Morgen geht's los
Sowas, gerade hab ich auf Zimmerlindes Thread gejammert, daß ich keinen Button finde um nen Thread zu eröffnen, zack steht da vor mir "Neues Thema". Das war heut vormittag und auch später noch nicht da, ich schwör.
Egal, nun hat's ja doch geklappt, also, ich will nun auch mal damit anfangen, das Rauchen endlich sein zu lassen, nach knapp 29 Jahren als 43 jähriger. Morgen ist der erste Tag, seit knapp ner Woche versuch ich mich nun gedanklich damit auseinanderzusetzen, hab auch seitdem die Raucherei schon drastisch reduziert (von ca. 20 am Tag auf bisher 15 insgesamt seit Freitag) und bin nun mal gespannt, ob ich tatsächlich die Willenskraft aufbringen kann diese Sucht zu besiegen. Bisher waren all meine Versuche eher halbherzig und auf Reduktion beschränkt, doch nie ging es besonders lange, spätestens nach 2-3 Monaten war ich wieder bei meiner üblichen Menge. Ich werd hier nun wohl desöfteren über meine Fortschritte, Zweifel, Ängste, Niederlagen und wasweißichwas berichten. Alles weitere ab morgen, wollt euch nur mal auf mich vorbereiten, bis bald, Gruß transmet
Hallo Transmet
Nochmal herzlich Willkommen hier bei uns!!!!!Hab gerade bei Zimmerlinde geschrieben
aber ich sehe Du hast es doch geschafft!!!!Und ich wünsche Dir für morgen viel,viel
Glück!Du bist ja schon mal richtig bei uns,es hilft ungemein hier zu lesen und zu
schreiben.Ich kann dir sagen lenk dich viel ab und trinke viel!
Ich habe 27 Jahre geraucht und bin jetzt seid 2 Monaten ohne den Stinker!
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen,
DU SCHAFFST DAS!!!
Gruß Biggi
[url=http://www.dreamies.de][img]http://img5.dreamies.de/img/289/b/ocme6dpy3a1.gif[/img][/url]
für dich ein Glücksbringer!
Hallo Transmet,
herzlich willkommen hier bei uns Nichtmehrrauchern.
Kein Problem, dass Du in meinem Thread geschrieben hast. Besser so, als zur Zigarette zu greifen. Nun hat es ja doch noch geklappt.
Ich drücke Dir für morgen die Daumen und schicke Dir viel Kraft, Du wirst das schon schaffen. Viel trinken und wenn die Sucht zu groß wird, dann hier um Hilfe schreiben oder einfach lesen. Mir hat das sehr geholfen.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße Renate
Hallo Transmet,
[color=green]herzlich Willkommen[/color].
Für morgen sind meine Daumen fest gedrückt.
[color=green]Ich schicke dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.[/color]
Liebe Grüße Beate
Hallo Transmet,
auch von mir alles Gute für deinen morgigen Ausstieg und ein herzliches Willkommen hier im Forum! Lenk dich ordentlich ab und denk positiv, dann kannst du's schaffen!
Hallo zusammen, erstmal danke für die positiven Zusprüche und all die gedrückten Daumen, tut euch nicht weh. Nun geht's also los, bin schon sehr nervös. Heute morgen zum ersten Mal, seit ich weiß nicht wieviel Jahren, auf mein übliches Frühstück verzichtet, ne Tasse Kaffee und zwei Zigaretten. Dafür gibt's nun ne Tasse lecker Tee, das ist jedoch nichts ungewöhnliches, in der Arbeit trink ich fast ausschließlich Tee. Gestern, zehn vor zwölf, noch die hoffentlich letzte Kippe geraucht, danach tatsächlich ne beinah halbvolle Schachtel in den Ascher gekrümelt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich dabei gefreut, geärgert oder gewundert hab, aber als ich meine Freundin strahlen sah, stellte sich doch ne gewisse Zufriedenheit ein. Hab auch gut geschlafen und bis jetzt noch keine Probleme (nach immerhin knapp zehn Stunden ohne). Ich glaube am schwierigsten wird es, wenn ich nichts zu tun habe, deshalb muß ich mich richtig viel beschäftigen. Sport treib ich sowieso, schon immer und auch recht viel, spiel Fußball und Badminton im Verein (ist jedoch gar nicht unbedingt hilfreich, vor allem da wir nach dem Training oder Punktspielen immer noch in ne Kneipe gehen und vor allem beim Fußball ne Menge Raucher dabei sind) und bewege mich seit Jahren die meiste Zeit mit dem Fahrrad durch die Stadt, Sommer wie Winter, hab deswegen wahrscheinlich auch kaum spürbare gesundheitliche Probleme gehabt bisher. (im Vergleich zu Geschichten, die ich hier im Forum bereits gelesen hab, geht's mir wirklich blendend) Womit ich einfach am meisten Probleme hab, ist diese scheiß Macht, die die Zigarette über mich hat, da komm ich gar nicht mit klar. Ich muß doch stärker sein als dieses kleine verfluchte Stück, gegen Autoritäten hab ich mich seit dem Kindergarten aufgelehnt, weil ich nie damit klar kam, daß mir da jemand sagen will, was ich zu tun hab, doch bei der Zigarette passiert mir eigentlich genau das. Naja, das war's für's Erste, sollte mich mal wieder um die Arbeit kümmern, schöne Grüße an alle, Transmet
Hallo transmet,
mein Ausstiegstag ist morgen, der 16.07. Ich kann die Macht der Zigaretten,die du beschreibst nachvollziehen. Bei mir ist es genauso. Vor allem, wenn ich Langeweile habe. Ansonsten mache ich auch sehr viel Sport trotz des Rauchens Laufen ca. 90 Min. ist kein Problem für mich. Weiter spiele ich noch Tischtennis, fahre Fahrrad, mache Nordic Walking und ansonsten noch mit meinem Sohn allerlei Sportliches. Ich habe auch keine gesundheitlichen Probleme, bis auf der Raucherhusten morgens.
Dir wünsche ich für den ersten Tag viel Kraft und Durchhaltevermögen. Du schaffst es.
Gruß Biene
Puuh, hatte gerade nen üblen Durchhänger, plötlzich auch Schweißausbruch und richtig starkes Verlangen nach meiner längsten Beziehung. Wär ja eigentlich überhaupt kein Problem, hab einige Kollegen, die ich anschnorren könnte, doch ich bin erst mal geflohen, raus aus dem Haus, 10 Minuten wirr durch die Gegend gelaufen, jetzt geht's wieder. Schnell noch n Tee. Erstmal gerettet. Wow Biene, 90 Minuten laufen, das schaff ich nicht, trotz Fußball. Aber da hab ich halt auch immer wieder meine Pausen. Doch das ist auch so ein Ziel, welches ich mir mit dem Nichtrauchen vorgenommen habe, nächstes Jahr will ich nen Halbmarathon laufen, obwohl ich Ausdauersport immer extrem langweilig fand, mal sehn ob's klappt. So, nun bin ich wieder einigermaßen ruhig, bis demnächst, transmet
Hallo Transmet,
das hast du super gemacht. Dem Stinker immer schön in den Ars.... treten.
Da kannst du nächstes Jahr beim Halbmarathon, ganz vorne mitlaufen.
Du schaffst das!
Ich schicke dir viel Kraft
Beate