Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

Morgen gehts los!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Struppi
Struppi
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Na Maya!

Ja, unser 3.Tag ohne diese ekligen stinkenden Dinger...
Wieviel Pflaster klebst du dir pro Tag?
Ich hab max 1 kaugummi den Tag.
Ich schwanke von gereizter Stimmung bis Hochstimmung, weil ich stolz bin, ohne diese Glimm- und Krebsstäbchen auszukommen!
Mein Schwiegerpapa meinte gestern, er hat jetzt nach über 20rauchfreien Jahren noch manchmal das Verlangen..aber er gibt nicht nach!
Ich will das auch schaffen..

ALso, noch ein schönes rauchfreies Wochenende

L.G.

Claudia

BieneMaya_82
BieneMaya_82
Rauchfrei seit: 5748 Tagen

Hey Claudia,

ja da haben wir jetzt schon über 2 Wochen dem gezeigt wer der Boss in unserm Körper ist!
Dazu gratuliere ich dir auch ganz Herzlich!
Mach weiter so schön und konsequent weiter!

Lg Sabrina

Helferlein
Helferlein
Rauchfrei seit: 6359 Tagen

Hey Claudia,

ganz große KLASSE wie Du das bisher durchziehst, weiter so!

Dein letzter Satz da oben zeugt davon wie sehr Du an Deinem begonnenen Projekt festhältst und es bis zum Schluß durchziehen WILLST!

Ok, Dein Schwiegerpapa ist der beste Beweis dafür ob es jemals einen Schluß, oder Ende geben wird! Eines ist jedoch ganz sicher, Du wirst bis an Dein Lebensende SUCHTgefährdet bleiben und nur eine dieser verhaßten Stink-Stäbchen wird Dich zurückbeamen ins elendige Jammertal aus dem Du Dich z.Zt. mühsam herausquälst! SCHÜTZE Dich also gut davor!

Die Kunst NICHTmehrRAUCHER zu werden und zu bleiben besteht jetzt darin, sich und seine alteingefahrenen Automatismen in soweit umzuprogrammieren daß Du letztendlich FEST davon überzeugt bist genau das RICHTIGE getan zu haben und Du Dich ganau auf dem Weg befindest welchen Du schon so lange gesucht hast!

Behalte Dein Ziel im Auge doch verlier dabei die Hinterhältigkeit des Gelblichen nicht aus Selbigen, dann bist auch DU bald dort wohin Du Dich so sehr hinsehnst!

Alles GUTE vom Klaus !

BieneMaya_82
BieneMaya_82

Hey Claudia,

erstmal Glückwunsch zum erreichen der 2 und damit zu unserem 20. Tag!!!! Morgen haben wir schon unser 3 Wöchiges!
Ich hab ca. vor nem halben Jahr begonnen meine Ernährung auf ein gesundes Maß umzustellen. Wobei ich auch schon vorher nie nach 18.00Uhr zu Abend gegessen habe. Mit einem Stück Zartbitterschokolade kannst du deine gier nach Schoki auch stillen und das ist dann nicht ganz so heftig wie mit ner Vollmilch oder so! Und dann nur das Stück lutschen!

Aber mache bitte eins nach dem anderen! Nicht das du dich zu sehr jetzt auch noch damit belastest und dein Rauchfrei- Projekt ins wackeln gerät!

Also liebe Grüße und weiter viel Kraft im Kampf gegen Nico!

Sabrina

petlupa
petlupa
Rauchfrei seit:

Hi Claudia,

noch ein kleiner Nachtrag zu gestern: Was mich wirklich grübeln lässt ist die Frage, wie kommt es, dass man eine (oder gar mehrere??) Kiste Rotwein in der Wohnung lagert??? [img]http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mix40.gif[/img] Bist du Weinhändlerin oder hast du bereits heimlich anfangen, Vorräte für 100 Tage- Feier zu bunkern???? Wenn ja, so können wir uns ja offenbar schon auf eine richtig gute Party freuen!!!

Zwinkernde Grüße, Petlupa [img]http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol4.gif[/img]

petlupa
petlupa
Rauchfrei seit:

Hi Claudia,

stimmt, habe zur Zeit echt mit dem Thema Gewicht zu tun. Habe aber nun beschlossen, die Sache anzugehen und nicht darauf zu warten, noch dicker zu werden. Das kann so nicht weiter gehen, denn dann müsste ich mich komplett neu einkleiden!

Werde mich aber hier nun nicht mehr so viel zu diesem Thema äußern, sondern einfach handeln. Sicherlich die bessere Alternative.
Für dich ein schönes Wochenende und Grüße an die Freundin (mein Partner zickt auch schon ein wenig, von wegen forumssüchtig und so... )
VG, Petlupa

Struppi
Struppi
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hey Klaus!

Du schreibst immer recht treffend :idea:

Ich weiß, daß Sucht immer Sucht bedeutet und der Gefahren, die das mit sich bringt, bin ich mir auch bewußt... :!:
Doch ich will lernen zu widerstehen und das Verlangen zu bekämpfen!
Wie oft wollt ich schon aufhören mit dem Zeugs und hab es selbst nicht ernst genug genommen...und wieder damit angefangen...
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für ein rauchfreies Leben und ich bin stolz auf mich, daß ich das erkannt habe.

Wie lang bist du eigentlich schon rauchfrei?
Und hast du auch mit Stimmungsschwankungen zu tun gehabt?

Also, liebe Grüße

Claudia

istecone
istecone
Rauchfrei seit:

[quote=Struppi]Hallo mein Personal Trainer!

Hab heut auch Sportpause weil ich mir gestern eine Schleimbeutelentzündung wegen nicht-Aufwärmens geholt habe.
Ist aber schon besser trotz 5Std Rumrennens auf Arbeit. Arbeit nämlich im Kupsch-Markt...
Mein Bein ist aber schon besser-hab ja auch vom Doc gleich ne Spritze reingekriegt. Morgen will ich weitermachen mit Walken! Versprochen!
Danke für Deinen A...tritt- kann ich immer gut gebrauchen...
(Den Wecker höre ich frühs übrigens immer. Ich habe das Gefühl, seit ich nicht mehr rauche schlaf ich weniger-hab dafür aber auch wirre Träume.. :? )
Liebe Grüße
Struppilein
[/quote]

Watt iss der Kupsch-Markt? Markt für Beinlahme Angestellte ;-)))

Also am n i c h t aufwärmen kann das allein eigentlich nicht liegen (die Beutelentzündung), wenn es denn eine ist .....

Gute Besserung und Gruß vom Axel

BieneMaya_82
BieneMaya_82

Hey Claudia,

jo auch den dritten Tag ohne Smog super gemeistert!
Man gewöhnt sich echt langsam daran und ich bin innerlich irgendwie auch viel ruhiger geworden!
Ich klebe täglich nur ein Pflaster! Komme damit super zurecht! Habe auch die leichtesten genommen und werde glaub ich morgen ganz weg lassen. Ich habe durchweg eigentlich keine schlechte Stimmung und denke auch hauptsächlich nur abends mal an die Ollen Stinke-Dinger!
Bin sehr viel draußen unterwegs und genieße wie alles so riecht.

Also ich wünsche dir weiter viel Kraft und Motivation und einen angenehmen Wochenanfang!

Lg Sabrina

Struppi
Struppi
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hey Petlupa!
Ja bunker, bunker....
Nee bin im Einzelhandel tätig und erstens ist der Wein auf der Arbeit und zweitens muß ich ihn auch nicht bezahlen und drittens feier ich meinen 100 Tägigen trotzdem schön- kann ja auch Axels virtuelle Party
imitieren und unseren ganzen Laden "ausgeben" ach ja, und Alkoholiker
bin ich auch noch nicht (obwohl ich abends schon mal gern was ...)

Zwinkernde Grüße Zurück
Claudia