speziell für die Nacht. Auch ein kleiner abendliche Spaziergang trägt zur Entspannung bei.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 16.12.2016, 09:38
GoodbyeRauchen
GoodbyeRauchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2848 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Andreas!

vielen Dank für deine Antwort!

Ich bin jetzt seit 6 Tagen Nichtraucher!! Ich freu mich riesig!
Dass mit dem Schlafen klappt noch nicht ganz, deshalb denke ich darüber nach doch Baldrian zu kaufen.
Vielleicht auch spazieren gehen vor dem Schlafen, ich werds mal ausprobieren.

Ich hab dieses Rauchfrei Paket bekommen, da war so n Gummiball drin und ne Dose Bonbons, dass hat geholfen! Nicht vieeeel aber es klappt, ganz besonders mit dem Ball lenke ich mich ab.

Am ersten und zweiten Tag habe ich viel gegessen und genossen, danach aber hab ich nur noch stur nicht geraucht obwohl ich ganz besonders am 2. und am 3. Tag unglaubliches Verlangen hatte.

Ich denk die wirksamste Methode sich das Rauchen abzugewöhnen ist sich vorzustellen dass man irgendwann an Krebs leiden könnte, und soweit den Willen aufbauen dass der stark genung ist keine mehr rauchen zu wollen.

So funktinierts gerade bei mir. Immer wenn ich das Verlangen habe denke ich an Krebs.. Krieg Angst und rauche eben nicht.

Verfasst am: 17.12.2016, 09:28
GoodbyeRauchen
GoodbyeRauchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2848 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Danke Paca!

Ich gib mein Bestes!!
Jetzt schon der 7te Tag! Toll!!

Verfasst am: 17.12.2016, 10:15
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2283 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo GoodbyeRauchen,

zuerst einmal herzlich Glückwünsch zu den 7 Tagen nicht rauchen. Ich bin auch noch nicht viel weiter, kann dir auch keine guten Ratschläge geben, aber dir die Daumen drücken und sagen, das schlimmste des Entzuges hast du durch. Jetzt mußt du nur noch dran bleiben und dem die lange Nase zeigen wenn er dir einflüstern will, dass eine Zigarette ja nichts ausmacht, du hast es ja auch bis dahin geschafft. Aber mach das Nicht. Das mit der Krankheit vorstellen, finde ich sehr gut und ich sage immer, solange es hilft und nicht süchtig macht ist alles erlaubt. Der Spruch kommt nicht von mir, den hat mir jemand liebes hier aus dem Forum geschrieben.

So nun wünsche ich dir noch einen schönen Samstag und mach weiter so, du schaffst das

viele liebe Grüße
Igelchen

Verfasst am: 18.12.2016, 10:19
GoodbyeRauchen
GoodbyeRauchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2848 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Igel63!

Danke für deine netten Nachrichten! Sehr lieb von dir!!
Dass schaffen wir doch bestimmt!! Ich denke immer an Krebs... Dann krieg ich echt Angst..
Irgendwie krieg ich Panik wenn ich daran denke, weiß auch nicht warum, und dann will ich nicht mehr rauchen..

Genau, nur diese eine Zigarette, aber der kriegt mich nicht..

Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende!

Und nicht vergessen! Soweit sind wir schon gekommen, den Rest schaffen wir bestimmt!!

Viele liebe Grüße
GoodbyeRauchen!