Morgen geht es los!!!
Hallo mein Name ist Marion und ich bin 35Jahre alt.Ich rauche seit meinem 13 Lebensjahr.Derzeit rauche ich ca.30 Zigaretten.Ich gehöre zu den Rauchern die meinen gerne zu Rauchen.Leider hat unsere Tochter(14Jahre)ebenfalls mit dem Rauchen angefangen..Jetzt muss ""Schluß"sein mit dem Rauchen.Ich will das nicht mehr und ich möchte ein Vorbild für mein Kind sein.Ich habe Anfang des Jahres zweimal versucht aufzuhören,ich bin kläglich gescheitert.Das eine mal war der körperliche Entzug ok,allerdings hatte ich soviel Zeit das ich nicht wusste wie ich damit umgehen sollte.Das andere mal ist mir mein Kreislauf zusammen geklappt.Ich habe Angst,hört sich blöd an,ist aber echt so.Morgen soll Schluß sein und ich bin jetzt schon panisch.über Unterstützung jeglicher Art,tipps usw.bin ich dankbar.Aus der Apotheke habe ich mir vorsorglich nikotinpflaster geholt.Komisch ich muss fast heulen wenn ich daran denke,warum ist das so?so also Liebe Grüsse Marion
Da bist du ja, liebe Marion!
Erstmal lich Willkommen!
Ich kann deine Sorgen und Ängste gut verstehen, ich war vor dem Rauchstopp auch total aufgeregt, und es war nicht mein erster...du hast gut vorgesorgt mit den Pflastern, und ich finde es super, dass du für deine Tochter Vorbild sein möchtest! Doch ganz wichtig ist vor allem, dass du es auch für dich tun möchtest!
Mir hat geholfen, dass ich ganz viel trinke, Wasser und Tee, meine besondere Vorliebe ist Orangensaft...und ich lutsche nach wie vor Pfefferminzbonbons...
Auch das Lesen und Schreiben hier im Forum unterstützt mich sehr...
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir morgen einen guten Start, Lilith
Hallo Marion, herzlich Willkommen. Toll, das Du morgen ein rauchfreies Leben führen willst. Sicherlich hast Du aus den beiden vorherigen Versuchen auch Erfahrungen gesammelt. Du bist nicht kläglich gescheitert, Du hast nur noch nicht Deinen Weg gefunden. Es ist völlig normal mehrere Versuche zu benötigen, bei mir waren es immerhin 5 (ernsthafte) Versuche. Jeder reagiert anders, ist halt menschlich.
Pflaster können die Entzugserscheinungen deutlich reduzieren, außerdem geben Sie dir auch Zeit damit Du dir alternativen einfallen lassen kannst, wie Du die bisherigen Rauchermomente nun ohne Zigarette gestalten kannst. Wichtig bei den Pflastern ist den Beipackzettel zu beachten und nicht zusätzlich zu rauchen, um eine Überdosierung zu vermeiden.
Auf jeden Fall findest Du hier immer die richtigen Tipps und Unterstützung. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Nutze die Informationen und kostenlose Materialien.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Viele Grüße
Andreas
Hallo, guten Abend Marion,
wie ist es dir an deinem ersten, rauchfreien Tag ergangen? Ich hoffe, es geht dir einigermaßen gut, und dass derdich nicht so quält...
LG. Lilith
Einen wunderschönen Guten Morgen!!!
Leider habe ich mich an meinen Termin nicht gehalten.Morgens gab es schon Stress und ich bin direkt raus und habe mir eine angesteckt.
Bin gestern zur Raucherentwöhnung.Ich habe seit gestern10:00Uhr nicht mehr geraucht. Es geht auch relativ gut, allerdings fällt es auf das ich schnell auf 180 bin..Bin selber erschrocken von mir,da ich ein sehr ausgeglichener Mensch bin. Ich hoffe das legt sich bald...
Lg Marion
Das ist schon echt Irre.Heute werde ich nicht rauchen,dass habe ich mir fest vor genommen.
Ich will es diesmal wirklich schaffen.Mein Mann ()nichtraucher)sagt mir alle paar std.wie Stolz er ist.Da möchte ich Ihn nicht enttäuschen und mich auch nicht.Also heute wir nicht geraucht!!!!
Guten Morgen Marion,
wie war dein erster rauchfreier Tag?
Ich finde es gut, das dein Mann dir das sagt,wie stolz er auf dich ist.
Meiner raucht munter weiter und macht sich nicht mal die Mühe runter zu gehen
Aber ich tue es für mich und meine Gesundheit.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und eine große Portion Sturheit.
LG
Es fällt mir echt schwer!!!Aber ich habe seit Donnerstag nicht geraucht. Der böse Schweinehund sagt immer,wie gerne ich jetzt rauchen will.Heute bleibe ich eisern und rauche nicht!!!!
Ja die Zigarette dominiert mein Leben,das ist so. Man hat soviel Zeit das is Unglaublich. Zur Zeit ist ist das Leben noch nicht entspannter, aber ich hoffe das wird. Was ich selber wirklich doof finde, ist das ich so schrecklich gereitzt bin. Leider auch Ungerecht ich fühle mich provoziert obwohl es nicht so ist. Hoffentenlich legt sich das.